Archiv

Motorrad-Neuzulassungen

Zulassung und Neuanmeldung von Motorrädern Motorrad-Neuzulassungen

Welches Motorrad hat die höchsten Zulassungszahlen? Hier finden Sie alle Zulassungen von Motorrädern der letzten Jahre. Außerdem haben wir allgemeine Informationen und Tipps zur Zulassung und Neuanmeldung von Motorrädern für Sie gesammelt.

Verkehr & Wirtschaft Die Statistik lügt nicht Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker

Die Werbung der Motorradhersteller preist überwiegend den jungen, dynamischen, männlichen Biker. Der Blick in die Statistik malt ein anderes Biker-Bild.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen April 2022 Kraftradmarkt leicht im Minus, Roller profitieren

Im April 2022 wurden insgesamt über 23.000 Krafträder neu zugelassen –1,8 Prozent weniger als im Vorjahr. Mehr Zulassungen konnten die Roller verzeichnen.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen März 2022 Aufwärtstrend weiterhin stabil

Trotz Krisen verzeichnen die Zulassungen auch im März ein Plus, was dem Motorrad- und Rollermarkt das erfolgreichste Quartal seit 15 Jahren einbringt.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Februar 2022 Mit Schwung Richtung Saisonstart

Der Februar kann den Aufwärtstrend aus dem Januar fortführen. 12.953 Zweirad-Neuzulassungen bringen ein Plus von 23,2 Prozent.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Bestand 2021 Auf 4,8 Millionen Bikes angewachsen.

Zum Jahresende 2021 waren rund 4,78 Millionen Krafträder zum Straßenverkehr zugelassen. Das sind 2,6 Prozent mehr als im Vorjahr.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Januar 2022 Extrem starker Jahresauftakt

Mit 5.570 Neuzulassungen liegt der Motorradmarkt im Januar 2022 um 84,6 Prozent über dem Vorjahresergebnis.

Verkehr & Wirtschaft Die beliebtesten 48-PS-Bikes Diese A2-Motorräder liefen 2021 am besten

Die A2-Klasse mit maximal 48 PS ist interessant, da die Maschinen mit dieser Leistung schon sehr flott sein können und später auch 95 PS haben dürfen.

Verkehr & Wirtschaft Roller-Neuzulassungen Deutschland 2021 125er und große Roller im Minus

Nachdem die 125er-Roller im Jahr 2020 boomten und auch die großen Scooter Zuwachs verzeichneten, liegen 2021 beide im Minus.

Verkehr & Wirtschaft Europa-Neuzulassungen 2021 Motorradmarkt legt kräftig zu

Die Motorrad-Neuzulassungen in Europa legen in 2021 um 7,8 % gegenüber 2020 zu. Mit 949.470 Motorrädern liegt der Markt allerdings noch unter 2019.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Gesamtjahr 2021 Motorradmarkt in Deutschland im Minus

Ein Minus von fast 10 Prozent muss der Motorradmarkt in Deutschland 2021 verschmerzen. Insgesamt wurden 197.387 motorisierte Zweiräder neu registriert.

Verkehr & Wirtschaft Neuzulassungen Spanien 2021 Das Land der Racer fährt Roller

Ist schon etwas seltsam: Spanien bringt unheimlich viele Top-Motorradrennfahrer hervor, die breite Masse fährt aber kleine Roller.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Österreich 2021 Gesamtmarkt verzeichnet Rückgang, 125er im Plus

Im Jahr 2020 konnte der Zweiradmarkt in Österreich noch ein starkes Plus verzeichnen, 2021 gingen die Zahlen des Gesamtmarkts etwas zurück.

Verkehr & Wirtschaft Die größten Motorradhersteller der Welt Diese Marken bauen die meisten Motorräder

In den Top 10 der größten Motorradhersteller sind nur drei weltweit wirklich bekannte Namen. Europäische Marken finden sich darunter nicht.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Frankreich 2021 Honda löst Yamaha an der Spitze ab

Es ging bergauf mit den Neuzulassungen in Frankreich. Ohne Lieferprobleme wäre aber sicher noch mehr gegangen.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen November 2021 Motorrad-Markt bricht ein

Nur noch 3.318 Motorräder wurden im November in Deutschland zugelassen. Das entspricht einem Minus von 42,9 Prozent zum Vorjahr.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Oktober 2021 Unter Vorjahr, aber über Vorvorjahr

Insgesamt wurden im Oktober 2021 rund 10.500 Zweiräder zugelassen – gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Rückgang um 18 Prozent.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Europa Q1 - Q3 10,6 Prozent Zuwachs

Bis September 2021 stiegen die Motorrad-Neuzulassungen in den fünf größten europäischen Märkten um 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen September 2021 17 Prozent weniger Motorräder

Im Vergleich zum 2020 wurden im September 2021 17 Prozent weniger Motorräder zugelassen. Mit 2019 verglichen bleibt das Jahr weiterhin stark.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen August 2021 Pan America und Meteor 350 in den Top 20

Der Zweiradmarkt ist im August 2021 weiter rückläufig. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden über 17 Prozent weniger Fahrzeuge gemeldet.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Europa 1. Halbjahr 2021 Motorradmarkt 24 Prozent im Plus

Im 1. Halbjahr wurden in Europa 913.410 Fahrzeuge neu zugelassen, die zur Kategorie motorisierte Zweiräder zählen. Das sind 24 Prozent Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen Juli 2021 Triumph Trident 660 in den Top 5

Im Juli machen sich unter anderem Lieferengpässe, aber auch Marktverschiebungen bemerkbar: Der Zweiradmarkt verbucht ein Minus von 21 Prozent gegenüber Vorjahr. Grund zur Freude gibt es trotzdem, vor allem für Triumphs neue Mittelklasse.

Verkehr & Wirtschaft Neuzulassungen Juni 2021 Starker Juni mit schickem Plus

Nach dem etwas schwächeren Mai zeigen die Neuzulassungen für den Juni ein sattes Plus von 6,7 Prozent. 20.119 motorisierte Zweiräder wurden neu zugelassen.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Mai 2021 Zweiradmarkt im Minus

Im Mai 2021 wurden rund 23.000 Zweiräder zugelassen. Gegenüber dem Vorjahresmonat ist das ein Rückgang von gut sechs Prozent, doch der Vergleich ist mit Vorsicht zu genießen.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen April 2021 125er-Motorräder und 125er-Roller boomen

Im April 2021 wurden über 23.300 Zweiräder neu zugelassen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ergibt das eine Zuwachsrate von 33 Prozent, was mit Blick auf den Lochdown im April 2020 nicht verwundert....

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Europa 1. Quartal Große Unterschiede wegen Lockdowns

Manche Motorradmärkte in Europa verzeichnen im 1. Quartal ein fettes Plus, andere ein deutliches Minus. Im Schnitt kommen 10,3 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr zusammen.

1 2 3 ... 4 ... 6
A-Z Themen A-Z Themen MOTORRAD sucht Transportfahrer MOTORRAD sucht Verstärkung Transportfahrer (m/w/d) für MOTORRAD gesucht

Die Redaktion MOTORRAD sucht ab sofort Verstärkung.