Fantic rüstet seine 125er-Modelle XEF 125 und XMF 125 zum Modelljahr 2021 auf. Beide sind weiter als "Performance" – und "Competition" -Version zu haben.
Neu ist in allen Fällen der Minarelli-Viertakt-Einzylinder mit Einspritzsystem, einer Rutschkupplung, einer variablen Ventilsteuerung und neu gezeichnetem Zylinderkopf. Ein überarbeitetes Innenleben reduziert die Reibung und verbessert den Wirkungsgrad.

Das Stahlrohrfahrwerk bleibt in seinen Grundzügen erhalten, wurde aber an neuralgischen Stellen versteift. In Sachen Komfort und Ergonomie optimiert zeigt sich die Sitzbank. Eine neue Frontmaske, ein neuer Vorderradkotflügel sowie neue Grafiken prägen die 2021er Optik.
Zwei Ausstattungsvarianten im Angebot
Die Supermoto-Version XMF fährt mit gegenüber der Enduro um 35 Millimeter gekürzten Federwegen vor. Die Differenzierung der Versionen Performance und Competition erfolgt über die Ausstattung. Die "Perfomance"-Version ist mit Standard-Federelementen, einer Stahlschwinge, einem Stahlrohrlenker und einem Standard-Bremssystem ausgerüstet. Wer Competition wählt, erhält die Fantic Red FRS-Vorderradgabel, das FSR-Federbein mit Ausgleichsbehälter, eine Aluminiumschwinge (nur für die Enduro-Version), eloxierte Bremsschutzcover, CNC-gefräste Gabelbrücken, ein hochwertigeres Bremssystem mit einstellbarem Hebel, einen schwarz eloxierten Schalldämpfer und, Handschützer.
Die Preise für den neuen Modelljahrgang starten für die XMF 125 Motard ab 4.690 Euro inklusive Liefernebenkosten für die Performance-Version. Die Competition-Variante ist ab 5.190 Euro zu haben. Die Preise für die XEF 125 Enduro liegen genau auf dem gleichen Niveau.