Werner Koch

Umbau

Wem der Einheitsbrei aus der Serienfertigung nicht individuell ist, der legt selbst Hand an und baut sein bike um. Kleinere Umbauten sind meistens problemlos, bei größeren Projekten guckt der TÜV ganz genau hin.

Chopper/Cruiser Indian Scout Bobber Customs Hundred und Red Wings aus Metz

Ein französischer Indian-Händler hat auf Basis der Indian Scout Bobber zwei exklusive Custombikes aufgebaut. Die von Drag Bikes inspirierte Hundred und die dem Old School Spirit folgende Red Wings.

Motorräder Honda Super Cub 125 X Spaßgerät aus Sardinien

Honda Italia gab einer Custom-Schmiede aus Cagliari, Sardinien, den Auftrag, die Super Cub zu einem Spaßgerät umzugestalten. Der Entwurf von Motocicli Audaci MAAN scheint dezent und äußerst gelungen.

Enduro Yamaha Ténéré von Deus Italia Modernes Adventure-Bike im 80er-Jahre- Look

Schnörkellos und offroadig kann die Yamaha Ténéré in ihrem serienmäßigen Rallye-Look schon ab Werk. Was Deus ex Machina Italy da mit der T7 auf die Räder stellt, ist für Retro-Fans aber noch einen Deut leckerer.

Chopper/Cruiser Neon Scout Bobber Sixty Limited Edition Tank Machine und Indian Étoile treiben’s bunt

Der französische Indian-Händler und die Custom-Schmiede Tank Machine machen gemeinsame Sache und legen drei leuchtende Scout Bobber Sixtys auf.

Zubehör A-Z Ducati Panigale V4 S Werkszubehör im Konfigurator Pimp your Panigale

Wer beim Kauf einer Ducati Panigale V4 S im Konfigurator nach etwas WSBK-Flair sucht, wird fündig. Wir haben die feinsten Stücke zusammengestellt.

Elektro Harley-Davidson LiveWire-Umbau E-Harley „Silent Alarm“ von JvB-Moto

Jens vom Brauck, der Kölner Customizer und Kopf hinter JvB-Moto, bekam von Harley den Auftrag, eine LiveWire umzubauen. Das Ergebnis kann sich wahrhaft sehen lassen.

Enduro Urban Assault KTM 790 von Roland Sands Klassik-Umbau einer KTM 790 Adventure

Ein Kunde möchte eine brandneue KTM 790 Adventure fahren, aber sie soll doch bitte im klassischen Look daherkommen. Roland Sands kümmerte sich um diesen Wunsch.

Enduro Hookie Co.-Umbau Ducati Scorpion Confident Purple Anbau-Kit für Scrambler Desert Sled

Die Motorrad-Veredler Hookie Co. aus Dresden stellen ihr neuestes Projekt vor – die Ducati Scorpion. Für die Ducati Scrambler Desert Sled entwerfen sie zehn Anbau-Kits, das erste – Confident purple – stellen wir euch jetzt vor.

Klassiker Honda VFR 750 RC36 Umbau von Rebikeling Upcycling, Recycling, Rebikeling

Die Jungs der "Rebikeling Motorradverwertung Schweiz" hauchen mit diversen Umbaumaßnahmen, einer nicht mehr so ganz angesagten VFR 750, neues Leben ein.

Elektro Deus Customs Zero SR/S So cool kann Strom sein

Das Wesen einer Zero SR/S ist das eines elektrisch angetriebenen Tourers. Wenn Zero aber den Customizer Deus an die SR/S ran lässt, dann wird daraus ein echter Sport-Kracher.

Naked Bike Honda Custom-Wettbewerb 2020 Die schönsten CB 650 R-Umbauten

Honda Frankreich hatte seine Händler dazu aufgerufen, aus einer CB 650 R ein eigenständiges Motorrad aufzubauen. Die 24 Finalisten dieser Custom-Challenge stellen sich jetzt einem Online-Voting.

Motorräder A-Z Yamaha Yard Built-Wettbewerb 2020 Das sind die Sieger-Entwürfe

Anfang 2020 hatte Yamaha erneut einen Yard Built-Wettbewerb ausgerufen, in dem es darum ging einer Yamaha XSR 700 als Basismodell einen eigenen Custom-Spirit einzuhauchen. Jetzt stehen die vier Gewinner fest.

Motorräder A-Z Kingston Custom Phantom Good Ghost Beeindruckender Umbau einer BMW R 100 RS

Die Kingston Good Ghost macht als Phantom Grey das Ensemble aus Phantom White und Phantom Black zu einer Trilogie, die im Haas Moto Museum zu bewundern ist.

Chopper/Cruiser BMW Blechmann R 18 Der Naumann hat gedengelt

Bernhard Naumann ist in der Custom-Szene als Blechmann bekannt. Für BMW hat er eine R 18 umgestaltet – natürlich mit viel Blech.

Roller Amphibien-Eigenbau Toledo Seascoot Was Corona mit einem Suzuki Burgman anrichtet

Man nehme: sehr viel Zeit, einen Suzuki Burgman 400 der 1. Generation und einen alten Jetski. Heraus kommt ein Bike, das aussieht, als könne es an Land und im Wasser fahren.

Enduro WSM Walt Siegl Motorcycles Adventure Ducati Enduro auf 1100er Scrambler-Basis

Der amerikanische Customizer Walt Siegl Motorcycles (WSM) ist spezialisiert auf Umbauten auf Ducati-Basis. Unter dem Titel Adventure verwandelt er eine Ducati 1100 Scrambler in eine Enduro.

Enduro Honda CB 650 R Rally von Honda Wingmotor Vom Naked Bike zum Rallye-Räuber

Im Rahmen des Custom-Wettbewerbs Honda Garage Dreams stellte ein portugiesischer Customizer diesen Rallye-Umbau einer Honda CB 650 R vor.

Modern Classic Federal Moto Danger Zone Kawasaki GPZ 1100-Umbau inspiriert von Top Gun

Keine GPZ 900 wie im Film Top Gun aus den 1980ern Jahren, sondern eine GPZ 1100 diente als Basis für den Umbau, für den Federal Moto den Auftrag eines Kunden erhielt.

Motorräder A-Z Ducati Custom Rumble Sieger des Custom-Wettbewerbs steht fest

Ducati hatte 2019 zum sogenannten Custom Rumble aufgerufen, bei dem der beste Scrambler-Umbau ermittelt werden sollte. Mittlerweile wurde ein Sieger gekührt. Insgesamt standen 74 umgebaute Scrambler zur Auswahl

Motorräder A-Z Vagabund V13 - Custombike auf Dominator-Basis Geländetauglich und mit Straßenzulassung

Eine der womöglich schnittigsten Honda NX 650 Dominator kam bei diesem Vagabund-Umbau heraus, der nicht nur tatsächlich geländetauglich, sondern auch straßenzulassungsfähig sein soll.

Naked Bike Custom-Wettbewerb von Honda Garage Dreams Custom Auf der Suche nach der schönsten CB 650 R

Honda Garage Dreams Custom hat erneut einen Custombike-Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem in in diesem Jahr die Honda CB 650 R als Basis dient.

Modern Classic Harley-Davidson Battle of the Kings 2020 Custom-Bike aus Mexiko gewinnt letzte Auflage

Beim Battle of the Kings kämpfen Harley-Davidson-Händler weltweit um die Krone in einem Custom-Bike-Wettbewerb. 2020 findet der Contest zum letzten Mal statt. Wir zeigen die Finalteilnehmer und Sieger für 2020 und die Gewinner der...

Zubehör A-Z Zubehör von Wunderkind Customs Nachrüstteile für die Indian FTR 1200

Wunderkind Customs bietet ab sofort neue Zubehörteile für die Indian FTR 1200 und Indian FTR 1200 S an. Erstmals waren die verbauten Parts auf der Custombike Show zu sehen, die es nun als serienmäßiges Zubehör gibt.

Chopper/Cruiser Teaser zur neuen Jack Daniel’s-Indian Chieftain vermutlich als Basis

Zum 80. Jubiläum der Sturgis-Motorradrallye in Süd-Dakota bringt Indian ein neues Jack Daniel’s-Bike. Die Whiskey-Indian ist bereits das fünfte Sondermodell, das die beiden amerikanischen Hersteller gemeinsam launchen.

Modern Classic Moto CRD 62 Honda NX 650 Dominator Cafe Racer-Umbau von Cafe Racer Dreams

Die spanischen Customizer von Cafe Racer Dreams haben aus einer Honda NX 650 Dominator des Jahrgangs 1990 einen schicken Cafe Racer gebaut.

1 2 3 ... 9 ... 15