MV Agusta Dragster 800 RC (2018)

Konsolidierung und Feinarbeit

Foto: Foto: MV Agusta 23 Bilder

MV Agusta durchlebt gerade eine pekuniär schwierige Phase und hält sich deshalb in Sachen Modell-Neuheiten auf der EICMA vornehm zurück.

Allen Unwägbarkeiten zum Trotz lässt sich MV Agusta nicht davon abbringen, bestehende Modelle zu optimieren. Der Reihendreizylinder der MV Agusta Dragster 800 RC bekommt neue, mit einer Spezialbeschichtung versehene Ventilführungen aus Sintermetall. Außerdem wird sie künftig mit einem Schaltautomaten ausgestattet sein.

Darüber hinaus will MV Agusta die Mechanik des Startermotors sowie die Dimensionierung einiger Zahnräder verbessert haben, um eine geschmeidigere Gasannahme und eine harmonischere Leistungsentfaltung zu erzielen. Leider passiert all das naturgemäß im Verborgenen, sodass die Dragster 2018 im Grunde aussieht wie im Vorjahr.

Zur Startseite
Bekleidung Ausprobiert Schuberth Klapphelm C4 Pro Schuberth C4 Pro Upgrade-Klapphelm ausprobiert iXS Classic Schuh Vintage IXS Classic Schuh Vintage Schnürstiefel für Motorradfahrer
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
1000PS
Anzeige
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland