Archiv
Motorräder BMW-Motorrad im Jahr 2016 mit neuem Absatzrekord Aller guten Dinge sind sechs

BMW-Motorrad startet mit einem Absatzrekord ins neue Jahr. 2016 verkaufte BMW gegenüber dem Vorjahr fast sechs Prozent mehr Motorräder. Weltweit. Nur in Deutschland offenbar nicht.

Recht & Verkehr Yamaha ist Marktführer 2016 Neuzulassungen 2016

Roller, 125er und Motorräder zusammengenommen, hat Yamaha 2016 in Deutschland die meisten Neuzulassungen zu verzeichnen. Doch die Rechnung hat einen Haken ...

Recht & Verkehr Motorrad-Neuzulassungen im November 2016 Top 20 der beliebtesten Motorräder

Neuzulassungen im dreistelligen Bereich kann im Dezember 2016 nur ein Motorrad verbuchen – die BMW R 1200 GS. Außergewöhnlich stark als Marke vertreten ist aber Harley-Davidson. Und als Exot ist diesen Monat eine Husqvarna mit an Board.

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen Oktober 2016 Top 20 der beliebtesten Motorräder

Es geht in dieser Jahreszeit um eher kleine Stückzahlen bei den Motorrad-Neuzulassungen. Und doch verzeichnet der Oktober 2016 sieben Prozent mehr Neuzulassungen als der Oktober 2015.

Enduro Top 10 - Reiseenduro-Neuzulassungen BMW dominiert die Bestenliste

Die BMW R 1200 GS landet erwartungsgemäß auf Platz 1. Und dahinter? Welche Reiseenduros konnten zwischen Januar und September 2016 die meisten Neuzulassungen verbuchen? Die Top 10 im Überblick.

Supersportler Top 10 - Supersportler-Neuzulassungen Ninja, Fireblade, Panigale & Co.

Welche Supersportler konnten zwischen Januar und September 2016 die meisten Neuzulassungen verbuchen? Die Top 10.

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen im September 2016 Top 20 der beliebtesten Motorräder

Im August schaffte die Yamaha MT-07 noch die Sensation: Sie überholte die BMW R 1200 GS in der Neuzulassungs-Statistik. Im September stellt der große Boxer die Ordnung aber wieder her. Dafür schlägt eine Harley ungewohnt weit oben ein.

Naked Bike Top 20 Naked Bikes-Neuzulassungen Die beliebtesten Modelle bis jetzt

Welche Naked Bikes konnten zwischen Januar und August 2016 die meisten Neuzulassungen verbuchen? Die Top 20 im Überblick.

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen im August 2016 R 1200 GS nicht auf Platz 1

Die Sensation ist geschafft! Die BMW R 1200 GS ist das erste Mal seit Langem nicht die Nummer 1 in der Motorrad-Neuzulassungsstatistik. Die Top 20 der beliebtesten Motorräder im August gibt es bei uns.

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen im Juli 2016 Top 20 der beliebtesten Motorräder

Im Juli 2016 ist richtig Bewegung in den Motorrad-Neuzulassungszahlen. Nur drei Modelle können ihre Position halten. Die anderen ordnen sich neu - auch vier Neuzugänge sind dabei.

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen ohne juristische Personen Bereinigte Statistik Anzeige

So sehen die Top 20 der Motorrad-Neuzulassungen aus, wenn man die Statistik um die Neuzulassungen auf juristische Personen bereinigt.

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen im Juni 2016 Top 20 der beliebtesten Motorräder

Im Juni 2016 wurden elf Prozent mehr Motorräder neu zugelassen als im Juni 2015. Außerdem gibt es drei Neuzugänge zu vermelden - alle von Yamaha!

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen im Mai 2016 Top 20 der beliebtesten Motorräder

Der Sommer startet gefühlt jetzt erst, der Motorradmarkt kann trotzdem ein Wachstum verbuchen. Und einen Überflieger gibt es im Mai 2016 ebenfalls.

Motorräder Studie vom Industrie-Verband Motorrad Wirtschaftsfaktor Motorrad

Wer sind wir – und wenn ja, wie viele? Wer bislang Daten über die Motorradbranche in Deutschland suchte, ging leer aus.

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen im April 2016 Top 20 der beliebtesten Motorräder

Die Saison nimmt endlich an Fahrt auf: Die Motorrad-Neuzulassungen stiegen im April 2016 um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen im März 2016 Top 20 der beliebtesten Motorräder

Fast zwölf Prozent liegen die Motorrad-Neuzulassungen im März 2016 hinter dem Vorjahreszeitraum. Wen wundert’s bei diesen winterlichen Verhältnissen. Die Top 20 der Motorrad-Neuzulassungen vom März 2016 gibt’s natürlich trotzdem.

Recht & Verkehr Marktanalyse - Motorradmarkt in Europa Europas Einheit und Vielfalt

Welche Bikes begehrenswert sind – darüber herrscht trotz aller kulturellen Unterschiede erstaunliche Einigkeit. Was hingegen die Stückzahlen angeht, trennen Europa nach wie vor Welten.

Recht & Verkehr Die beliebtesten Motorräder im Februar 2016 Top 20 Motorrad-Neuzulassungen

Im Januar musste sich die neue Africa Twin in Sachen Motorrad-Neuzulassungen knapp der BMW R 1200 GS geschlagen geben. Konnte sie sich im Februar am Erfolgsbike von BMW vorbeischieben?

Recht & Verkehr Motorrad-Markenduell BMW gegen KTM Einer wird gewinnen

Trommeln gehört zum Geschäft. Das weiß keiner besser als KTM-Chef Pierer, der seine Marke schon länger als Nummer eins in Europa feiert. Aber BMW ist gut im Rennen, eilt von Rekord zu Rekord. Wer ist am Ende der Stärkere?

Recht & Verkehr Die beliebtesten Motorräder im Januar 2016 Top 20 der Motorrad-Neuzulassungen

Neues Jahr, neues Glück! Auch in diesem Jahr wird die Konkurrenz alles daran setzen, den Platzhirsch BMW R 1200 GS vom Neuzulassungen-Thron zu stoßen – allen voran die neue Honda Africa Twin. Die Motorrad-Neuzulassungen vom Januar 2016:

Recht & Verkehr Motorrad-Neuzulassungen 2015 gesamt in Deutschland Top 50 + Top 50 nur "natürliche Personen"

Wie viele Motorräder wurden 2015 neu zugelassen? Und welche Motorräder waren 2015 die beliebtesten? Wie schaut die Statistik aus, wenn man nur die Neuzulassungen auf natürliche Personen berücksichtigt? Bei uns sehen Sie die Top 50 und...

Recht & Verkehr Bestseller der zehn größten Hersteller Meistverkaufte Motorräder

Was zeichnet die in Deutschland zehn bestverkauften Motorräder aus? Warum liegen sie in der Käufergunst vorne? Preis, Design, Technik, Emotion? Eine Analyse des Motorradmarktes bis September 2015.

Sport & Szene Altersstruktur von Motorradfahrern in Deutschland Wie alt sind die eigentlich?

Welche Altersgruppe fährt am liebsten Reiseenduro? Fahren wirklich nur junge Männer Supersportler? Und wie viele Motorrad-Neuzulassungen laufen eigentlich auf Frauen? Wir haben das für den Zeitraum Januar bis Juli 2015 analysiert.

Motorräder Warum halten Motorräder so lange? Zur Sache, Schätzchen

Im Schnitt sind Motorräder im Bestand inzwischen 15,7 Jahre alt, Autos dagegen 8,8 Jahre jung. Woran liegt das bloß?

Werkstatt Lieferzeiten der Motorrad-Hersteller Völlig ausgeliefert

Je gefragter neue Maschinen bei ihrer Markteinführung sind, desto länger müssen Käufer auf sie warten. Doch damit gehen die einzelnen Hersteller ganz unterschiedlich um, wie ein positives und ein negatives Beispiel zeigen.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...