BMW Jacke Club Leder Herren BMW

BMW-Rückruf: Lederbekleidung mit zu viel Chrom

Erweiterung BMW-Rückruf Lederbekleidung mit zu viel Chrom

BMW Motorrad ruft europaweit die Jacke Club Leder Herren und Damen sowie den Handschuh DownTown zurück. Es könnte zu viel Chrom im Leder sein.

BMW Motorrad erweitert seinen Rückruf von Motorrad Lederbekleidung. Bisher waren nur die Handschuhe Down Town und die Herren-Jacke Club Leder in der Größe M betroffen. Jetzt werden sicherheitshalber alle Größen, sowie das entsprechende Damenmodell der Jacke aus dem Verkehr gezogen.

Somit erweitert sich der Rückruf europaweit und umfasst nun die Jacke Club Leder Herren in allen Größen (Teilenummern 76129899222 bis 76129899227), die Jacke Club Leder Damen ebenfalls in allen Größen (Teilenummern 76129899228 bis 76129899234) sowie weiterhin alle Größen des Handschuhs DownTown (Teilenummer 76218560843 bis 76218560849).

BMW Jacke Club Leder Damen
BMW Motorrad
BMW Motorrad erweitert den europaweiten Rückruf von Lederbekleidung jetzt auch auf die Damenjacke Club Leder in allen Größen. Grund: Es könnte zuviel Chrom VI im Leder sein.

Zu hohe Chrom VI-Werte

Das Kreisverwaltungsamte beruft sich auf einen stichprobenartigen Test der Jacke und der Handschuhe eines Lieferanten durch das Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper, bei dem Chrom VI oberhalb des gesetzlich normierten Limits nachgewiesen wurde. Chrom VI kann bei einzelnen Personen zu allergischen Reaktionen führen. BMW selbst testet seine Life-style Produkte aus Leder regelmäßig auf Chrom-VI und konnten bislang keine Auffälligkeiten feststellen.

BMW Handschuh DownTown
BMW

Die Besitzer werden gebeten, betroffene Kleidungsstücke beim BMW Motorrad Händler zurück zu geben. Unabhängig vom Alter können betroffene Artikel gegen ein gleichwertiges BMW Motorrad Produkt eingetauscht werden.

BMW
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über BMW
Mehr zum Thema Rückruf
Verkehr & Wirtschaft
Honda CRF1100L Africa Twin Fahrbericht
Verkehr & Wirtschaft
KTM 450 SMR 2021
Verkehr & Wirtschaft
KTM 1290 Super Duke Fahrbericht
Verkehr & Wirtschaft