Slawomir Niewrzol

Indian Pursuit und Indian Guardian Bild zum neuen Namen gefunden

Indian hat die beiden Modellbezeichnungen Pursuit und Guardian registrieren lassen. Erwarten uns schon bald zwei neue Indian-Modelle?

TVS Apache RR 310 ab 2022 maßgeschneidert Indischer Supersportler mit bayrischen Zügen

Mit der Apache RR 310 bietet TVS einen Supersportler mit dem Einzylinder der BMW G 310 an. In Indien ein Erfolg, 2022 mit neuen Paketen buchbar.

Absagen und Terminverschiebungen wegen Corona Wheels and Waves in letzter Minute verboten

Die Maßnahmen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, zwingen viele Veranstalter, Events abzusagen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Zapp i300 90 Kilogramm leichter Elektro-Roller

Das britische Start-Up Zapp hatte Ende 2018 einen Elektro-Roller angekündigt, der mit zahlreichen Rollerkonventionen brechen soll. Dieser ist jetzt auch in Deutschland lieferbar.

Royal Enfield Himalayan 650 Neues Modell mit größerem Motor?

Steht eine neue Variante der Royal Enfield Himalayan mit größerem Motor in den Startlöchern? Aussagen von Royal Enfield-CEO Siddhartha Lal gaben schon 2019 Anlass zu Spekulationen. Jetzt verdichten sich die Gerüchte erneut.

Scorpion Exo-R1 Air Replika Fahren und aussehen wie Quartararo

Scorpion erweitert die Farbauswahl des bewährten Sporthelms Exo-R1 Air um die aktuellen Designs von Fabio Quartararo und Álvaro Bautista.

Honda präsentiert neues Akku-Tauschsystem Neues System heißt E:Technology

Honda hat auf der Tokio Motor Show 2019 ein neues Akku-Tauschsystem namens E:Technology vorgestellt, das seinen ersten Einsatz in zwei Elektro-Lieferfahrzeugen findet.

Tarform Luna Racer und Scrambler vorbestellbar E-Motorrad mit innovativen Konzepten

Das Start-Up-Unternehmen Tarform mit Wurzeln in Schweden und einem Standort in den USA hatte bereits 2018 sein erstes Elektro-Motorrad angekündigt. Knapp zwei Jahre später ist die sogenannte Luna als Scrambler und Racer vorbestellbar.

Yamaha YZF-R3 bLU cRU Cup 2021 Neue Rennserie soll Nachwuchs fördern

Die Nachwuchs-Rennserie Yamaha YZF-R3 bLU cRU Cup 2021 startet voraussichtlich am 12. Juni im Rahmen der Yamaha Track Days in Oschersleben.

48-PS-Motorräder mit Euro 5 Bikes für Besitzer des A2-Führerscheins

Der A2-Führerschein ist in der Tasche? Nun soll ein A2-taugliches Motorrad mit 48 PS und Euro 5 her? Wir haben für euch einen Überblick über 48 PS-Bikes zusammengestellt, die ab Werk oder gedrosselt für den A2-Führerschein in Frage kommen.

HJC-Helme im Marvel-, Star-Wars- und Disney-Look RPHA 11 im Minion-Design

Helmhersteller HJC hat mittlerweile diverse Helme im Marvel-Comic-, Star-Wars- und Disney-Pixar-Look im Programm. Ganz neu mit dabei ist der HJC RPHA 11 Otto Schergen im Minion-Design..

Govecs Elmoto Loop Für Einsteiger, Umsteiger und Pendler

Maximal 45 km/h schnell darf das Govecs Elmoto Loop mit dem Autoführerschein gefahren werden und bietet etwa 70 km Reichweite sowie ein Fliegengewicht von 59 Kilo.

Forcite Mk1 ab 2021 in Europa Smarter Karbonhelm mit integrierter Action-Cam

Vor zwei Jahren befand sich der Forcite Mk1 noch in der Testphase, 2020 erschwerte die Pandemie die geplante Produktion, doch kurz vor Weihnachten 2020 wurden die ersten 1.000 Exemplare in Australien ausgeliefert....

Yamaha EC-05 Elektroroller E-Roller mit Batterietauschsystem

Yamaha setzt auf Elektroroller mit Batterietauschsystem. In Kooperation mit dem taiwanesischen Partner Gogoro wurde 2019 der Yamaha EC-05 vorgestellt. Für Yamaha ist insbesondere aber auch der indische Markt interessant. Was hier...

Royal Enfield Interceptor INT 650 im Dauertest Zwischenbilanz nach über 30.000 Testkilometer

Die Royal Enfield Interceptor INT 650 möchte die 50.000 Testkilometer möglichst schnell und sorgenfrei abspulen.

Möglicher Ducati-Verkauf Motorradhersteller bleibt bei VW

Immer wieder gab es Gerüchte um einen möglichen Ducati-Verkauf. Der VW-Aufsichtsrat hat jetzt bestätigt, dass der Motorradhersteller im Konzern verbleibt.

Royal Enfield baut künftig auch E-Motorräder Erstes Elektromotorrad kommt 2024

Rudratej Singh, seines Zeichens Präsident von Royal Enfield, bestätigte bereits 2018, dass die in Europa wieder erstarkte Motorradmarke in Zukunft auch Elektromotorräder bauen wird. Jetzt peilt das Unternehmen das erste E-Bike für 2024 an.

Italjet Dragster Import geregelt, Start weiter verzögert

Italjet bringt den Dragster zurück. Auf der EICMA 2019 hatten die Italiener die Neuauflage des Kultrollers wieder mit Achsschenkellenkung vorgestellt. Nach einem Importeurswechsel sollten die Roller ab Herbst 2020 endlich nach Deutschland...

MotoGP 2020-Rennkalender Saisonfinale in Portugal doch ohne Fans

Der MotoGP-Rennkalender für die Saison 2020 wurde mehrfach angepasst. Die Restsaison wird komplett in Europa laufen. Die Rennen in Argentinien, Thailand und Malaysia wurden gestrichen. Dafür gibt es das Saisonfinale in Portugal.

Änderungen an der A2-Führerscheinregelung A2-Prüfungsfahrzeuge mit 250 cm³

Das europäische Recht erlaubt ab dem 1. November 2020 die A2-Führerscheinprüfung auf Motorrädern mit nur noch 250 cm³ abzulegen. Bislang waren mindestens 395 cm³ vorgeschrieben.

Aprilia RS 660 Mittelklasse-Sportler ab 10.770 Euro

Die Aprilia RS 660 wurde auf der EICMA 2019 präsentiert. Der kleine Sportler kommt mit 100 PS, Euro 5 und großem Elektronik-Paket. Auch eine A2-Variante kommt. Ab sofort kann bestellt werden.

Mahindra etabliert Jawa Indien-Jawas jetzt auch in Europa

Seit 2016 besitzt der indische Mahindra-Konzern die Rechte an der Marke Jawa für den asiatischen Markt und seit 2018 rollt Mahindra mit neuen Modellen den indischen Markt auf. Nun sind die Indien-Jawas auch in Europa angekommen.

Ride 4 für PS4, Xbox One & Steam (PC) angekündigt Trailer zeigt neue Features

Milestone hat eine neue Motorrad-Simulation angekündigt, die am 8. Oktober 2020 erscheinen soll. Ride 4 wird es für PS4, Xbox One und Steam (PC) geben. Ende Juli wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der einige Features des Spiels zeigt.

Bundesrat-Initiative gegen Motorradlärm Verkehrsminister lehnt weitere Beschränkungen ab

Der Bundesrat stimmte am 15. Mai 2020 dafür, die Geräuschemissionen für alle neuen Motorräder auf maximal 80 dB(A) zu begrenzen. Diese Entschließung wurde der Bundesregierung zugeleitet. Bundesverkehrsminister Scheuer lehnt weitere Verbote...

Superbike-WM 2020 - Aktualisierte Renntermine Misano abgesagt, Saisonfinale in Estoril

Der Superbike-WM-Kalender wurde weiter angepasst. Der Lauf im italienischen Misano wurde nun endgültig abgesagt, dafür steigt das Finale jetzt in Portugal.

1 2 3 ... 9 ... 16