Honda
97 Bilder

Honda CRF 450 R/RX Modelljahr 2018

E-Starter statt Kickstarter

Für 2017 erfuhr die Honda CRF 450 R eine gründliche Modellpflege: leichter, agiler und mit neuem Unicam-Motor. Für den 2018er-Jahrgang gibt‘s nun serienmäßig den E-Starter.

Hondas Motocross-Flaggschiff Honda CRF 450 R wird 2018 serienmäßig mit E-Starter ausgeliefert, bisher kostete der E-Starter 700 Euro Aufpreis. Strom zapft der E-Starter aus einer Lithium-Ionen-Batterie, der Kickstarter fällt weg.

Enduro
Zubehör
Honda
Die neue Honda CRF 450 RX für das Modelljahr 2018.

Auch die renntaugliche Honda CRF 450 RX bekommt die neue Lithium-Ionen-Batterie. Die Gewichtsersparnis liegt laut Honda bei 600 Gramm.

Zum Händler rollen die 2018er-Modelle schon diesen Sommer.

Die Modellpflege 2017 umfasste:

Motor

  •      Ansaugwege begradigt
  •     Unicam-Ventilsteuerung nun mit Schlepphebeln, größere Einlassventile
  •     Verdichtungsverhältnis von 12,5 auf 13,5:1 angehoben
  •     Ölvorrat gemeinsam für Kurbeltrieb und Getriebe statt getrennt
  •     11 Prozent mehr Drehmoment
  •     Kupplung verkleinert mit sieben statt acht Reibscheiben
  •     E-Start-Kit serienmäßig (2018)

Fahrwerk

  • Alu-Rahmen neu und leichter, mit optimierter Steifigkeit
  • Tank aus Titan-Blech geformt, 0,5 kg leichter
  • 49er-Showa-Gabel mit Stahlfedern statt Luftfederung
  • Auspuffanlage neu gestaltet, kürzere Endschalldämpfer
  • Frontsilhouette 30 mm schmaler
Zur Startseite
Motorräder Enduro Triumph Tiger 900 Teaser Triumph Tiger 900 Neuer Rahmen, neuer Motor

Der britische Motorradhersteller Triumph arbeitet an einer Neuauflage der...

Honda Motorräder CRF 450 R
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Marktangebote 0
Alles über Honda Motorräder CRF 450 R
Mehr zum Thema Neuheiten 2018
BMW-Cruiser als Erlkönig erwischt (2019).
Chopper/Cruiser
Enduro
Cake Kalk OR
Elektro
Modern Classic