Motorradmesse in Mailand
EICMA 2021
Präsentiert von
Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore Moto Guzzi
Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore
Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore
Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore
Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore 13 Bilder

Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore: Ehren-Motorrad

Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore Eine Frage der Ehre

EICMA 2021

Seit 75 Jahren fährt die Garde des italienischen Staatspräsidenten Moto Guzzi. Aus diesem Anlass gibt es jetzt ein limitiertes Sondermodell auf Basis der V85 TT. Premiere feiert die Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore auf der EICMA.

Wenn sich der italienische Staatspräsident auf Tour begibt, wird er in der Regel vom Corazzieri-Regiment auf Motorrädern begleitet. Diese Ehrenwache setzt bereits seit 75 Jahren auf Maschinen von Moto Guzzi. Jetzt feiert der Motorradhersteller dieses Jubiläum mit einem entsprechenden Sondermodell.

Sonderlack und Plakette

Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore
Moto Guzzi

Die Moto Guzzi V85 TT Guardia d’Onore zeichnet sich durch die typische schwarze Lackierung mit weißer Grafik aus, wie sie auch die Maschinen des Corazzieri-Regiments tragen. Die weißen Linien verlaufen entlang des vorderen Kotflügels und setzen sich dann auf dem Tank und den Seitenteilen fort und spiegeln sich auch auf der überdimensionalen Touring-Windschutzscheibe wider. Letztere gehören ebenso zur Serienausstattung wie der Hauptständer, die Motorschutzbügel und die zusätzlichen LED-Scheinwerfer. Optional kann das Sondermodell auch mit einem Koffersystem ausgerüstet werden.

Die Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore wird in einer limitierten Auflage von 1.946 Exemplaren produziert. 1.946 deswegen, weil die Ehrengarde seit 1946 Guzzi fährt. Jedes Modell trägt auf der Lenkerklemmung eine Plakette mit der fortlaufenden Seriennummer.

Dauertester Moto Guzzi V 85 TT Neustart
Enduro

zu haben ist das Sondermodell ab März 2022. Einen Preis nennt Guzzi noch nicht. Zum Lieferumfang der V85 TT Guardia d'Onore gehört aber eine hochwertige Mappe, die unter anderem eine Broschüre über die 75-jährige Kooperation und die vom Reggimento Corazzieri bis heute gefahrenen Moto Guzzi-Motorräder enthält. Außerdem beinhaltet sie einen Bogen mit der Sonderbriefmarke, die zum 100-jährigen Moto Guzzi Jubiläum aufgelegt wurde.

Umfrage

6791 Mal abgestimmt
Sondermodelle. Echter Mehrwert oder billiger Fanservice?
Sondermodelle sind super und immer einzigartig. Kaufen!
Sondermodelle ist teurer Lack, nicht mehr.

Fazit

Wer sich mal fühlen will, wie die Mitglieder der Ehrengarde des italienischen Staatspräsidenten, kann bei Guzzi ein entsprechendes Sondermodell erwerben. Das bietet als Mehrwert allerdings nur eine Sonderlackierung und eine Plakette.

Moto Guzzi V85
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Moto Guzzi V85
Mehr zum Thema EICMA
Yamaha Tracer 9 Polizia di Stato Polizei Italien
Tourer
Fantic XEF 450 Rally
Enduro
FB Mondial Piega
Naked Bike
Yamaha R1 GYTR VR46 Tribute
Supersportler
Mehr anzeigen