Kumpan Electric auf der EICMA Piaggio lässt Konkurrenz-Roller beschlagnahmen

Der deutsche Eelektroroller-Hersteller Kumpan Electric wollte auf der EICMA seine neuen Modelle präsentieren. Piaggio sah darin Kopien seiner eigenen Modelle und ließ die Ausstellungsfahrzeuge beschlagnahmen.

Thema Rennsport auf der EICMA Frischer Wind für SBK-WM, EWC & Co

Auf der EICMA 2018 wurden nicht nur neue Modelle vorgestellt, sondern auch neue Teams – und ganze Neu-Ausrichtungen von Herstellern im Rennsport. Was das für Superbike-WM, EWC, IDM und Co bedeutet, haben wir für euch analysiert.

VIP-Reporter auf der EICMA Zwei Tage, viele Bikes, und eine Party

Marius Steege hat gewonnen – zwei Tage auf der EICMA in Begleitung eines Redakteurs. Der Leserreporter entpuppte sich als echter Fachmann, gewann jede Menge neue Eindrücke und postete von der Motorradmesse wie ein Profi.

EICMA 2018 in Mailand Alle Infos zur Neuheiten-Messe

Die EICMA 2018 findet vom 8. bis 11. November 2018 auf dem Messegelände in Rho statt; für Presse- und Fachbesucher öffnete sie bereits am 6. November.

MotoGP 2018 in Sepang (Malaysia) Rennen in Sepang: Marquez wieder ganz oben

Nach 2014 gewinnt Marc Marquez vor Alex Rins wieder ein Rennen in Sepang. Valentino Rossi beendet das Rennen trotz starker Leistungen punktlos.

MotoGP-Legende Mick Doohan über Marc Marquez Mick Doohan: Marquez könnte auch 500er

Mick Doohan ist fünfmaliger Königsklasse-Weltmeister. Damit hat Marc Marquez nun gleich gezogen. Gerade ist das Heimrennen Doohans in Australien über die Bühne gegangen.

MotoGP 2018 auf Philip Island (Australien) Rennen in Philip Island: Yamaha mit Vinales wieder ganz oben

Maverick Vinales gelingt nach schlechtem Start der erste Yamaha-Sieg seit über einem Jahr. Alvaro Bautista zeigt sich mit Platz vier als würdiger Lorenzo-Ersatz. Honda nach Ausfall von Marquez und Pedrosa punktlos.

Superbike-WM 2018 in Katar Rennen 2: Wegen Sandsturm und Gewitter abgesagt

Kein finales zweites Rennen der Superbike-WM in Katar: Aufgrund der Folgen eines Sturms ist das Rennen der Superbike-Klasse abgesagt worden. Sicherheit der Fahrer hat Vorrang.

Road-Racing-Aus für Guy Martin "Hätte eher aufhören sollen"

Publikumsliebling Guy Martin fährt keine Straßenrennen mehr. In einem Interview mit dem Belfast-Telegraph sprach der Lastkraftwagen-Mechaniker aus Lincolnshire nun über seine Karriere, die Beweggründe fürs Aufhören und den Tod.

BMW in der Superbike-WM 2019 Sykes und Reiterberger als Fahrer nominiert

BMW wird in der Superbike-WM 2019 mit dem Team von Shaun Muir antreten. Als Topfahrer konnte Ex-Weltmeister Tom Sykes engagiert werden. Sein Teamkollege wird Europameister Markus Reiterberger.

Eintrittskarten für die EICMA 2018 Tickets, Preise und Öffnungszeiten

Niemand steht gern Schlange. Deshalb beschaffen sich clevere EICMA-Besucher die Tickets nicht erst in Mailand, sondern vorher. Im Vorverkauf kostet ein Standard-Tagesticket für einen Erwachsenen 19 Euro.

Anreise zur EICMA nach Mailand Anfahrt, Parkplätze, Hotels

Die EICMA 2018 findet vom 8. bis 11. November 2018 statt. Die Adresse fürs Navi lautet Fiera Milano, SS. 33 del Sempione 28, 20017 Rho (MI), Italien.

Kalender für Motorrad-Fans 2019 MotoGP und Motomania

Schon - oder noch - panisch auf der Suche nach dem passenden Geschenk für die Motorrad-affine Gattin oder den Gatten? Wir können da ganz pragmatische Abhilfe schaffen.

MotoGP 2018 in Motegi (Japan) Rennen in Motegi: Marquez vorzeitig Weltmeister

In einem spannenden Rennen sichert sich Marc Marquez beim Honda Heimrennen den Sieg und vorzeitig den fünften WM-Titel in der MotoGP. Alex Rins beschert Suzuki ein weiteres Podium.

Macau Grand Prix Startliste für 52. Macau Motorcycle Grand Prix

Das Macau Grand Prix Committe hat die Startlisten für den Jahresabschluss der Road-Racer 2018 veröffentlicht.

Zu Besuch im Dainese-Archiv Dauerausstellung zu 40 Jahren Forschung

Keine andere Firma experimentiert und forscht so intensiv zum Thema Bekleidung für Motorradfahrer wie Dainese.

WSBK in San Juan, Argentinien 2018 Rennen 2: Rea in Argentinien unschlagbar

Rea bricht neue Rekorde und sichert sich seinen fünften Doppelsieg in Folge vor den Ducatis von Fores, Melandri und Davies.

Tödlicher Unfall von Nicky Hayden Unfallgegener zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt

Im Mai 2017 verunglückte der amerikanische Superbike-Star und MotoGP-Weltmeister von 2006 in Italien bei einem Rennrad-Unfall tödlich. Jetzt wurde der am Unfall beteiligte Autofahrer zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt.

INTERMOT 2018 Das war die Messe in Köln

Vom 2. Bis 7. Oktober fand die INTERMOT in Köln statt. 220.000 Besucher kamen in die Hallen der Koelnmesse – das ist Rekord! Außerdem war das Publikum so jung wie noch nie.

MotoGP 2018 in Buriram (Thailand) Marquez gewinnt in Buriram

Nach einem spannenden Zweikampf mit Andrea Dovizioso gewinnt Marc Marquez das erste Rennen in Buriram. Mit Maverick Vinales, Johan Zarco und Valentino Rossi beenden gleich drei Yamahas das Rennen in den Top 5.

IDM 2019 Vorläufiger Kalender bekannt gegeben

Der vorläufige Kalender für die IDM 2019 ist veröffentlicht worden!

IDM Finale 2018 IDM Finale Hockenheim: Die Titel-Entscheidungen

Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) feiert dieses Wochenende großes Finale auf dem Hockenheimring. Sattler/Neubert holten am Samstag den ersten Titel. Alle anderen Entscheidungen fallen am Sonntag.

World-SBK in Magny-Cours 2018 Rennen 2: Rea holt vierten Doppelsieg

Im Kampf um den Sieg zogen im zweiten Rennen in Magny-Cours Ducati und Yamaha gegen die Kawasaki von Rea den Kürzeren. Chaz Davies und Michael van der Mark komplettieren das Siegerpodest. Honda wieder in den Top-10 vertreten.

MotoGP 2018 in Aragon (Spanien) Rennen in Aragon: Marquez wieder ganz oben

Marc Marquez gewinnt in Aragon und beweist neben fahrerischer Klasse erneut auch taktisches Geschick. Lorenzo stürzt bereits früh und Andrea Dovizioso sorgt für Schadensbegrenzung bei Ducati.

Yamaha XS 850 Sudden Wisdom Mit Wodka im Tank zum Weltrekord

Ryan Montgomery ist der schnellste Mensch auf einem mit Wodka befeuerten Motorrad. Der Inhaber einer Destillerie in Montana erreichte bei der Speed Week in Bonneville mit seiner umgebauten Yamaha XS 850 knapp 182 km/h.

Supersportler Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Aprilia Concept RS 660 (2019) Kommt Serienmodell 2020?
1000PS
Anzeige
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 09/2019.
Ausgabe 09 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. April 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€