Archiv

Motorrad-Neuzulassungen

Zulassung und Neuanmeldung von Motorrädern Motorrad-Neuzulassungen

Welches Motorrad hat die höchsten Zulassungszahlen? Hier finden Sie alle Zulassungen von Motorrädern der letzten Jahre. Außerdem haben wir allgemeine Informationen und Tipps zur Zulassung und Neuanmeldung von Motorrädern für Sie gesammelt.

Verkehr & Wirtschaft Neuzulassungen September 17 Prozent weniger Motorräder

Im Vergleich zum 2020 wurden im September 2021 17 Prozent weniger Motorräder zugelassen. Mit 2019 verglichen bleibt das Jahr weiterhin stark.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen August 2021 Pan America und Meteor 350 in den Top 20

Der Zweiradmarkt ist im August 2021 weiter rückläufig. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden über 17 Prozent weniger Fahrzeuge gemeldet.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Europa 1. Halbjahr 2021 Motorradmarkt 24 Prozent im Plus

Im 1. Halbjahr wurden in Europa 913.410 Fahrzeuge neu zugelassen, die zur Kategorie motorisierte Zweiräder zählen. Das sind 24 Prozent Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Motorräder Motorrad-Neuzulassungen Juli 2021 Triumph Trident 660 in den Top 5

Im Juli machen sich unter anderem Lieferengpässe, aber auch Marktverschiebungen bemerkbar: Der Zweiradmarkt verbucht ein Minus von 21 Prozent gegenüber Vorjahr. Grund zur Freude gibt es trotzdem, vor allem für Triumphs neue Mittelklasse.

Verkehr & Wirtschaft Neuzulassungen Juni 2021 Starker Juni mit schickem Plus

Nach dem etwas schwächeren Mai zeigen die Neuzulassungen für den Juni ein sattes Plus von 6,7 Prozent. 20.119 motorisierte Zweiräder wurden neu zugelassen.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Mai 2021 Zweiradmarkt im Minus

Im Mai 2021 wurden rund 23.000 Zweiräder zugelassen. Gegenüber dem Vorjahresmonat ist das ein Rückgang von gut sechs Prozent, doch der Vergleich ist mit Vorsicht zu genießen.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen April 2021 125er-Motorräder und 125er-Roller boomen

Im April 2021 wurden über 23.300 Zweiräder neu zugelassen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ergibt das eine Zuwachsrate von 33 Prozent, was mit Blick auf den Lochdown im April 2020 nicht verwundert....

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Europa 1. Quartal Große Unterschiede wegen Lockdowns

Manche Motorradmärkte in Europa verzeichnen im 1. Quartal ein fettes Plus, andere ein deutliches Minus. Im Schnitt kommen 10,3 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr zusammen.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen März 2021 Deutlicher Frühjahrsaufschwung

Traditionell legt der Motorradmarkt zum Frühjahr und damit Saisonstart zu. Im März 2021 wurden 27.751 Motorräder neu in den Verkehr gebracht und damit 21 Prozent mehr als im Vorjahr.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Februar 2021 20 Prozent Minus zum Vorjahresmonat

Auch im Februar hinkt der Zweiradmarkt dem Vorjahr hinterher, was aber nicht nur an einem schlechten Start 2021 liegt, sondern vor allem an den Rekordzahlen 2020.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Januar 2021 Top 20 der beliebtesten Bikes in Deutschland

Der Zweiradmarkt liegt im Januar 2021 mit – 55,7 Prozent deutlich hinter dem Vorjahreszeitraum, isoliert man in der Statistik die Motorräder, stehen da immernoch 49,9 Prozent. Dafür gibt es gute Gründe.

Verkehr & Wirtschaft Europa-Neuzulassungen Motorräder 2020 Deutschland in Europa vorn, Elektro hinten

Trotz Corona haben die Motorradneuzulassungen in Europa in Jahr 2020 um knapp vier Prozent zugelegt. Deutschland setzt sich als stärkster Motorradmarkt an die europäische Spitze, das Thema Elektro ist in Europa weiterhin verwaist.

Verkehr & Wirtschaft Top 30 Motorrad-Neuzulassungen auf Frauen Und die Größe zählt doch

Im Zulassungsjahr 2020 kommen die beliebtesten Motorräder bei Frauen aus der Mittelklasse. Das Gros tummelt sich in den Hubraumklassen zwischen 500 und 900 cm³.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen 2020 Die Bestseller der Marken

Welche Marken macht eigentlich mit welchem Modell die besten Geschäfte? Wir haben die Neuzulassungen 2020 studiert und die meistverkauften Bikes der zehn Top-Hersteller herausgesucht.

Verkehr & Wirtschaft Die 25 beliebtesten 48-PS-Bikes Diese A2-Motorräder liefen 2020 am besten

Die Führerscheinklasse A2 mit ihren maximalen 48 PS ist hochinteressant. Die Maschinen sind mit dieser Leistung schon sehr flott unterwegs und die Möglichkeit, Motorräder mit maximal 95 PS drosseln zu dürfen, ist verlockend.

Verkehr & Wirtschaft Die Statistik lügt nicht Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker

Die Werbung der Motorradhersteller preist überwiegend den jungen, dynamischen, männlichen Biker. Der Blick in die Statistik malt ein anderes Biker-Bild.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Gesamtjahr 2020 Das sind die 50 beliebtesten Bikes in Deutschland

Trotz Lockdown wurden in Deutschland im Jahr 2020 über 17 Prozent mehr Motorräder neu zugelassen. Der Gesamtmarkt der Zweiräder liegt sogar 32 Prozent im Plus.

Verkehr & Wirtschaft Die richtig großen Motorradmärkte Deutschland nur unter ferner liefen

Deutschland wähnt sich in Sachen Motorrad ja gerne als Zentrum und Nabel der zweirädrigen Welt und die Aufschreie sind groß, wenn Hersteller hier und da unpopuläre Entscheidungen in der Modellpolitik treffen. Im internationalen Vergleich...

Verkehr & Wirtschaft Spanischer Motorradmarkt schrumpft Weniger Motorrad, mehr Roller in Spanien

Weniger Motorräder, mehr Roller. Das ist das Ergebnis des spanischen Motorradmarkts in 2020, der vom Lockdown hart getroffen wurde. Trotz eines fantastischen Winters in Sachen Absatzzahlen, bleibt das Jahresergebnis stark negativ.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen in Großbritannien Kleine Roller und Motorräder beliebt

Mit einem Minus von 2,6 Prozent wurden nur minimal weniger Motorräder und Roller im Pandemie-Jahr 2020 im Vereinten Königreich neu zugelassen.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen Schweiz 2020 Rekordjahr mit 20 Prozent Zuwachs

Der Motorradhandel der Schweiz freut sich. Satte 20 Prozent mehr Motorräder wurden im Jahr 2020 verkauft, nach einem Einbruch zwischen März und Mai von über 25 Prozent.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad- und Rollermarkt in Italien 2020 Knapp sechs Prozent unter Vorjahr

So schlimm, wie im Frühjahr befürchtet, sind die Neuzulassungszahlen des italienischen Zweiradmarkts in 2020 glücklicherweise nicht ausgefallen. Nur 5,7 Prozent weniger Zweiräder wurden im Vergleich zum Vorjahr neu zugelassen.

Verkehr & Wirtschaft Globaler Motorradmarkt 2020 Umsätze brechen um 18 Prozent ein

Trotz Motorradboom auf vielen Märkten brechen 2020 die Umsätze in der Motorradbranche stark ein. Die Corona-Pandemie bringt hier Freud und Leid.

Verkehr & Wirtschaft Motorrad-Neuzulassungen in Frankreich Die Top 50-Bikes bei unseren Nachbarn

Das Neuzulassungsjahr 2020 ist vorbei. Wir blicken nach Frankreich auf die Top 50 der Zweiradneuzulassungen. Ganz oben stehen zwei 125er-Roller. Erst auf Rang drei folgt mit der Yamaha MT-07 das erste Motorrad.

Verkehr & Wirtschaft Neuzulassungen November 2020 Boom hält an, BMW GS vor Tenere

Alle Welt spricht nur noch von Corona. Im Schatten der Pandemie strebt der Motorradmarkt in Deutschland neuen Rekordwerten entgegen. Mit den Novemberzahlen ist das Vorjahresgesamtergebnis bereits locker egalisiert.

1 2 3 ... 4 ... 5