Motorrad Corona Absagen MRD

Absagen wegen Corona: Treffen, Messen und Events

Absagen und Terminverschiebungen wegen Corona Wheels and Waves in letzter Minute verboten

Die Maßnahmen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, zwingen viele Veranstalter, Events abzusagen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Supercross Dortmund 2022 abgesagt

Vom 14. bis 16. Januar 2022 hätten in der Dortmunder Westfalenhalle wieder die Top-Fahrer der Crossszene auf Zeitenjagd gehen sollen. Nachdem der ADAC Westfalen in der aktuellen Corona-Pandemie-Entwicklung keinerlei Planungssicherheit für das Supercross hat, rang man sich dazu durch, die Veranstaltung für 2022 bereits jetzt abzusagen. Jetzt liegt der Fokus auf einer Neuauflage im Januar 2023.

Glemseck 101

Wie der Veranstalter jetzt mitteilte, fällt die Veranstaltung auch 2021 aus. Grund ist die fehlende Planungssicherheit, um ein entsprechendes Event zu veranstalten. Ursprünglich hatte die Veranstaltung vom 3. bis zum 5. September steigen sollen. Damit wurde das Glemseck 101 zum zweiten Mal in Folge abgesagt. Die Neuauflage soll nun im September 2022 steigen.

Erzbergrodeo 2021

Nach Veröffentlichung der neuen Covid-19-Bestimmungen durch die österreichische Bundesregierung und eingehender Evaluierung der Auswirkungen auf die Veranstaltung muss das Red Bull Erzbergrodeo 2021 abgesagt werden. Mit der Bekanntgabe des neuen Veranstaltungstermins 2022 beginnen zugleich die Vorbereitungen für die Austragung des Events im nächsten Jahr: 16. – 19. Juni 2022 Eisenerz/Vordernberg.

NitrOlympX Hockenheim

Wie bereits im vergangenen Jahr wird auch 2021 kein Drag-Racing-Europameisterschaftslauf am Hockenheimring stattfinden. Die Hockenheim-Ring GmbH, Veranstalter der NitrOlympX, verkündete jetzt das Aus der in diesem Jahr vom 27. bis 29. August terminierten Viertelmeilenrennen in Hockenheim. Ein Termin für die 2022er-Ausgabe der NitrOlympX konnte bereits fixiert werden: Nach jetzigem Planungsstand wird das Event vom 26. bis 28. August 2022 stattfinden. Bereits gekaufte Tickets behalten automatisch Gültigkeit für die nächstjährige Veranstaltung oder können auf Wunsch zurückerstattet werden.

SW-Motech Open House

Die Hausparty Open House beim Zubehöranbieter SW-Motech konnte 2020 nicht stattfinden. Auch den Termin und auch den Ausweichtermin für 2021 sagte SW-Motech nun wegen fehlender Planungssicherheit ab. 2022 soll das Event vom 10. bis 12 Juni stattfinden.

Hamburger Motorrad Tage und Berliner Motorrad Tage

Auf Grund der aktuell hohen Inzidenzzahlen muss der Veranstalter, die DiCoN-Group, beide Messen absagen. Die HMT hätten vom 28. bis 30. Mai 2021 stattfinden sollen und die Veranstaltung in Berlin war für den 13. bis 16. Mai geplant. Hierzu der Veranstalter: "Wir haben alles versucht, um die Messe möglich zu machen, aber auf Grund der aktuell hohen Inzidenzzahlen und Vorschriften sind wir nicht in der Lage, die Hamburger Motorrad Tage stattfinden zu lassen." Gleiches gilt für die Berliner Motorrad Tage. Die Termine für 2022 sollen in der Woche nach Ostern bekanntgegeben werden.

Wintertreffen Augustusburg

Für den 9.Januar 2021 war auf der Augustusburg in Sachsen das 50. Motorradfahrer-Wintertreffen angesetzt. Jetzt wurde das Event wegen der Corona-Pandemie abgesagt. 2022 soll das Treffen der winterharten Biker wieder steigen. Als Termin wurde der 8. Januar 2022 genannt.

Bike Austria 2021

Die für den Januar 2021 geplante Motorradmesse Bike Austria in Tulln bei Wien wurde abgesagt. Eine Neuauflage ist geplant, aber erst in zwei Jahren. Als nächster Messetermin wurde der 3. bis 5. Februar 2023 mitgeteilt.

Elefantentreffen abgesagt

Obwohl das Elefantentreffen traditionell im Freien stattfindet, gibt es wegen des offenen, freien und rustikalen Charakters dieser internationalen Veranstaltung keine Chance auf eine Genehmigung unter Corona-Bedingungen durch die zuständigen Behörden, teilt der Bundesverband der Motorradfahrer mit. Deshalb wird das für Ende Januar 2021 geplante Treffen abgesagt. Das nächste Elefantentreffen ist geplant vom 28. bis zum 30.01.2022.

Motorcycle Live in Birmingham

Die Motorcycle Live ist die größte Motorradmesse in Großbritannien. Aufgrund der aktuellen Ereignisse haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, die Messe, die für Ende November geplant war, abzusagen. Auch ein Termin für 2021 steht bereits fest. Die 2021er-Ausgabe wird vom 20. bis zum 28. November 2021 stattfinden.