Motorradreisen

Foto: Schmieder

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

750-kg-Anhänger im Test Sechs getestet, zwei fallen durch

Ungebremste Anhänger der 750-Kilogramm-Klasse werden auch gerne für den Motorrad-Transport hergenommen.Der ADAC hat sechs Einachser mit Preisen bis zu 770 Euro einem Test unterzogen. Zwei davon fielen glatt durch.

SW-Motech - Road to Alaska Gewinne die Wild Card für die Abenteuer-Tour Anzeige

Zubehörspezialist SW-Motech feiert 20 Jahre Firmenjubiläum. Und das nicht mit irgendeiner Party, sondern mit einer 8-tägigen Motorradtour durch Alaska. Du willst mitfahren? Dann bewirb dich jetzt!

Harley-Testride in Spanien Jetzt dem Winter ein Schnippchen schlagen

Harley fahren in sonnigen Gefilden. Im März bietet das MOTORRAD action team mit dem Harley-Davidson Testride vier aktive Fahrtage (tägl. 280 bis 350 km) im sonnigen Süden Spaniens.

Motorradreise Extremadura Faszination im Südwesten Spaniens

Eine Klasse für sich ist diese dünn besiedelte spanische Region namens Extremadura an der Grenze zu Portugal mit wilden Sierras und einsamen Stauseen, uralten Stadtzentren und kurvigen Motorradsträßchen in schier unendlicher Weite.

Motorradreise durch das Tessin An der Südseite der Alpen

Noch Schweiz oder schon Italien – das Tessin betört mit einem mediterranen Mix aus Bergen und Pässen, Palmen und Seen an der Südseite der Alpen.

Victory Grizzly von Urs Pedraita INTERMOT-Countdown Teil 1

Urs "Grizzly" Pedraita hat die Erde mit der Victory Grizzly umrundet und dabei alle Kontinente auf ihrer längsten Achse durchquert. Im Rahmen des INTERMOT-Coundtowns stellen wir euch seine irre Maschine vor.

Motorradreise Baltikum Litauen, Lettland und Estland

Berge, Pässe und Spektakel sind dem Baltikum völlig fremd. Die ruhige Landschaft und die lebendigen alten Hauptstädte sind die größten Trümpfe von Litauen, Lettland und Estland. Motorradwandern im nahen Osten Europas.

Citroën Jumper Biker Solution Reisemobil für Motorradfahrer

Citroen hat auf Basis des Transporters Jumper ein Reisemobil entwickelt, das auf die Bedürfnisse von Motorrad-Fahrer abgestimmt ist. Ins Heck passen zwei Bikes.

Google Maps mit Motorrad-Funktion Neue Option auf Biker optimiert

Wer mit Google Maps Reiserouten erkunden möchte, kann ab sofort als Option beim Fortbewegungsmittel auch "Motorrad" wählen. Allerdings ist die neue Option derzeit nur in Ostasien verfügbar.

MotoHome Motorrad-Camper US-Student baut Reisemobil-Motorrad

Jeremy Carman ist Architekturstudent in Kalifornien und träumt von einer Reise mit dem Motorrad an die südlichste Spitze Südamerikas. Fahren möchte er mit einem selbstgebauten Motorrad mit Schlafkoje - dem MotoHome.

Möglichkeiten des Motorrad-Transports Zug, Lkw, Bus, Spedition, Anhänger

Wer die Alpen nicht vor der Haustür und trotzdem keine Lust hat, sich den Hintern auf der Autobahn platt zu sitzen, kann sein Motorrad verladen. Hier eine Übersicht der Motorrad-Transport-Möglichkeiten.

Motorradreise in Armenien Zwischen Ararat und Kaukasus

Mit dem Motorrad durch Armenien fahren, das war bisher Langzeit-Weitreisenden vorbehalten. Nun aber kann man in Eriwan XTs mieten und das spannende Land auch in zwei Wochen entdecken.

Motoplaner hört auf Routenplanungstool stellt Betrieb ein

Auf motoplaner.de konnten Motorradfahrer kostenlos Routen planen und für die Nutzung auf ihrem Navi exportieren. Am 25. Mai 2018 schaltet der Entwickler das beliebte Portal ab.

Motorrad-Tourentipps für Süddeutschland Die 10 besten Strecken im Süden

Überall in Süddeutschland warten traumhafte Strecken darauf, schwungvoll unter die Räder genommen zu werden. 10 Motorrad-Tourentipps für Süddeutschland.

11 Reiseländer außerhalb Europas Schnellcheck für Motorradreisende

Während sich der Kurzcheck in MOTORRAD 3/2018 auf die beliebtesten europäischen Reiseziele fokussierte, folgt nun der Blick auf die laut Umfrage angesagtesten Ziele weltweit.

Motorradreise - Madeira (Portugal) Winterflucht

Na, steckst du auch im finsteren Sumpf des Winter-Blues? Dann hätten wir ein prima Gegenmittel: Madeira, die portugiesische Atlantikinsel mit ihrem samtweichen Klima, grandiosen Landschaften und anspruchsvollen Straßen.

MOTORRAD Unterwegs Spezial 2018 Motorradtouren und Service

Reisen mit dem Motorrad bedeutet Horizonterweiterung, Regeneration, Kommunikation, Freiheit, Selbsterfahrung und mehr. Deswegen präsentieren wir in diesem „Unterwegs Spezial“ Touren, die Akzente setzen sollen.

Bis ans Ende der Welt Schotterstraße nach Tuktoyaktuk fertig

Fernreisende aufgepasst: Tuktoyaktuk, die zweitnördlichste Gemeinde auf dem kanadischen Festland, kann jetzt über eine Schotterpiste erreicht werden.

Motorradreise auf Hawaii Dem Paradies ganz nah

Traumziel Hawaii.

Motorradreise in Peru - von Süd nach Nord Geniales Reiseziel für Biker

In Peru, einem der vielfältigsten Länder der Erde, kann man zwischen den Extremen pendeln.

Die MOTORRAD-Dauertester auf Herbstausfahrt Slowenien!

Die traditionelle Herbstausfahrt führt die Dauertest-Motorräder 2017 nach Slowenien.

Motorradreise - Norwegen im Sommer Wetterfest

Norwegen im Sommer, Zeit des Lichts, Zeit für eine aussichtsreiche Runde durch den schönsten Teil des Landes, das Fjordland, Zeit für einen Reisebericht.

Motorradreise - mit Honda zum Nordkap Die macht eines Traums

Einmal zum nördlichsten Punkt Europas fahren – sehnsuchtsvoller Traum vieler Motorradreisender. Honda hat ihn uns erfüllt: mit der Africa Twin zum Nordkap.

Motorrad-Reiseplattform von Yamaha Zwei Strecken im Test

Motorradhersteller Yamaha begibt sich auf Abenteuer. Auf einer eigenen Reiseplattform finden sich Touren und Reisen in alle Welt, auf denen jedermann und -frau zum Fan der Marke werden soll. Wir checkten zwei konkrete Angebote in Wales.

Reisebericht - Motorradfahren in Japan Rund um den Fuji-san

Sie bauen Motorräder ohne Ende, aber kann man eigentlich in Japan auch anständig Motorrad fahren? Der Wunsch war ein delikater und das Ziel ein sehr hohes. Doch wer wagt, der gewinnt. Showdown im Schatten des mächtigen Fuji-san.

1 2 3 ... 9 ... 16
Motorräder Deus Ex Machine "The Goof Bike" Suzuki RV 90 Deus Ex Machina "Goof Bike" Suzuki RV 90 Retro-Bike für den Weg zum Strand Triumph Projekt TE-1 Erfahrungen sammeln für Elektromotorrad
1000PS
Anzeige
Zubehör SW-Motech-Zubehör für die KTM 790 Adventure/R. SW-Motech-Zubehör für die KTM 790 Adventure/R Neue Ausstattung für die Reiseenduro BMW R1250RT Umbau von Hornig Der individuellste Reisetourer, den man sich wünschen kann
Reisen Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland Arturo Rivas Motorrad-Tourentipp - Gardasee Sportive-Tour Terrazza del Brivido – Auf zur Schauderterrasse
Ratgeber Triumph Projekt TE-1 Erfahrungen sammeln für Elektromotorrad Derbi DRD Racing. Moped-Führerschein ab 15 kommt Erfolgreicher Modellversuch
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Saison 2019 Saisonauftakt am Lausitzring Kia Stinger Safety-Car IMD 2019 Kia Stinger ist Safety-Car bei IDM Auftaktrennen auf dem Lausitzring