Umbau

Foto: Werner Koch

Wem der Einheitsbrei aus der Serienfertigung nicht individuell ist, der legt selbst Hand an und baut sein bike um. Kleinere Umbauten sind meistens problemlos, bei größeren Projekten guckt der TÜV ganz genau hin.

BMW F 850 GS-Umbau von Hornig Angeschärfte Reiseenduro

Zubehörspezialist Hornig hat es wieder getan und ein neues BMW-Modell aufgewertet. Dieses Mal wurde die BMW F 850 GS mit einigen schärferen Bauteilen verfeinert.

Suzuki X-King Limited Edition GSX-S 1000-Sondermodell für die Schweiz

Suzuki Schweiz hat wieder eine King im Programm. Die X-King Limited Edition erinnert zwar an die B-King, baut aber auf der GSX-S 1000 auf.

Suzuki Virus 1000 Naked Bike auf GSX-R 1000 R-Basis

Suzuki Schweiz hat zusammen mit dem Händler Moto Virus aus Fribourg ein Naked Bike auf Basis der Suzuki GSX-R 1000 R konzipiert. Das 202 PS starke Bike feiert auf der Swiss Moto in Zürich Premiere.

XTR Pepo Pantah 2019 Rennmotorrad auf Monster-Basis

Wie sich aus einer Ducati Monster ein leckeres Rennbike bauen lässt, zeigt die spanische Custombikeschmiede XTR Pepo mit der Pantah 2019. Premiere feierte diese auf der Verona Bike Show.

deBolex Ducati 803 Klassiker-Umbau auf Scrambler 800-Basis

Die britische Motorradschmiede deBolex erfüllt Motorradfahrer-Träume. Auf Basis einer Ducati Scrambler 800 sollte für einen Kunden ein klassisches Sportmotorrad entstehen. Das Ergebnis ist die deBolex Ducati 803.

BSTN Ducati 916 Concord Ein Bike wie ein Basketballschuh

Der Münchener Sportbekleidungsvertreiber BSTN feiert die Rückkehr des Basketballschuhs Air Jordan XI Concord mit einem Ducati 916-Umbau, der viele Elemente das Sportschuhs aufgreift.

NMoto Nostalgia Project Aus BMW R nineT wird R7

1934 präsentierte BMW das Art Deco-Bike R7 als Prototyp, der nie in Serie ging. Jetzt legt NMoto einen Umbaukit vor, der die R nineT zur R7 umformt.

Walt Siegl Motorcycles WSM SBK Superbike-Umbau auf Ducati-Basis

Die US-Motorradmanufaktur Walt Siegl setzt überwiegend auf lecker gemachte Ducati-Umbauten. Jüngstes Projekt ist die SBK für den Rennstrecken- und Straßeneinsatz.

Harley-Davidson Battle of the Kings 2018 And the winner is

Beim Battle of the Kings kämpfen Harley-Davidson-Händler weltweit um die Krone in einem Custom-Bike-Wettbewerb. Mittlerweile wurde der Gewinner ermittelt, der aus Bangkok kommt.

Custom-Bike-Show auf der INTERMOT 2018 Kuriose Motorräder

Neben diversen Neuheiten konnten Besucher der INTERMOT 2018 zusätzlich zahlreiche spektakuläre Custom-Bikes bestaunen. Wir stellen euch einige der einzigartigen Motorräder etwas genauer vor.

Indian FTR 1200 auf der INTERMOT Vorserienversion im Fahrbericht

2017 hatte Indian die Studie FTR 1200 Custom präsentiert, auf der INTERMOT in Köln folgt nun das Serienmodell, das nah an der Studie bleibt. Eine Vorserienversion konnten wir bereits fahren.

Krazy Horse Indian Scout Street Hooligan Kit Flat-Track-Look zum Nachrüsten

Die Indian FTR 1200 steht bereits in den Startlöchern, dennoch bietet der britische Customizer Krazy Horse für Indian Scout-Modelle einen Umbau auf einen Flat-Track-Look an.

Point Fuchs-Honda Gold Wing Trike mit Anhänger Intermot-Countdown Teil 10

Eine Gold Wing zum Trike umbauen? Und dann noch mit einem Anhänger koppeln? Das hat Europas größter Gold Wing-Händler gemacht. Und wir sind das Reisemobil gefahren.

Kawasaki ZX-12R von Wally INTERMOT-Countdown Teil 9

In gut 7 Sekunden von null auf 300: Der von Clemens „Wally“ Walleit und seinem Team gebaute Dragster Kawasaki ZX-12R reißt mit 507 Turbo-PS an der Kette, für maximale Beschleunigung über die Viertelmeile.

Eddie 21 von VTR Customs R 1200 R-Umbau für 55.000 CHF

VTR Customs knöpfte sich eine BMW R 1200 R Baujahr 2017 vor. Herausgekommen ist ein Motorrad wie von einem anderen Stern. Inklusive Schminkspiegel. Die Maschine wechselt für 55.000 Schweizer Franken den Besitzer.

Honda auf dem Glemseck 101 6 Custom-Bikes von Honda

Vom 31. August bis 2. September 2018 fand bei Stuttgart das Motorradtreffen Glemseck 101 statt. Honda war mit sechs Custom-Bikes vertreten und schickte Rennlegende Mick Doohan beim Sprintrennen an den Start.

Fahrbericht Wunderlich-R nineT Urban G/S Umbau im Dakar-Look

Wer bei den gelben Scheinwerfern an die Dakar, Gaston Rahier und die 80er-Jahre denkt, der liegt beim Umbau der BMW R nineT Urban G/S von Wunderlich richtig. Ein hübsches Sümmchen sollte er für sie aber auf dem Konto haben.

SW-Motech Sitzbank-Umbau Online-Konfigurator für individuelle Sitzbank

Per Online-Konfigurator kann man sich bei SW-Motech eine individuelle Sitzbank erstellen. Wir haben den neuen Service vor Ort geprüft und dem Sattler über die Schulter geschaut.

Yamaha XSR 900 Alter (2018) Yard-Built-Projekt von Dab Motors

Die Yamaha XSR 900 Alter von Dab Motors ist ein weiteres Modell aus dem Yamaha Yard-Built-Programm. Sie möchte futuristisches Design und Retro-Charme miteinander verbinden.

Yamaha XSR 700 Bantam Racer (2018) Yard-Built-Projekt von Yamaha-Klein

Yamaha-Klein hat im Zuge des Yard-Built-Projekts eine XSR 700 umgebaut. Die sogenannte Yamaha XSR 700 Bantam Racer wird beim diesjährigen Wheels and Waves in Biarritz im Punk's Peak Rennen starten.

Wunderlich startet am Pikes Peak 2018 Mit zwei Fahrern auf BMW S 1000 R

2017 hatte BMW-Ausrüster Wunderlich mit seinem Fahrer Thilo Günther Platz 10 erreicht. 2018 will man mit zwei Vierzylindern antreten und noch höher hinaus. Wir haben Thilo Günther besucht

BMW Willoughby 65 von VTR Customs (2018) Unverkäuflicher BMW-Umbau

Was haben wir denn da an der Leine? Eine kleine BMW, die lange unter Maß mit dem Strom schwamm, aber heute wie ein wilder Raubfisch durchs Land jagt? Ganz genau! Diese BMW R65 von VTR Customs ist ziemlich schizophren.

Yamaha Workhorse XSR 700 Custom-Umbau für die Sprintstrecke

Im Rahmen des Yard Built-Programms von Yamaha hat der belgische Customizer Brice Hennebert mit seinem Workhorse Speed Shop eine Yamaha XSR 700 zu einem waschechten Sprint-Bike für die Sultans of Sprint-Serie umgebaut.

Yamaha Yard Built 2018 XSR 900 Type 11 von Auto Fabrica

Die Yamaha XSR 900 Type 11 entstand im Rahmen des Yamaha Yard-Built-Projekts und wurde von Auto Fabrica erschaffen. Dabei wurde das Custom-Bike in drei Entwicklungsstufen aufgebaut.

Yamaha SR 500 "Scrambler" (2018) Scrambler-Umbau von Daniel Peter

Diese Yamaha SR 500 "Scrambler" wurde in liebevoller Handarbeit von Daniel Peter auf die Räder gestellt. Die Basis-SR stammt dabei aus dem Jahr 1978.

1 2 3 ... 8 ... 14
Motorräder RF Biketech Kawasaki Z 900 RS Classic Edition RF Biketech Kawasaki Z 900 RS Classic Edition Näher an die Z1 900 geht kaum Ducati Streetfighter V4 Ducati Streetfighter V4 Erste Bilder vom Hyper-Naked-Bike
1000PS
Anzeige
Zubehör Indian FTR 1200 - Tank-Cover Inidividualisierung für die Indian FTR 1200 Tank-Cover in limitierter Stückzahl Aufkleber-Sets für diverse BMW-Modelle. BMW-Aufkleber-Sets für R 1200 GS & Co. Individualisierungsmöglichkeiten für BMW-Besitzer
Reisen Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven Motorrad-Tourentipp - Gardasee Alpine Tour Monte Baldo – Krasse Kurven und Italien-Flair
Ratgeber E-Scooter Xiaomi M365 beim Bremsentest Xiaomi M365, Segway Ninebot ES2 und Moovi Elektro-Tretroller im Vergleichstest Tempolimit Frankreich Tempo 80 auf Landstraßen wird aufgeweicht
Sport & Szene Dennis Lippert IDM Supersport 600 Tödlicher Unfall bei der IDM Trauer um Dennis Lippert Honda Mean Mower Honda Mean Mower MK2 Fireblade-Rasenmäher mit 192 PS fährt Rekord