Absagen und Terminverschiebungen wegen Corona Treffen, Messen und Events

Die Maßnhamen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, zwingen viele Veranstalter Events abzusagen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Mahindra etabliert Jawa Indien-Jawas jetzt auch in Europa

Seit 2016 besitzt der indische Mahindra-Konzern die Rechte an der Marke Jawa für den asiatischen Markt und seit 2018 rollt Mahindra mit neuen Modellen den indischen Markt auf. Nun sind die Indien-Jawas auch in Europa angekommen.

Italjet Dragster Produktion startet, Import geregelt

Italjet bringt den Dragster zurück. Auf der EICMA 2019 hatten die Italiener die Neuauflage des Kultrollers wieder mit Achsschenkellenkung vorgestellt. Nach einem Importeurswechsel sollen die Roller ab Herbst 2020 endlich nach Deutschland...

Ride 4 für PS4, Xbox One & Steam (PC) angekündigt Trailer zeigt neue Features

Milestone hat eine neue Motorrad-Simulation angekündigt, die am 8. Oktober 2020 erscheinen soll. Ride 4 wird es für PS4, Xbox One und Steam (PC) geben. Ende Juli wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der einige Features des Spiels zeigt.

HJC-Helme im Marvel-, Star-Wars- und Disney-Look RPHA 11 im Superman-Design

Helmhersteller HJC hat mittlerweile diverse Helme im Marvel-Comic-, Star-Wars- und Disney-Pixar-Look im Programm. Ganz neu mit dabei ist der HJC RPHA 11 Superman.

Bundesrat-Initiative gegen Motorradlärm Verkehrsminister lehnt weitere Beschränkungen ab

Der Bundesrat stimmte am 15. Mai 2020 dafür, die Geräuschemissionen für alle neuen Motorräder auf maximal 80 dB(A) zu begrenzen. Diese Entschließung wurde der Bundesregierung zugeleitet. Bundesverkehrsminister Scheuer lehnt weitere Verbote...

Royal Enfield baut künftig auch E-Motorräder CEO bestätigt Elektro-Pläne erneut

Rudratej Singh, seines Zeichens Präsident von Royal Enfield, bestätigte bereits 2018, dass die zuletzt in Europa wieder erstarkte Motorradmarke in Zukunft auch Elektromotorräder bauen wird. Jetzt legt Royal Enfield-CEO Vinod Dasari nach.

Superbike-WM 2020 - Aktualisierte Renntermine Misano abgesagt, Saisonfinale in Estoril

Der Superbike-WM-Kalender wurde weiter angepasst. Der Lauf im italienischen Misano wurde nun endgültig abgesagt, dafür steigt das Finale jetzt in Portugal.

Concept-Bikes von Oberdan Bezzi Neue Konzeptzeichnungen zeigen Designer-Träume

Oberdan Bezzi ist ein italienischer Designer, der schicke Konzeptzeichnungen potentieller Motorräder vieler großer Hersteller anfertigt. Wir zeigen einige seiner inspirierenden Werke.

Piaggio gewinnt Rechtsstreit wegen Plagiat-Vespa Chinesische Vespa-Kopie verboten

Roller, die optisch der Vespa aus dem Hause Piaggio nachempfunden sind, gibt es gefühlt wie Sand am Meer. Piaggio hat nun einen Rechtsstreit gegen einen chinesischen Hersteller einer solchen Vespa-Kopie gewonnen.

MotoGP 2020-Rennkalender abermals aktualisiert Saisonfinale in Portugal mit Fans

Der MotoGP-Rennkalender für die Saison 2020 wurde ein weiteres Mal angepasst. Die Restsaison wird komplett in Europa laufen. Die Rennen in Argentinien, Thailand und Malaysia wurden gestrichen. Dafür gibt es das Saisonfinale in Portugal.

Aprilia Tuono 660 (2020) Patentzeichnungen bestätigen Serienmodell

Aprilia hat auf der EICMA 2019 ein neues Concept-Bike vorgestellt: die Aprilia Tuono 660 ist die nackte Variante der RS 660 und kommt 2020 mit ziemlicher Sicherheit als Serienmodell. Jetzt aufgetauchte Patentzeichnungen befeuern diese...

TVS Apache RR 310 bekommt Updates für 2020 Indisch-bayerischer Sportler

Mit der Apache RR 310 bietet der indische Motorradhersteller TVS ein sportliches Bike für Einsteiger an, welches auf der BMW G-Plattform basiert und für 2020 einige Updates bekommt.

Velocifero Beach Mad Hippes Elektromotorrad mit Ballonreifen

Die Velocifero Beach Mad ist ein elektrisch angetriebenes Fun-Bike aus Italien, welches vor allen Dingen durch sein Reifenformat und die schlanke Taille auf sich aufmerksam macht.

Harley-Davidson in der Krise Rote Zahlen, weniger Modelle, weniger Märkte

Harley-Davidson steckte schon vor Corona in der Krise. Mittlerweile gibt es einen neuen Geschäftsführer, massive Kosteneinsparungen, Jobstreichungen und einen Kredit über 150 Millionen US-Dollar. Die neuen Quartalszahlen zeigen auch weiter...

HJC i40 Neuer Jethelm für den Urban-Cruiser

HJC bietet mit dem i40 seit diesem Jahr einen neuen Jethelm an, der sich insbesondere für den Stadtverkehr eignen soll und den es in zahlreichen Farbvarianten gibt.

Airbag-Westen für Motorradfahrer im Test Modelle von Alpinestars, Dainese und Held

Der ADAC hat drei Airbag-Westen für Motorradfahrer von Alpinestars, Dainese und Held ausführlich getestet. Alle drei Modelle konnten in Sachen Schutz überzeugen.

KTM und Partner arbeiten an Elektrokonzepten Entwicklung einer gemeinsamen Elektroplattform

KTM, Bajaj und einige weitere Partner arbeiten seit geraumer Zeit an neuen Elektrokonzepten. Im März 2020 wurde hierzu ein neues Projekt namens EMotion ins Leben gerufen.

Honda CBR 250 RR (2020) Upgrades für den Einsteigersportler

Honda hat in Japan die neue CBR 250 RR vorgestellt, die für den asiatischen Raum vorgesehen ist. Kunden in Europa wird die kleine Fireblade nicht erreichen.

Kawasaki Ninja ZX-25R Supersport-Zwerg mit 45 PS

Kawasaki hatte im Oktober 2019 in Tokio von einem neuen Viertelliter-Supersportler das Tuch gezogen. Die Ninja ZX-25R setzt auf einen Reihenvierzylinder-Motor. Später folgte ein Video, das die kleine Ninja in Aktion zeigt. Dann wurde noch...

Statements zum Thema Motorradlärm Diskussion um Fahrverbote für Motorräder

Ob offener Brief vom BVDM, Stellungnahme vom Industrieverband (IVM), ADAC, Biker Union und dem Bundesinnungsverband Zweirad-Handwerk – wir fassen die Positionen für euch zusammen.

Petition und Demos gegen Streckensperrungen Tausende Motorradfahrer demonstrierten am 4. Juli

Die Petition gegen Streckensperrungen will die steigenden Fahrverbote für Motorradfahrer abwenden. Am ersten Juli-Wochenende gab es zudem jede Menge Demos, an denen tausende Motorradbegeisterte teilnahmen.

Dorotheum versteigert Zweirad-Seltenheiten Klassiker von 1948 bis 1991

Auf der Auktionsplattform Dorotheum werden jede Menge seltene Zweirad-Klassiker versteigert, die zwischen 1948 und 1991 gebaut wurden.

Zero Modelljahr 2020 - „Upgrade to Electric“ 1.000 Euro-Sparaktion für SR/F & SR/S

Der Elektromotorrad-Anbieter Zero hat zum Modelljahr 2020 seine Modellpalette überarbeitet. Updates gab es für die Farbpalette sowie für das Betriebssystem. Im Juli wurde nun eine Sparaktion für die Modelle SR/F & SR/S ins Leben...

Siren7 - „Wildwarnsystem“ für Motorradfahrer Gadget warnt Reh, Wildschwein & Co. vor Bikern

Siren7 ist ein kleines Gerät, welches Wildtiere vor anfahrenden Motorradfahrern warnen soll. Das kleine Gadget soll Unfälle mit Rehen, Wildschweinen und anderen wilden Tieren, vor allem während der Abend-Dämmerung und nachts, verhindern.

1 2 3 ... 10 ... 17