Leser-Test-Ride mit Zero zu gewinnen SR/F und SR/S fahren, inkl. Hotel und Verpflegung

Zero Motorcycles ist Marktführer für Elektromotorräder. Wer den Sporttourer Zero SR/S und das Naked Bike Zero SR/F ausgiebig testen möchte – inkl. Hotel und Verpflegung – bewirbt sich jetzt.

Auch BMW stoppt Produktion Werk Spandau schließt bis Mitte April

Jetzt ist es offiziell: Auch die Motorrad-Fertigung von BMW in Berlin Spandau wird für mindestens vier Wochen geschlossen. Das hat der für den Bereich zuständige BMW-Firmensprecher Julian Friedrich auf Nachfrage von MOTORRAD am...

Abweichende Reifengrößen Herstellerfreigaben nicht mehr ausreichend

Von den in den Papieren eingetragenen Reifendimensionen abweichende Größen sind auch mit Freigaben der Reifenhersteller nicht mehr zulässig. Das besagt eine neue Regelung des Bundesverkehrsministeriums.

Harley-Davidson umgeht Strafsteuer Europa-Modelle kommen aus Thailand

Harley-Davidson plant, seine Modelle für den europäischen Markt schon ab 2020 fast ausschließlich in seinem 2019 eröffneten Werk in Rayong, Thailand, zu montieren. Damit soll die Strafsteuer für US-Importe umgangen werden.

Indian Scout Bobber Newchurch Three Umbau-Kit von Wunderkind-Custom

Wunderkind-Custom bietet ein Umbau-Kit für die Indian Scout Bobber an, mit der sich das Retro-Bike individualisieren und noch einmal etwas aufwerten lässt.

Harley-Davidson im Modelljahr 2020 Neue Bikes, Technologien und Lackierungen

Harley-Davidson ist immer wieder für Schlagzeilen gut. Auf der EICMA enthüllte der US-Konzern zwei ungewöhnliche Modelle. Auch die elektrische LiveWire ist ein mutiger Schritt, und Weltpolitik spielt in Milwaukee ebenfalls eine Rolle.

MOTORRAD-Tourentipp - Die Zugspitzen-Tour Rund um Deutschlands höchsten Berg

Von Deutschland aus kommend, startet das Roadbook dieser Runde nach dem Autobahnende der A 95 kurz vor Garmisch-Partenkirchen in Oberau. Freilich ist ein Runden-Start auch überall anders möglich.

Zertifizierte Motorradbekleidung Fünf neue Schutzstandards

Motorradbekleidung wird seit kurzer Zeit nach fünf neuen Schutzstandards zertifiziert. Wir verraten, was dahinter steckt und worauf es beim Kauf neuer Bekleidung zu achten gilt.

Fahrverbote für Motorräder - Barcelona neu dabei Diese Städte sperren Zweiräder aus

Fahrverbote aus Umweltschutzgründen für Autos sind in vielen Städten bereits Realität. Aber auch Motorräder dürfen manche urbanen Zonen nur noch beschränkt befahren.

Polizei in Hessen zieht positive Bilanz Weniger Unfälle, weniger Lärm

In Südhessen, mit dem Odenwald als klassischem Motorradrevier, hat es 2019 viel seltener mit Motorradbeteiligung gekracht als noch im Vorjahr. Auch beim Thema Motorradlärm vermeldet die Polizei Hessen eine positive Entwicklung.

125er-Führerschein für Autofahrer Bundesrat stimmt zu

Auch Autofahrer dürfen künftig unter Auflagen 125er fahren. Einem entsprechenden Plan von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat der Bundesrat jetzt zugestimmt.

Das ändert sich 2020 Neue Regeln und Gesetze für Motorradfahrer

Auch 2020 gibt es wieder einige Änderungen in der Straßenverkehrsordnung (StVO). Wir werfen einen Blick auf die neuen Regeln, Gesetze und Strafen, die insbesondere Motorradfahrer betreffen.

BMW R 1250 GS im 50.000-km-Dauertest Bereits knapp 25.000 Kilometer auf der Uhr

Seid April 2019 durchläuft die BMW R 1250 GS mit dem neuen ShiftCam-Boxer den 50.000-Kilometer-Dauertest von MOTORRAD. Hier informieren wir euch über die aktuellsten Erfahrungen und Eintragungen aus dem Fahrtenbuch.

Moped-Führerschein ab 15 kommt Bundestag stimmt ebenfalls zu

Nach dem Bundeskabinett und dem Bundesrat hat nun auch der Bundestag auf Initiative des Verkehrsministers einer generellen Absenkung des Einstiegsalters von 16 auf 15 für den Moped-Führerschein zugestimmt.

Online-Petition 50er sollen 60 laufen dürfen

50er sollen schneller laufen dürfen. Eine nach allgemeiner Motorradfahrer-Meinung sinnvolle Petition droht zu scheitern, weil sie niemand kennt. Lesen und bei Zustimmung bis spätestens 5. November 2019 unterschreiben.

Harley-Davidson LiveWire-Produktion läuft wieder Firmensprecher nennt Problem „Einzelfall“

Nachdem Harley-Davidson Mitte Oktober die Fertigung der LiveWire hatte stoppen müssen, läuft die Produktion des Elektromotorrads im Harley-Davidson-Werk in York, Pennsylvania, jetzt wieder.

Beliebte Motorradkurve im Landkreis Lüneburg Pfosten abgesägt

Norddeutsche Behörde zwingt Fahrzeuge mit Pfostenaktion in den Gegenverkehr. Jetzt haben Unbekannte nachts die Pfosten einfach abgesägt. Die Polizei ermittelt.

Kawasaki-Roboter lässt Ninja H2R in die Luft gehen 2.300 Nm, 18 km/h schnell und 57.000 Euro teuer

In Speyer ließ Kawasaki eine Ninja H2R publikumswirksam mal eben in die Luft gehen – und demonstrierte damit, was der japanische Konzern neben Motorräder bauen noch so kann.

BMW K 1600-Rückruf Getriebe kann blockieren

Wegen Getriebeproblemen, die möglicherweise zum Blockieren des Hinterrads während der Fahrt führen können, muss BMW weltweit rund 20.000 Motorräder des Typs K 1600 zurückrufen.

Nishua NFX-2 Carbon Kohlefaser-Klapphelm ausprobiert

Der Nishua NFX-2 Carbon ist der bisher einzige Klapphelm der Louis-Eigenmarke Nishua. Wie schlägt er sich im ersten Test?

Comeback von BSA Inder bringen Kultmarke zurück

2016 kaufte ein indischer Konzern die internationalen Markenrechte am ehemaligen britischen Hersteller BSA. Zwei Jahre später sollten die ersten neuen BSA-Bikes an rollen. Jetzt scheint es soweit zu sein.

BMW S 1000 RR Produktionsstart mit Problemen

Die neue BMW S 1000 RR startet holprig in den Markt. Der Supersportler kämpft mit einem Auslieferungsstopp und Rückruf wegen drohender Getriebeschäden. Erschwerend kommen Zulieferer-Probleme dazu.

Kaffeemaschine im Harley-Davidson-Style Knucklehead mit Kesseldruck

Mit der Da Vincie „Motormaschine“ ist ab sofort eine Kaffeemaschine erhältlich, die optisch an einen Motor von Harley-Davidson erinnert.

Petition gegen Streckensperrungen Keine Fahrverbote für Motorradfahrer

Lärmdisplays und Schilder mit Aufforderungen zum geräuscharmen Fahren sind oft am Straßenrand von beliebten Motorradregionen zu sehen. In manchen werden allerdings auch ganze Strecken gesperrt. Dagegen gibt es nun eine Petition.

Fahrzeugenteignung nach illegalem Rennen Gericht kassiert MT-10 ein

Aufsehenerregendes Urteil: Das Hamburger Amtsgericht hat entschieden, einem Yamaha-Fahrer seine MT-10 wegzunehmen, weil er damit ein illegales Fahrzeugrennen bestritten habe und das Motorrad nach Ansicht der Richter so zum „Tatobjekt“...

Motorräder Elektro Emco Nova R 3000 Emco Nova R 3000 Retro-Roller mit Elektro-Power

Optisch katapultiert der Emco Nova seinen Betrachter zurück in die 1960er....