2020 HONDA CRF1100L Africa Twin Honda

Rückruf Honda Africa Twin: Schmutz im Tank

Rückruf Honda Africa Twin Schmutz im Tank

Honda muss weltweit Africa Twins zurückrufen. In den Tanks könnten Produktionsrückstände verblieben sein, die die Kraftstoffzufuhr behindern können.

Beim Verschweißen der Tankhälften kann es während des Produktionsprozess zu Verunreinigungen im Tank gekommen sein. Zinkoxidpartikel können den Benzinfilter im Tank verstopfen und so die Kraftstoffzufuhr beeinträchtigen oder gar ganz unterbinden. In Folge kann der Motor absterben. An allen betroffenen Fahrzeugen wird jetzt in den Werkstätten der Tank demontiert und gereinigt.

Produktionszeitraum November 2017 – Oktober 2020

Betroffen sind in Europa Africa Twin-Modelle vom Typ CRF 1000 L und CRF 1100 L des Produktionszeitraumes vom 29. November 2017 bis 19. Oktober 2020. Der europäische Rückruf ging nun im Januar 2021 von Portugal aus.

Honda Africa Twin Adventure Sports (2020).
Honda.

Rückruf von 2.690 Africa Twins in den USA

In den USA wurden bereits im Dezember letzten Jahres 2.690 Maschinen vom Typ Honda Africa Twin in die Werkstätten zurückrufen und schon zum damaligen Zeitpunkt konnte davon ausgegangen werden, dass es in Europa ebenfalls einen Rückruf aus dem genannten Grund geben wird. Die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA teilte im Dezember mit, dass es um die Honda Africa Twin-Modelle vom Typ CRF 1000 L aus dem Bauzeitraum März 2018 bis März 2019 geht sowie Maschinen vom Typ CRF 1100 L aus dem Bauzeitraum August 2019 bis Mai 2020.

Umfrage

Wie stehen Sie zum Thema Rückruf?
647 Mal abgestimmt
Ist zwar ärgerlich, letztendlich profitiere ich als Kunde aber davon.
Verunsichert mich und ich verliere das Vertrauen in die Technik/den Hersteller.
Honda Motorräder Africa Twin
Artikel 0 Tests 0 Modelljahre 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über Honda Motorräder Africa Twin
Mehr zum Thema Rückruf
KTM SX-E5.
Verkehr & Wirtschaft
Yamaha MT-03 (Modelljahr 2020)
Verkehr & Wirtschaft
Ducati Scrambler 1100 Dark Pro
Verkehr & Wirtschaft
Kawasaki Ninja 400.
Verkehr & Wirtschaft