Motorrad-Neuheiten für das Modelljahr 2020. Hersteller.

Neuheiten 2020

Alle Artikel, Fotos und Infos zu Motorrad-Neuheiten, Erlkönige sowie Serienbikes für das Motorradjahr 2020.

Neues Jahr, neues Glück: Für das Modelljahr 2020 wurden bereits jede Menge neue Modelle wie die Ducati Streetfighter V4, die Kawasaki Z H2 oder frische Naked Bikes aus dem Hause Yamaha vorgestellt.

Traditionell werden auf der EICMA in Mailand, die in diesem Jahr vom 5. bis zum 10. November ihre Tore öffnet, die meisten neuen Bikes für das jeweils kommende Modelljahr vorgestellt. Neben den neuen Bikes der großen Traditionshersteller drängen mittlerweile immer mehr kleinere und nicht ganz so bekannte Namen auf den Markt, die sich größtenteils im Bereich Elektromobilität etablieren möchten.

In dieser Auflistung zeigen wir, welche Modelle 2020 auf die Straßen rollen werden. Auch einige Prototypen, die sich noch nicht im Serienzustand befinden, sind auf dieser Themenseite aufgeführt.

Motorräder Harley-Davidson 338R kommt 2020 Neue Einsteiger-Harley für China

Mit der 338R entwickelt Harley-Davidson ein neues Einsteiger-Modell, das demnächst in China an den Start gehen wird. Jetzt gibt es Patentbilder und einen ersten Leak..

Supersportler Bimota Tesi H2 für 2020 Ab Oktober in Europa für 64.000 Euro

Am 1. Oktober 2020 wird die Bimota Tesi H2 auf den Markt rollen. Europäische Kunden können sich ab sofort eines von 250 Exemplaren reservieren.

Supersportler Sondermodell Suzuki GSX-R 1000 R Limitierte Auflage zum 100. Firmenjubiläum

100 Jahre Firmenjubiläum feiert Suzuki unter anderem mit einem Sondermodell der Suzuki GSX-R 1000 R. 60 Stück davon rollen nach Deutschland.

Naked Bike Aprilia Tuono V4 X limitiertes Sondermodell Radikales Naked Bike für die Rennstrecke

Leichter, stärker, teurer – die auf zehn Stück limitierte Aprilia Tuono V4 X kommt direkt aus Aprilias Rennabteilung und übernimmt aus der MotoGP abgeleitete Technologie.

Modern Classic Royal Enfield Classic 500 Tribute Black Der große Eintopf wird eingestellt

Bei Royal Enfield steht der Generationswechsel an. Die klassischen 500er-Einzylinder werden eingestellt. Im September 2020 folgt noch eine finale Edition, die in Deutschland 6.141 Euro kostet – wenn man denn an eine rankommt.

Naked Bike Harley-Davidson Bronx Aus für den Streetfighter von Harley?

Harley-Davidson hatte sich auf ganz neues Terrain vorgewagt und auf der EICMA 2019 den Streetfighter Bronx vorgestellt, der so gar nichts mit den bekannten Harley-Cruisern und Choppern zu tun hatte. Der scheint nun doch nicht zu kommen.

Supersportler Aprilia RS 660 im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit dem neuen Supersportler

Lange mussten wir auf die erste Ausfahrt mit der neuen Aprilia RS 660 warten. Kann die neue Aprilia die Erwartungen erfüllen?

Elektro Black Tea Moped Elektromotorrad Münchner Startup stellt leichtes E-Motorrad vor

Black Tea heißt das Münchner Startup, das mit dem Moped ein leichtes elektrisches Zweirad für den legalen Straßengebrauch in Europa und den USA auf den Markt bringen möchte.

Enduro Macbor Montana XR5 Nein, das ist keine GS!

Macbor? Nie gehört? Der spanische Hersteller ist spezialisiert auf Kindermotorräder, lässt in China aber auch ein 500er-Adventure-Bike bauen, das sich optisch eng an die GS von BMW anlehnt.

Elektro Zero Modelljahr 2020 - „Upgrade to Electric“ 1.000 Euro-Sparaktion für SR/F & SR/S

Der Elektromotorrad-Anbieter Zero hat zum Modelljahr 2020 seine Modellpalette überarbeitet. Updates gab es für die Farbpalette sowie für das Betriebssystem. Im Juli wurde nun eine Sparaktion für die Modelle SR/F & SR/S ins Leben...

Supersportler Ducati Panigale V2 (2020) Neue Lackierung ab Juli 2020

Ducati verpasst ihrem Superbike-Zweizylinder für das Modelljahr 2020 einige Updates. Mit gleichem Motor und neuem Namen ist und bleibt V2 Programm, optisch rückt sie näher an die Panigale V4. Ab Juli 2020 gibt es den Supersportler außerdem...

Naked Bike Indian FTR Carbon 2020 Edle Kohlefaser-Version auf FTR-1200-Basis

Die Indian FTR Carbon 2020 erweitert die FTR-Reihe um eine edle Kohlefaser-Version, die von dem bereits bekannten 1200er-V-Twin angetrieben wird.

Naked Bike Ducati Streetfighter V4 im Fahrbericht 208 PS serviert sie kultiviert, aber nie langweilig

Wir konnten die Ducati V4 Streetfighter fahren und kamen in den Genuss eines Anwärters auf die Krone im Power Naked Bike-Segment.

Modern Classic Honda CT 125 Hunter Cub Gelände-Super Cub auch für Europa

Honda präsentierte am 27. März 2020 die CT 125 Hunter Cub. Das Modell basiert auf der Honda Super Cub und macht einen auf Scrambler. Die CT 125 scheint auch nach Europa zu kommen.

Elektro Leser-Test-Ride mit Zero SR/F und SR/S fahren, inkl. Hotel und Verpflegung

Zero ist Marktführer für E-Motorräder. Wer den Sporttourer SR/S und das Naked Bike SR/F ausgiebig testen möchte – inkl. Hotel und Verpflegung – macht mit beim Leser-Test-Ride.

Motorräder Motorrad des Jahres 2020 Ergebnisse der MOTORRAD-Leserwahl 2020

45.178 Teilnehmer, 220 Modelle, 10 Kategorien – so lässt sich die MOTORRAD-Leserwahl 2020 in Zahlen zusammenfassen. Welche Modelle in den einzelnen Kategorien siegten, lest ihr hier.

Events Motorräder Dortmund 2020 Rückblick auf die Motorradmesse

Vom 5. bis 8. März 2020 fand in Dortmund die Motorradmesse „Motorräder Dortmund“ statt. 5 Hallen, über 400 Aussteller und rund 70.000 Besucher – ein Erfolg trotz Corona.

Enduro Husqvarna 701 Enduro / LR, 701 Supermoto (2020) Ab sofort ab 10.395 Euro

Die Husqvarna 701 Enduro bekommt eine Long Range-Variante zur Seite gestellt, und allesamt – auch die 701 Supermoto – werden mit modernsten Assistenzsystemen ausgestattet. Jetzt sind die Preise bekannt.

Elektro Zero SR/S Elektromotorrad auch mit Vollverkleidung

Der amerikanische Elektromotorrad-Hersteller Zero bringt die SR/F auch in einer Variante mit Vollverkleidung und nennt sie SR/S. Die Technik bleibt allerdings unverändert.

Chopper/Cruiser Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary Nur 2.500 Stück werden vom Jubiläumsmodell gebaut

Der US-Motorradhersteller Harley-Davidson feiert 30 Jahre Fat Boy und legt dazu ein weltweit auf 2.500 Exemplare limitiertes Fat Boy-Sondermodell auf.

Naked Bike KTM 1290 Super Duke R (2020) im Fahrbericht Das Beast 3.0 kann nun auch Fahrwerk

Gleiches Herz in neuer Peripherie für ein nachhaltig geschärftes, extrem souveränes Fahrerlebnis – das ist die neue Super Duke R.

Enduro Triumph Tiger 900 Leichter, stärker, dynamischer, ab 11.350 Euro

Triumph hat seine Mittelklasseenduro komplett neu entwickelt. Der Dreizylinder wurde auf 888 cm³ aufgestockt, das Angebot umfasst jetzt eine Basis- sowie jeweils zwei Rally- und GT-Varianten. Die Preise starten bei 11.350 Euro.

Kawasaki Z H2 Preise beginnen bei 17.095 Euro EICMA 2019

Mit der Kawasaki Z H2 bringen die Grünen ein Power-Naked-Bike mit dem aufgeladenen Vierzylinder. Mittlerweile steht auch der Preis fest.

Naked Bike Ducati Scrambler 1100 Neue Varianten Pro und Sport Pro

Ducati fächert die 1100er Scrambler-Baureihe weiter auf. Die neuen, jetzt vorgestellten Modellvarianten hören auf die Namen Scrambler 1100 Pro und Scrambler 1100 Sport Pro.

Chopper/Cruiser Harley-Davidson im Modelljahr 2020 Neue Bikes, Technologien und Lackierungen

Harley-Davidson ist immer wieder für Schlagzeilen gut. Auf der EICMA enthüllte der US-Konzern zwei ungewöhnliche Modelle. Auch die elektrische LiveWire ist ein mutiger Schritt, und Weltpolitik spielt in Milwaukee ebenfalls eine Rolle.