Werner Koch
Modern Classic Fullhouse Garage Indian Super Scout Oldie-Optik trifft Turbopower

Sieht 100 Jahre alt aus und ist 200 PS stark. Auf Basis einer Indian Scout haben die schwedischen Customizer von Fullhouse Garage Shop ein spektakuläres Turbo-Bike gebaut.

Modern Classic Top Mountain Indian Bagger von Styrian Motor Cycle Custom Bike auf Basis der Chief Vintage

Markus Krasser von Styrian Motor Cycle hat sich eine 2016er Indian Chief Vintage vorgeknüpft und daraus ein ansehnliches Custom-Bike geformt: die Top Mountain Indian Bagger.

Modern Classic Hanko Yamaha XSR 700 Wie der Schreiner kann’s keiner

Holz als Werkstoff an einem Motorrad ist ungewöhnlich, selbst an einem Custombike. Die Hanko Yamaha XSR 700 trägt reichlich davon stolz vor der Brust, dem Kühler und dem Bug.

Modern Classic VTR Customs BMW R75/7 Flachkopf 7 Bayrisch Flat Track

Grazil, puristisch, fast durchsichtig – die Flachkopf 7 von VTR Customs basiert auf einer BMW R75/7 und ist genau das falsche Motorrad, um sich dahinter zu verstecken.

Modern Classic Wunderlich-BMW R nineT Urban G/S Für Kiesgrube und Königsallee

Wunderlich hat sich die BMW R nineT Urban G/S vorgeknöpft. Die Technik wurde für echte Geländetauglichkeit optimiert, die Gestaltung gleichzeitg dem Geschmack der Stadtindianer angenähert.

Chopper/Cruiser Rick’s Motorcycles Umbau - Harley-Davidson Sprint Race Roadster Der bärenstarke Bulle von Baden-Baden

Rick’s Motorcycles-Harley-Davidson Sprint Race Roadster. Ein verdammt langer Name kennzeichnet die rasanteste Sportster weit und breit. Mit über 100 PS stürmt diese Harley heftig nach vorn.

Modern Classic Harley-Davidson Jubiläums-Café Racer Alt gegen neu im Vergleich

Nein, Sie haben nichts verpasst. Es gibt (noch) keinen neuen Café Racer von Harley-Davidson. Aber es gibt pünktlich zum 40-jährigen Café Racer-Jubiläum eine Zubehörkollektion namens „Café Custom Accessories“. Und eine damit bestückte...

Supersportler Vorstellung Dirla Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa Falks feister Falke

Nein, dies ist keine 1989er-GSX-R 1100, die hier ins Eck sticht. Sondern eine 2000er-Suzuki Hayabusa, fantastisch fein verwandelt vom begabten Techniker und Ästheten Falk Dirla. Die optische Täuschung ist perfekt.

Modern Classic Touratech-R nineT bei Red Bull Romaniacs BMW R9X für Enduro Rallye

Touratech wird bei den Red Bull Romaniacs mit einer umgebauten BMW R nineT antreten. Die R9X wird als erster Zweizylinder die als extrem hart geltende Rallye bestreiten.

Modern Classic Wunderlich R nineT Scrambler Grüne Hölle Green Hell-Umbau

Für die Nordschleife gibt es klar bessere Mopeds, trotzdem passt der Name "Grüne Hölle" bestens zum Wunderlich-Umbau BMW R nineT Scrambler Green Hell.

Klassiker Geländehüpfer Zündapp GS 50 Zündapp Sport Combinette-Umbau

Obwohl uns heutzutage die knapp drei PS des Zündapp GS 50-Umbaus nicht aus den Stiefeln hauen, fühlt sich eine Ausfahrt mit der kleinen Münchnerin genauso gut an wie vor 50 Jahren.

Modern Classic Egli-Yamaha Fritz W. im Fahrbericht Jubiläumsmodell zum 51.

MOTORRAD fuhr die "Fritz W.", das Modell zum 51. Firmenjubiläum. Ein außergewöhnliches Fahrzeug, wie der Fahrbericht zeigt.

Modern Classic VTR Customs BMW K100 RT "Boes.ch" Bootsbauer-Café Racer

In Zusammenarbeit mit dem Bootsbauer Boesch erschuf VTR Customs kein Amphibienfahrzeug, sondern den edlen Café Racer BMW K 100 RT "Boes.ch". Laut den Schweizern ist das Motorrad straßenzulassungsfähig.

Naked Bike Vorstellung Egli Fritz W. 1300 Yamaha XJR 1300 als Basis

Den Namen Egli verbinden viele Motorradfahrer mit dem ultimativen Traummotorrad aus Jugendzeiten. 25 Jahre nach dem letzten Modell hat die Schweizer Motorradschmiede mit der Egli „Fritz W.“ 1300 nun ein neues Motorrad vorgestellt. Es...

Modern Classic Louis-Umbau Yamaha XV 125 Virago Custom-Bike der Louis-Azubis

Schöne Aufgabe für die Louis-Azubis. Der Zubehöranbieter hat sieben seiner kaufmännischen Auszubildenden die Möglichkeit gegeben, eine Yamaha XV 125 Virago nach den eigenen Vorstellungen umzubauen.

Supersportler Wunderlich startet beim Pikes Peak International Hill Climb Wunderlich mit mutigem Projekt

Mit einer eigens dafür aufgebauten Racing-BMW startet BMW-Spezialist Wunderlich bei der 2017er-Ausgabe des legendären US-Bergrennens Pikes Peak International Hill Climb.

Technologie & Zukunft Enduro-Umbauten Yamaha TT-R 600 Einzylinder ausbauen, Reihen-Twin einbauen

Der Traum eines jeden Gelände-Fans: eine leichte, schlanke Enduro. Solche Geräte werden in der Regel von rappeligen Einzylindern befeuert. MOTORRAD-Leser Johann Förg wollte stattdessen sattes Drehmoment, Laufkultur und Sound. Er tauschte...

Modern Classic Tuning-BMW R nineT im Vergleichstest "Dark Night" vs. "Rabbit Racer"

Wer BMW bislang spöttisch mit „Biedere Motoren-Welt“ übersetzt hat, muss dazulernen. Bei diesen Tuning-R nineT tritt metallisch-glänzend gegen düster-dunkel an, Engel trifft Teufel. Sie sind alles, außer gewöhnlich: Martialisch, auffällig,...

Modern Classic Yamaha Yard Built XSR 700 Double-Style von Rough Crafts Ein Projekt, zwei Custom-Bikes

Es gibt ein, oder besser gesagt, gleich zwei neue Mitglieder im Yard Built-Programm: die Yamaha XSR 700 „Double Style“ von Rough Crafts in den beiden Ausführungen „Soil Scorpion“ und „Corsa Scorcher“. Es ist bereits das zweite...

Werkstatt Schrauber-Reportage - GS 50-Umbau mit Zündapp-Motor Knattert, stinkt und raucht

Der alte, etwas mitgenommene Zündapp-Motor lief noch, doch es waren einige Arbeitsschritte notwendig, um ihn fit für den GS 50-Umbau zu machen. Schließlich soll der kleine Zweitakter künftig wieder schnurren wie ein Kätzchen.

Modern Classic Ausfahrt mit dem Crocker V-Twin-Nachbau Nicht vom Original zu unterscheiden

Crocker lebt: In Los Angeles entstehen bis ins Detail originalgetreu nachgebaute Neufahrzeuge der einst "stärksten und schnellsten Serienbikes der Welt". Eine erste Ausfahrt mit dem Crocker V-Twin-Nachbau.

Modern Classic Suzuki SV 650 Customizing-Contest Gewinner stehen fest

Die Suzuki SV 650 ist unbestritten ein prima Motorrad – nur vielleicht dem einen oder anderen ein bisschen zu sehr gefällig geraten. Um diesen Eindruck zu zerstreuen, hat Suzuki seine Vertragshändler Anfang März 2017 zum...

Modern Classic Motocoach-Kawasaki Ninja H2R Edel-Umbau mit sehr viel Carbon

Die Kawasaki Ninja H2R setzt mit Kompressoraufladung, über 300 PS Nennleistung und 50.000 Euro Einstandspreis bereits ab Werk eigene, hohe Maßstäbe....

Modern Classic Leserumbau Triumph Trident Café Racer Zwei Schrauber, drei Zylinder, ein Projekt

Die Idee, eine Triumph Trident als Basis für einen Café Racer-Umbau zu besorgen, war schnell geboren. Die Umsetzung erforderte hingegen viel Zeit und Feinarbeit, doch das Ergebnis begeistert.

Enduro Auf Achse mit der Müller-Yamaha XS 400T Eine Mischung aus XS und XT

Schon die alten Engländer vereinten Stollenreifen und Reihentwins zu aufregenden Geländegeräten. Hätte Yamaha in den 70ern auch gekonnt, beweist ein schlankes XS-XT-Zwitterwesen. Eine Ausfahrt mit der Müller-Yamaha XS 400T.