Alle Motorrad-Rennsport-Termine 2019 Racing-Kalender 2019

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende, die Termine für die Rennsport-Saison 2019 stehen. motorradonline bringt hier die Übersicht der wichtigsten Rennserien und Veranstaltungen.

Yamaha Niken by Amigurumi Häkelanleitung für das Dreirad

Wer sich noch nicht zu einer echten Yamaha Niken durchringen konnte, der kann sich jetzt zumindest eine häkeln oder häkeln lassen. Die entsprechende Anleitung dazu gibt es von Yamaha.

MotoGP-Bike auf der Autobahn Tunnel-Sause in Österreich

Ein Mal mit dem MotoGP-Bike über die Autobahn jagen - eine Traumvorstellung. Red Bull und KTM haben es gemacht und sind durch den noch nicht wiedereröffneten Gleinalmtunnel gefahren.

Yamaha Motorsport-Programm 2019 Nachwuchsförderung

Nachdem Yamaha Anfang 2018 dem Yamaha-Cup den Stecker gezogen hat, konzentrieren sich die Japaner 2019 im Motorsport auf das Thema Nachwuchsförderung.

Custombike Bad Salzuflen 2018 Im Mekka der veredelten Bikes

In Bad Salzuflen stieg zum 14. Mal eine große Custombike-Sause. Wir waren dort und haben für euch Eindrücke gesammelt.

MOTORRAD-Katalog 2019 Jubiläum - die 50. Ausgabe

Die Jubiläums-Ausgabe des MOTORRAD-Katalogs bietet 328 pralle Seiten über Motorräder, Roller, 125er, 50er, E-Bikes und Wettbewerbsmotorräder des Modelljahres 2019, darüber hinaus ein Querschnitt durch die Tuning-,Umbau- und...

Lewis Hamilton auf Yamaha F1-Weltmeister testet R1

Der frisch gebackene Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton fährt auch gerne schnell Motorrad. In Jerez konnte er eine Yamaha R1 testen. Selbst ein Sturz hielt ihn nicht auf.

KTM verkauft MotoGP-Rennmotorräder KTM RC16 für 250.000 Euro

Der österreichische Motorradhesteller KTM verkauft zwei seiner MotoGP-Werksrennmaschinen. Zum Motorrad gibt es noch ein umfassendes Fanpaket.

Ten Kate-Team will Honda verklagen Niederländisches SBK-Team will Schadensersatz

Das niederländische Superbike-Team hat Insolvenz angemeldet – und will Schadensersatz: Schuld am Bankrott sei nämlich Honda, so das Team, weil die Japaner die langjährige Zusammenarbeit allzu plötzlich gekündigt hätten.

Dakar-Rallye 2019 Exklusiv nur noch in Peru

Zum ersten Mal in der Geschichte der Dakar Rallye führt das Motorsport-Event 2019 nicht durch mehrere Länder sondern ausschließlich durch Peru.

MotoGP-Neujahr in Valencia Neues Jahr, neues Glück

„Die Saison beginnt am Tag nach dem letzten Rennen und endet am Tag des letzten Rennens des Jahres.“ So steht es im Grand-Prix-Regelwerk. Demnach wurde gestern nach dem MotoGP-Saisonfinale Silvester gefeiert.

Romano Fenati-Skandal in Misano Lizenzentzug, Ruhestand und jetzt doch Moto3

Romano Fenati hatte beim Moto2-Rennen in Misano Stefano Manzi bei über 200 km/h in die Bremse gegriffen. Dann wurde dem Italiener die Lizenz entzogen. 2019 will er in der Moto3 neu durchstarten.

Christoph del Bondio Enduro-Lehrer wird Opfer tragischen Unfalls

Der in Spanien lebende Enduro-Instruktor ertrinkt beim Versuch, seine Biker-Gruppe sicher nach Hause zu bringen.

MotoGP 2018 in Valencia (Spanien) Rennen in Valencia: Ducati mit krönendem Saisonfinale

In einem extrem spannenden Saisonfinale fährt Andrea Dovizioso zum letzten Sieg des Jahres. Pol Espagaro beweist Kämpferherz und beschert KTM trotz Sturz das erste MotoGP-Podium. Rossi verspielt erneut Topergebins.

Macau Grand Prix 2018 Macau: Peter Hickman – Pole, Sieg und schnellste Runde

Peter Hickman konnte beim 52. Macau Motorcycle Grand Prix niemand das Wasser reichen. Der offiziell schnellste Road-Racer der Welt siegte auf der BMW S 1000 RR.

Energica Ego Corsa MotoE Elektro-Rennmotorrad für die WM

2019 wird die FIM erstmals eine Rennserie mit Elektromotorrädern an den Start bringen. Wir haben uns das Einheits-Rennmotorrad Energica Ego Corsa für die MotoE-Serie genauer angesehen.

Motorradführerschein mit 24 und 54 Erfahrungen von zwei Absolventen

Egal, in welchem Lebensalter man den Motorrad-Führerschein angeht: Er markiert einen neuen Lebensabschnitt! Unsere beiden Protagonisten trennen 30 Jahre, sie haben unterschiedliche Motive, Erfahrungen und Ängste. Doch sie wollen den Schein.

Moto2 Weltmeisterschaft 2019 Dominique Aegerter bei Forward auf MV

Zukunft gesichert! Der Schweizer Dominique Aegerter wird auch 2019 in der Moto2-Weltmeisterschaft an den Start gehen. Er wurde sich mit dem Forward Racing Team einig, die im kommenden Jahr die Werksmannschaft von MV Agusta stellen werden.

MotoE Weltmeisterschaft 2019 Startliste für die MotoE Weltmeisterschaft 2019

Die Elektro-Weltmeisterschaft „MotoE“, welche ab 2019 im Rahmen ausgewählter MotoGP-Events stattfinden wird, nimmt finale Formen an. Ein Blick ins Konzept und die Team-/Fahrer-Strukturen zeigt: Es wird einiges richtig gemacht.

George Clooney versteigert sein Bike Harley Ultra Limited auf ebay

Nach seinem Roller-Unfall auf Sardinien will der Hollywoodstar das Motorradfahren offenbar aufgeben. Oder vielmehr muss. Um des lieben Ehefriedens willen.

Dakar 18 - Videospiel für PC, PS4 und Xbox One Rallye-Simulation angespielt

Mit Dakar 18 steht seit Ende September ein neues Rennspiel für PC, PS4 und Xbox One in den Händlerregalen. Wir durften die Rallye-Simulation schon ausprobieren. Hier unsere ersten Eindrücke.

BMW-GS-Legende von 1980 bis heute Neue MOTORRAD-Edition

MOTORRAD hat ein Sonderheft über die BMW-GS-Reihe aufgelegt. Auf 132 Seiten gibt es alles über das bayerische Kultbike.

Kumpan Electric auf der EICMA Piaggio lässt Konkurrenz-Roller beschlagnahmen

Der deutsche Eelektroroller-Hersteller Kumpan Electric wollte auf der EICMA seine neuen Modelle präsentieren. Piaggio sah darin Kopien seiner eigenen Modelle und ließ die Ausstellungsfahrzeuge beschlagnahmen.

Thema Rennsport auf der EICMA Frischer Wind für SBK-WM, EWC & Co

Auf der EICMA 2018 wurden nicht nur neue Modelle vorgestellt, sondern auch neue Teams – und ganze Neu-Ausrichtungen von Herstellern im Rennsport. Was das für Superbike-WM, EWC, IDM und Co bedeutet, haben wir für euch analysiert.

VIP-Reporter auf der EICMA Zwei Tage, viele Bikes, und eine Party

Marius Steege hat gewonnen – zwei Tage auf der EICMA in Begleitung eines Redakteurs. Der Leserreporter entpuppte sich als echter Fachmann, gewann jede Menge neue Eindrücke und postete von der Motorradmesse wie ein Profi.

Supersportler Kawasaki Logo Kawasaki ZX-25R Bonsai-Ninja für Indien und China Aprilia RS 660 Patentamtbilder Aprilia Concept RS 660 (2019) Kleiner Sportler kommt 2020
1000PS
Anzeige
Fahrpraxis MOTORRAD action team Kurvenschule Fahrtraining Baden Airpark MOTORRAD action team Kurvenschule Selbstversuch des MOTORRAD-Volontärs Aldi-Elektroroller eRetro Star Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro
Reisen Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven Motorrad-Tourentipp - Gardasee Alpine Tour Monte Baldo – Krasse Kurven und Italien-Flair
Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 13/2019.
Ausgabe 13 / 2019 Erscheinungsdatum: 7. Juni 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€