Nishua NFX-2 Carbon Kohlefaser-Klapphelm ausprobiert

Der Nishua NFX-2 Carbon ist der bisher einzige Klapphelm der Louis-Eigenmarke Nishua. Wie schlägt er sich im ersten Test?

BMW R 1250 GS im 50.000-km-Dauertest Schaltnocken-Boxer soll Kilometer fressen

MOTORRAD begrüßt einen Neuzugang im Dauertest-Fuhrpark. Die BMW R 1250 GS mit dem neuen ShiftCam-Boxer geht auf die 50.000-km-Distanz.

Comeback von BSA Inder bringen Kultmarke zurück

2016 kaufte ein indischer Konzern die internationalen Markenrechte am ehemaligen britischen Hersteller BSA. Zwei Jahre später sollten die ersten neuen BSA-Bikes an rollen. Jetzt scheint es soweit zu sein.

KTM 890 Duke Erlkönig Mehr Hubraum für den Zweizylinder

KTM arbeitet an einem Upgrade für die 790 Duke. Der erwischte Erlkönig erhält mehr Hubraum und als R-Version eine verbesserte Ausstattung.

Abweichende Reifengrößen Herstellerfreigaben nicht mehr ausreichend

Von den in den Papieren eingetragenen Reifendimensionen abweichende Größen sind auch mit Freigaben der Reifenhersteller nicht mehr zulässig. Das besagt eine neue Regelung des Bundesverkehrsministeriums.

Moped-Führerschein ab 15 kommt Bundesrat stimmt ebenfalls zu

Nach dem Bundeskabinett hat nun auch der Bundesrat auf Initiative des Verkehrsministers einer generellen Absenkung des Einstiegsalters von 16 auf 15 für den Moped-Führerschein zugestimmt.

BMW S 1000 RR Produktionsstart mit Problemen

Die neue BMW S 1000 RR startet holprig in den Markt. Der Supersportler kämpft mit einem Auslieferungsstopp und Rückruf wegen drohender Getriebeschäden. Erschwerend kommen Zulieferer-Probleme dazu.

Kaffeemaschine im Harley-Davidson-Style Knucklehead mit Kesseldruck

Mit der Da Vincie „Motormaschine“ ist ab sofort eine Kaffeemaschine erhältlich, die optisch an einen Motor von Harley-Davidson erinnert.

Petition gegen Streckensperrungen Keine Fahrverbote für Motorradfahrer

Lärmdisplays und Schilder mit Aufforderungen zum geräuscharmen Fahren sind oft am Straßenrand von beliebten Motorradregionen zu sehen. In manchen werden allerdings auch ganze Strecken gesperrt. Dagegen gibt es nun eine Petition.

Fahrzeugenteignung nach illegalem Rennen Gericht kassiert MT-10 ein

Aufsehenerregendes Urteil: Das Hamburger Amtsgericht hat entschieden, einem Yamaha-Fahrer seine MT-10 wegzunehmen, weil er damit ein illegales Fahrzeugrennen bestritten habe und das Motorrad nach Ansicht der Richter so zum „Tatobjekt“...

Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr Trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung keine HU

Bei der HU sollen bestimmte Reifenfreigaben plötzlich nicht mehr gelten – TÜV und Dekra können Tausenden Motorrädern die Plakette verweigern.

Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?

Gerüchten zufolge steht die legendäre Suzuki Hayabusa vor einem Comeback. Wie viel ist an den Gerüchten dran?

Honda Brennstoffzellen-Motorrad Neues Patent für das Wasserstoffbike

Honda und andere Hersteller arbeiten am Brennstoffzellen-Motorrad. Mit Hilfe eines Industrie-Zusammenschlusses wollen japanische Firmen diese zukunftsweisende Technologie massiv fördern. Jetzt hat Honda neue Patente eingereicht.

Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi

Mit Dakar-Profi Jordi Arcarons eine Motorradtour in der Sahara machen? Das geht. Über das Motorrad-Reise- und -Trainings-Portal motourismo.com könnt ihr jetzt das Enduro-Abenteuer in Marokko buchen. Einen Cross-Helm gibt's dazu geschenkt.

Streckensperrungen im Taunus (Großer Feldberg) Termine und Streckenabschnitte stehen fest

Im Mai und September werden bestimmte Strecken im Bereich des Großen Feldberg für Motorradfahrer gesperrt. Aber schon jetzt regt sich Protest.

MotoE - Pavillon mit Rennmotorrädern abgebrannt MotoE startet am Sachsenring

Neuer Renn-Plan nach Feuer-Katastrophe: Elektro-Motorrad-Grand Prix startet in Deutschland.

Suzuki SV 650 Customizing-Contest Gewinner stehen fest

Die Suzuki SV 650 ist unbestritten ein prima Motorrad – nur vielleicht dem einen oder anderen ein bisschen zu sehr gefällig geraten.

Erik Buell Racing - Neustart im März 2016 EBR ist wieder da

Erik Buell Racing ist wieder da! Am 18. März wurde das Werk in East Troy (Wisconsin) neu eröffnet. Laut dem neuen Inhaber werden wieder neue Motorräder gebaut.

US-Staat lässt Motorradfahrer bei Rot fahren Gesetzesänderung in Kentucky

Bei Rot über die Ampel fahren ohne eine Strafe befürchten zu müssen? Klingt abenteuerlich. Im US-Bundesstaat Kentucky ist dies unter bestimmten Voraussetzungen aber tatsächlich möglich.

Yamaha SR 500 aus dem Dia-Archiv gefischt Der Dampfhammer

Sie gehört zu den Motorrädern, die eine Epoche prägten und auch heute noch polarisieren: die Yamaha SR 500. MOTORRAD hat die schönsten Aufnahmen des Klassikers aus dem Dia-Archiv gefischt.

Bekleidung Helme Nishua NFX-2 Carbon. Nishua NFX-2 Carbon Kohlefaser-Klapphelm ausprobiert

Der Nishua NFX-2 Carbon ist der bisher einzige Klapphelm der...