Neues Design, neue Technik, neue Elektronik – auf der EICMA 2016 zeigt sich eine rundum erneuerte Ducati Monster 1200.
Neues Design, neue Technik, neue Elektronik – auf der EICMA 2016 zeigt sich eine rundum erneuerte Ducati Monster 1200.
Schlankerer Tank, neu gestaltetes Heck, neuer Scheinwerfer und das Elektronikpaket aus der 1299 Panigale, so rollt die neue Ducati Monster 1200 an. Dreht man den Zündschlüssel leistet der aktuelle Testastretta mit 150 PS bei 9.250/min rund 23 PS* mehr als in der bisherigen Monster 1200 und 13 PS* mehr als in der bisherigen Monster 1200 S. Das maximale Drehmoment von 126,2 Newtonmeter liegt bei 7.750/min an. Die Euro 4-Standards erfüllt die große Monster nun freilich auch.
Der Testsastretta beteiligt sich als tragendes Element beim Gitterrohrrahmen. An ihm sind die neue Einarmschwinge und die neuen Aluguss-Fußrasten angebracht. Das Elektronikpaket aus der 1299 Panigale stellt dem Piloten der neuen Ducati 1200 Monster nun mit Sport, Touring und Urban drei verschiedene Mappings bereit sowie das Bosch-Kurven-ABS und die Wheelie-Control.
Die S-Version ist zusätzlich ausgestattet mit einer 48 mm Öhlins Gabel und einem Öhlins Federbein - beide voll einstellbar, zwei 330 Millimeter Brembo-Scheiben mit Brembo M50 Monobloc Festsättel vorn, Y-Speichen-Räder mit „S" -Graphik und einem vorderen Kotflügel aus Karbon sowie einem Scheinwerfer mit Tagfahrlicht und LED-Blinkern.
Read more about the Ducati Monster 1200/S in English
Preis: Die neue Ducati Monster 1200 kostet ab 14.190 Euro. Die Ducati Monster 1200 S-Version ist in Rot ab 16.890 Euro erhältlich, in Grau ab 17.090 Euro. Die Ducati Monster 1200 R kostet in Rot 18.690 und in Schwarz 18.890 Euro.
Farben: Ducati Red mit rotem Rahmen und schwarzen Rädern oder Liquid Concrete Grey mit schwarzem Rahmen und schwarzen Rädern
Ausstattung:
*Von MOTORRAD ermittelte Werte: Ducati Monster 1200 in MRD 9/2015 (127,8 PS) und Ducati Monster 1200 S in 8/2014 (137 PS)