Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
Elektromotorrad Zero SR F Hersteller

Zero SR/F Tourer

Elektromotorrad auch mit Vollverkleidung

Der amerikanische Elektromotorrad-Hersteller Zero bringt die SR/F auch in einer Tourenvariante mit Vollverkleidung. Erste Prototypen wurden jetzt gesichtet.

Schon vor der Präsentation der neue Zero SR/F gab es Gerüchte, die von einer ganzen Modellfamilie rund um den neuen Baukasten handelten. Mit der Sichtung einer Vollverkleideten Version der SR/F in der Nähe der US-Firmenzentrale bekommen die bisher unbestätigten Meldungen jetzt neue Nahrung.

Üppige Vollverkleidung

Das von einem aufmerksamen Beobachter erwischte Modell (Bildrechte liegen uns leider nicht vor) zeigt eine Zero SR/F mit großer Vollverkleidung und weit aufragender Verkleidungsscheibe. Seitlich verhüllt die Verkleidung den kompletten Batteriebereich. Der Lenker scheint etwas höher gekröpft zu sein, die Sitzposition damit aufrechter. Am Heck trägt der Elektro-Tourer zwei große Koffer.

Technisch dürfte die Tourenversion alle Features der nackten SR/F übernehmen. Sprich der 82 kW und 190 Nm starke E-Motor bleiben erhalten. Die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h dürfte auch für den Tourer gelten, ebenso wie die maximale Reichweite (mit Power-Tank) von rund 320 Kilometer.

Zero SR
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Marktangebote 0
Alles über Zero SR
Lesen Sie auch
Elektro
Elektro
Mehr zum Thema EICMA
AGV K6.
Helme
Arai Concept-X.
Helme
Husqvarna Norden 901 Erlkönig
Enduro
BMW R18/2 Studie
Chopper/Cruiser