Vespa Primavera Sean Wotherspoon Sondermodell als 50er und 125er

Mit der sogenannten "Sean Wotherspoon" gibt es die beliebte Vespa Primavera ab Juli 2020 in einer neuen und sehr farbenfrohen Sonderserie.

Ducati Panigale V2 (2020) Neue Lackierung ab Juli 2020

Ducati verpasst ihrem Superbike-Zweizylinder für das Modelljahr 2020 einige Updates. Mit gleichem Motor und neuem Namen ist und bleibt V2 Programm, optisch rückt sie näher an die Panigale V4. Ab Juli 2020 gibt es den Supersportler außerdem...

Triumph Trekker GT Traditionshersteller präsentiert Elektro-Fahrrad

Etwas überraschend hat der britische Traditionshersteller Triumph das E-Fahrrad Trekker GT vorgestellt. Auf ein elektrisch angetriebenes Motorrad werden wir aber wohl noch einige Zeit warten müssen.

BMW Motorrad Active Cruise Control (ACC) Elektronische Geschwindigkeits- & Abstandsregelung

BMW hat ein neues Assistenzsystem namens Active Cruise Control (ACC) vorgestellt, welches die Geschwindigkeit und den Abstand zu anderen Fahrzeugen regelt. Bei Autos werden solche Abstandstempomaten bereits seit einiger Zeit eingesetzt.

Tarform Luna Racer und Scrambler vorbestellbar E-Motorrad mit innovativen Konzepten

Das Start-Up-Unternehmen Tarform mit Wurzeln in Schweden und einem Standort in den USA hatte bereits 2018 sein erstes Elektro-Motorrad angekündigt. Knapp zwei Jahre später ist die sogenannte Luna nun in den beiden Varianten Scrambler und...

Honda CB 400 X (2020) Neues Adventure-Modell für Japan

Honda hat mit der CB 400 X ein neues Adventure-Modell ins Produktportfolio genommen, welches es zunächst ausschließlich in Japan geben wird. Ob die Einführung auf weiteren Märkten folgen wird, ist bisher noch unklar.

BMW Motorrad Rent A Ride Kurzzeit-Mietservice zukünftig in 12 Ländern

BMW hat an seinem händlerbasierten Kurzzeit-Mietservice-Programm "Rent A Ride" Mitte Juni 2020 einige Anpassungen vorgenommen, die die Dienstleistung nochmals verbessern soll. Bis zum Ende des Jahres soll der Service in 12 Ländern...

iXS Classic AR Jeans Clarkson Motorradjeans mit Schlag- und Abriebschutz

Bekleidungsspezialist iXS hat eine neue Motorradjeans namens Classic AR Jeans Clarkson für Damen und Herren ins Sortiment genommen, die ab 149,95 Euro zu haben ist.

Neuvorstellung Moto11 Karo-Cotton Textilhemd Neues Karohemd für Damen und Herren

Büse hat mit dem Moto11 Karo-Cotton Textilhemd ein neues Karohemd für Damen und Herren ins Sortiment genommen, welches ab 199,95 Euro zu haben ist.

Motorrad-Neuzulassungen im Mai 2020 Top 20 der beliebtesten Modelle

Nach den schwachen Zahlen im Vormonat legen die Motorrad-Neuzulassungen im Mai 2020 wieder deutlich zu. An der BMW R 1250 GS gibt es weiterhin kein Vorbeikommen. Die Top 20 der beliebtesten Bikes im Überblick.

Fake-News zum Lärmfahrvebot Falsche Behauptungen verbreitet

Unbekannte versuchen im Internet, unter der Marke MOTORRAD Fake-News zum Lärmfahrverbot in Österreich zu verbreiten. An den Behauptungen ist nichts dran, wir distanzieren uns in aller Form von der schlechten Fälschung!

Carbon Suzuki GSX-R 1000 R von Raptik Karbon-Gixxer aus der Schweiz

Raptik aus der Schweiz hat in Zusammenarbeit mit No Limit Tuning eine schicke Suzuki GSX-R 1000 R auf die Räder gestellt, die zu großen Teilen aus Karbon besteht.

Fahrverbote in Österreich für laute Motorräder FEMA kritisiert Motorrad-Lärmfahrverbote in Tirol

Harter Schlag für alle Motorradfahrer! Während in Deutschland noch über Fahrverbote wegen zu lauten Motorrädern diskutiert wird, macht Österreich Nägel mit Köpfen und sperrt einzelne Strecke für laute Bikes ab dem 10. Juni. Die FEMA...

KTM baut Motorräder auf den Philippinen Ab sofort auch 790er-Modelle

KTM hatte im Juni 2017 ein Werk auf den Philippinen eröffnet. Produziert wurden dort zunächst die KTM 200 Duke und KTM 390 Duke sowie deren Sport-Ableger KTM RC 200 und KTM RC 390. Nun sollen auch die 790er-KTMs folgen.

Mutt Razorback 125 Neues Retro-Bike aus Großbritannien

Der britische Motorradhersteller Mutt hat ein neues Retro-Bike für das 125er-Segment vorgestellt: Die Mutt Razorback 125.

Italjet Dragster Erste Sonderserie bereits ausverkauft

Italjet bringt den Dragster zurück. Auf der EICMA 2019 hatten die Italiener die Neuauflage des Kultrollers wieder mit Achsschenkellenkung vorgestellt. Der Hersteller hat im Juni 2020 nun angekündigt, dass die ersten 499 Exemplare eine...

Aprilia Tuono 660 (2020) Patentzeichnungen bestätigen Serienmodell

Aprilia hat auf der EICMA 2019 ein neues Concept-Bike vorgestellt: die Aprilia Tuono 660 ist die nackte Variante der RS 660 und kommt 2020 mit ziemlicher Sicherheit als Serienmodell. Im Juni 2020 aufgetauchte Patentzeichnungen befeuern...

Vespa 946 „Christian Dior“ Sondermodell für Mode-Fans

Mit der Vespa 946 "Christian Dior" hat Piaggio eine neue Sondervariante des beliebten Retro-Rollers vorgestellt. Sie soll eine Hommage an bereits 1967 vorgestellte Modedesigns darstellen.

Absagen und Terminverschiebungen wegen Corona Treffen, Messen und Events

Die Maßnhamen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, zwingen viele Veranstalter Events abzusagen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

MotoGP 2020 in Zeiten von Corona Aktueller Rennkalender und alle Absagen

Hier seht ihr den aktuellen MotoGP-Rennkalender für die Saison 2020. Die Termine für Europa sind nun festgezurrt. Ob es außerhalb Europas Rennen in den USA, in Argentinien, Thailand und Malaysia gibt, wird vor dem 31. Juli entschieden.

Bundesrat-Initiative gegen Motorradlärm BVDM fordert Motorradindustrie zum Handeln auf

Der Bundesrat stimmte am 15. Mai 2020 dafür, die Geräuschemissionen für alle neuen Motorräder auf maximal 80 dB(A) zu begrenzen. Diese Entschließung wurde der Bundesregierung zugeleitet, die entscheidet, ob und wann sie die Anregung des...

MotoGP-Starterfeld für 2021 Rossi denkt an Karriereende, Miller zu Ducati

Obwohl die MotoGP-Saison 2020 noch nicht einmal begonnen hat, dreht sich bereits das Fahrerkarussell für 2021. Jack Miller erhält ein Cockpit beim Ducati-Werksteam. Und: Geht Valentino Rossi in Rente?

MV Agusta F4 vor Comeback CEO kündigt Rückkehr des Supersportlers an

Timur Sardarov, CEO von MV Agusta, kündigte das Comeback des Edel-Supersportler F4 an. Allerdings soll es frühestens in fünf Jahren soweit sein. Außerdem ist die Rückkehr in die SBK-WM geplant.

Neue Patentanmeldung von Harley-Davidson Technologie zum selbstständigen Ausbalancieren

Eine neue Patentanmeldung von Harley-Davidson deutet daraufhin, dass der US-Hersteller an einer neuen Technologie arbeitet, die dabei helfen soll, dass Motorräder nicht mehr umkippen können und sich selbst ausbalancieren.

Yamaha MT-07 im Marvel-Design von AD Koncept Captain America & Iron Man

Die französischen Customizer von AD Koncept haben sich zwei Exemplare der Yamaha MT-07 vorgeknöpft und daraus Motorräder im Superhelden-Look gemacht. Das beliebte Naked Bike gibt es in den Versionen Captain America und Iron Man.

1 2 3 ... 10 ... 17