Reisen
Reisen Enduro-Tip Let´s go

Nur eine Asphaltstraße gibt es auf der Baja California, der 1300 Kilometer langen Halbinsel, die südlich von Kalifornien beginnt und zu Mexiko gehört.

Reisen Simbabwe Donner, der raucht

Neben adrenalinfördernden Aktivitäten, wie dem welthöchsten Bungy-Jump und der gefährlichsten, kommerziellen Wildwasserfahrt der Welt bietet Simbabwe abenteuerlustigen Motorradfahrern vor allem eines: Afrika pur.

Reisen Provinz Luberon Ricard on the rocks

Tief unten im französischen Süden lockt die kleine Provinz Luberon. Daß man dort nicht nur phantastisch Motorradfahren, sondern auch klettern kann, entdeckten zwei deutsche Big Bike-Pilotinnnen.

Reisen Neufundland TERRA INCOGNITA

Nur wenige Straßen führen durch das einsame Neufundland. Der Franzose Philippe Bovet nahm sie unter die kleinen Räder seines Vespa-Rollers.

Reisen Toskana Ab nach Süden

Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen leuchten, packt es uns alle. Wer jetzt zu einem kleinen Wake-up-Trip gen Süden startet, erlebt den Frühling doppelt. Denn jenseits der Alpen gehen die Uhren anders.

Reisen Schleswig-Holstein Moin, moin

Platt ist das Land und Platt heißt die Sprache im meerumschlungenen Schleswig-Holstein, welches mit auffälligen Reizen geizt. Allerdings nur auf den ersten Blick.

Reisen Vom Rhein zur Spree Hexenhäuser

Auf kleinen Wegen von Bonn nach Berlin, vom Rhein bis an die Spree, durch verwinkelte Dörfer und historische Städte, in denen man sich manchmal bis ins Mittelalter zurückversetzt fühlt.

Reisen Vietnam Mitten drin

Quirliges Chaos ist in Südostasien nichts Neues - es in Vietnam zu erleben, dagegen schon. Nach zwei Jahrzehnten Isolation meldet sich der kleine sozialistische Staat bei der Welt zurück.

Reisen Motorrad-Transport Ab in die Kiste

Egal, ob als langjähriger Globetrotter oder Urlauber mit vier Wochen Zeit: Wer mit seinem Motorrad einen anderen Kontinent entdecken oder bei der Anreise viel Zeit sparen will, ist auf den Transport per Flugzeug, Schiff oder Bahn...

Reisen Bretagne Lichtblicke

Was mit einfachen Feuern begann, die Mönche an der Küste entfachten, um Gott zu ehren und einfachen Booten Orientierung zu bieten, endete mit technischen Wunderwerken zum Schutz der christlichen Seefahrt.

Reisen Enduro-Tip Spanien Auf Abwegen

Reisen West-Australien Neue Heimat

Kindheitserinnerungen wurden bei Rolf Henniges während seines Australien-Trips wieder wach. Also gibt es doch etwas Vertrautes in all dem roten Nichts im Westen von »down under«, zwischen Outback und Indischem Ozean?

Reisen Wintertour Ein irres Gefühl

Mit einem Gespann über die Alpen bis zum Mittelmeer und wieder zurück, zelten am Watzmann und hoch bis zum Sella-Joch: mitten im Winter ein Erlebnis zwischen Spaß haben und fürchterlich frieren.

Reisen Ältere Motorradfahrerinnen Jetzt Gerade!

Bikerinnen über 40 - sie drehen der Welt eine lange Nase und schlagen den guten Sitten ein Schnippchen. Zu alt zum Motorradfahren? Von wegen.

Reisen Madagaskar Voller Wunder

Madagaskar - vielfältiges, außergewöhnliches, exotisches, aber auch bettelarmes Land. Jahrelang träumte ein französisches Paar von einer Reise über die viertgrößte Insel der Welt. Jetzt waren sie dort.

Reisen Kykladen Felsen im Meer

Andros und Santorin - der nördliche und südliche Vorposten der Kykladen - ragen wie kleine, wundersame Gebirge aus dem Blauen der griechischen Ägäis.

Reisen Rußland Rußland - der Weg

Reisen kann man mit jedem Fahrzeug - meinte Olaf Seifert und fuhr mit seinem steinalten Simson S 51-Mofa bis nach Sibirien. MOTORRAD durfte einen Blick in sein Reisetagbuch werfen.

Reisen Biker-Szene Wir-Gefühl

Farbige Motorradfahrer kommen selten zu den großen amerikanischen Treffen wie in Sturgis oder Daytona. Aber einmal im Jahr feiert die schwarze Biker-Szene ihr eigenes Fest, über 25 000 kamen diesmal nach Ohio.

Reisen Himalaya ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE–––––

Wer die höchsten Paßstraßen der Welt erfahren will, kommt um den Himalaya nicht herum. Josef Seitz erlebte 5317 Höhenmeter auf einer 350er Enfield Bullet.

Reisen Winterausrüstung Frostschutz-Kittel

Frierende Motoradfahrer haben selber Schuld: Schließlich gibt´s richtig warme Sachen für eiskalte Wintertage.

Reisen Norwegen: Winterreise zur Savalen-Rallye Norwegen: Winterreise zur Savalen-Rallye

Da rutscht nichts mehr: Zwei Enduroreifen voller Spikes sorgten auf den vereisten Straßen Norwegens für den nötigen Grip einer 143 PS starken Suzuki GSX-R - bis zur Savalen-Rallye.

Reisen Wien Zwischen Kaffeehaus und Katakomben

Gelassen bummelt es sich durch Wien, vom Prater bis zur Sachertorte - oder durch eine schaurige Welt der Toten tief unter der Stadt.

Reisen Reisen Denzel-Alpenführer Wenn der Berg ruft

Über die Alpen sind viele Bücher und noch mehr Reisegeschichten...

Stressfreie Motorradreisen
Reisen mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Ob Motorradtouren im Alpenraum oder Motorradreisen zu abgelegenen Destinationen rund um den Globus. Begleiten Sie uns zu den schönsten Motorradreisezielen! Reise jetzt buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 18/2019.
Ausgabe 18 / 2019 Erscheinungsdatum: 16. August 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€