Rückruf Triumph Modern-Classic-Modellreihe

Bonneville- und Street-Modelle (2016 bis 2019)

Modern-Classic-Baureihe von Triumph. Foto: Triumph

Der Triumph-Rückruf betrifft einige Bikes der Modern-Classic-Baureihe der Modelljahre 2016 bis 2019, darunter die Modelle Bonneville T100, Bonneville T120, Street Scrambler, Street Cup und Street Twin.

Weltweit sind 68.977 Modelle vom Rückruf betroffen. Auch in Deutschland werden 4.453 Bikes der Modern-Classic-Reihe von Triumph zurückgerufen. Der Grund für den Rückruf ist ein möglicherweise beschädigtes Kabel des Kabelbaums, wodurch die Fahrzeugelektrik unter Umständen ausfallen kann. Laut Triumph können dadurch die Scheinwerfer- oder Blinkleuchten kaputt gehen. Zudem kann die Motorleistung ohne Vorwarnung verloren gehen, wodurch das Risiko für einen Unfall steigt.

Folgende Modelle müssen zurück in die Werkstatt:

Rückruf Triumph Modern-Classic-Modellreihe (2016 bis 2019)

Modell

Typ

Modelljahr

Triumph Street Scrambler

DC01

2017 bis 2018

Triumph Street Scrambler

DC03

2019

Triumph Street Scrambler (A2-Version)

DC02

2017 bis 2018

Triumph Street Scrambler (A2-Version)

DC03R

2019

Triumph Street Twin

DP01

2016 bis 2018

Triumph Street Twin

DP03

2019

Triumph Street Twin (A2-Version)

DP02

2016 bis 2018

Triumph Street Twin (A2-Version)

DP03R

2019

Triumph Street Cup

DZ01

2017 bis 2018

Triumph Street Cup (A2-Version)

DZ02

2018

Triumph Bonneville T100 / Black

DB01

2016 bis 2018

Triumph Bonneville T100 / Black

DB01A

2019

Triumph Bonneville T100 / Black (A2-Version)

DB02

2018

Triumph Bonneville T100 / Black (A2-Version)

DB02A

2019

Triumph Bonneville T120 / Black

DU01

2016 bis 2018

Triumph Bonneville T120 / Black

DU01A

2019

Alle betroffenen Fahrzeughalter werden von Triumph benachrichtigt.

Zur Startseite
Bekleidung Ausprobiert Schuberth Klapphelm C4 Pro Schuberth C4 Pro Upgrade-Klapphelm ausprobiert iXS Classic Schuh Vintage IXS Classic Schuh Vintage Schnürstiefel für Motorradfahrer
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
1000PS
Anzeige
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland