Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
Arch KRGT-1 2020 Arch Motorcycle
Arch KRGT-1 2020
Arch KRGT-1 2020
Arch KRGT-1 2020
Arch KRGT-1 2020 15 Bilder

Arch KRGT-1

Updates für das Top-Modell

EICMA 2019

Arch Motorcyles hat sein Top-Modell, die KRGT-1, für das Modelljahr 2020 in vielen Details überarbeitet. Zu sehen ist die aufgefrischte Variante auf der EICMA.

Auf den ersten Blick wirkt die Arch KRGT-1 aus der Motorradmanufaktur von Keanu Reeves und Gard Hollinger kaum verändert. Tatsächlich sollen sich über den Langestrecken-Power-Cruiser rund 150 neue Teile und 20 sichtbare Modifikationen verteilen.

ABS jetzt Serie

Zu den Neuerungen zählen ein leicht angepasstes Bodywork, weiter verfeinerte, voll einstellbare Öhlins-Federelemente, eine verbesserte Ergonomie, eine modifizierte Bremsanlage sowie ABS als Serienausstattung. Die markanteste Änderung bezieht sich auf die Hinterradschwinge. Das neue Bauteil setzt sich aus verschiedenen, miteinander verschweißten Aluminium-Frästeilen zusammen. Das Gewicht soll deutlich gesunken und die Steifigkeit deutlich erhöht worden sein.

Arch KRGT-1 2020
Arch Motorcycle

Daran angepasst wurden auch die seitlichen, ebenfalls gefrästen Rahmenplatten, die Motor und Schwinge aufnehmen. Die 48er-Öhlins-NIX-USD-Gabel steckt in neuen, dreifach geklemmten Gabelbrücken. An den Gabelfüßen sitzen radial angeschlagene ISR-Sechskolbenzangen mit vergrößerten Bremskolbendurchmessern. Unverändert bleibt der 2.023 cm³ große V2 von S&S, der es auf 124 PS und 165 Nm bringt.

Verbesserte Ergonomie

Der neu geformte Aluminium-Tank und die modifizierte Sitzbank sollen den Fahrer zusammen mit neuen Fußrastenanlagen besser ins Bike einbinden, die neue Cockpitverkleidung den Windschutz erhöhen. Durunter sitzt ein neuer LED-Hauptscheinwerfer. Abgerundet wird das Optikpaket mit einem neuen Karbon-Frontfender. Beim Räderwerk setzt die Arch KRGT-1 auf Fünfspeichen-Karbonfelgen von BST sowie Commander II-Reifen von Michelin.

Da nach wie vor jedes Arch-Bike von Hand aufgebaut wird, haben Kunden viele Einflussmöglichkeiten auf ihr spezielles Traummotorrad. Rund 90 Tage nimmt der Bau einer Arch in Anspruch.

Lesen Sie auch
Modern Classic
Mehr zum Thema EICMA
Motorrad-Neuheiten im Modelljahr 2020.
Recht & Verkehr
Italjet Dragster.
Roller
Kymco Revonex Eicma 2019
Elektro
Aprilia RS 660 Eicma 2019
Supersportler