Motorradmessen 2022: Diese Termine sind geplant

Motorradmessen und Veranstaltungen 2022 Petrolettes Festival vom 8. bis 10. Juli

Die Termine für die Motorradmessen 2022 stehen fest. Die Intermot besipielsweise findet vom 4 bis 9. Oktober 2022 statt.

Impressionen Petrolettes-Festival Caylee Hankins

Absagen und Terminverschiebungen aufgrund von Corona-Maßnahmen sind hier zusammengefasst.

SW-Motech Open House

Vom 10. bis 12. Juni fand das SW-Motech-Motorradfestival in Rauschenberg statt. Über 30.000 Besucher*innen nahmen bei bestem Wetter teil. Am Freitag ab 18 Uhr und von Samstag bis Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr war volles Programm geboten: Probefahrten mit Bikes von Aprilia bis Zero, Händlermeile, Stuntshow mit "FMX – Night of the Jumps”, Kinderprogramm, Bühnenvorträge und Live-Musik, Food Trucks und Biergarten.

Mofarennen

Das Mofarennen im Krummbachtal bei Stuttgart ist Kult. Am 25. Juni 2022 ging es in die 6. Runde. Gekämpft wurde in drei Klassen: Original, Tuning-Lite und Racing. Das Event ist was für die ganze Familie. Motorsport für alle sozusagen. MOTORRAD startete schon mehrmals mit einem eigenen Team.

Pure & Crafted Festival

Am 1. Juli 2022 fand das Pure & Crafted bereits zum zweiten Mal im im Sommergarten der Messe Berlin statt. Dort konnten Fans in gewohnter Manier die besondere Mischung aus handgemachter Musik, Motorradkultur und New-Heritage-Lifestyle erleben. Für Musik sorgten die Pixies, Nothing but Thieves, Altin Gün sowie die Vaccines sorgen. Die Custom-Szene war natürlich auch vor Ort und wurde beispielsweise durch Kingston Customs, Renard Speedshop oder WalzWerk repräsentiert.

BMW Motorrad Days

Bei diesem Traditionsevent konnte man am 2. und 3. Juli tief in die Welt der BMW Motorrad Enthusiasten eintauchen – und weiterhin Elemente vom Pure & Crafted Festival genießen. General Store, Wheels Area und das Motodrom blieben auch während der BMW Motorrad Days 2022 geöffnet.

Petrolettes Festival

Vom 8. bis 10. Juli 2022 ist das Petrolettes Festival am Schleizer Dreieck geplant. Die Kult-Veranstaltung ist weiterhin auschließlich für Motorradfahrerinnen. Neben Bühnenprogramm und Sprintrennen wird es auch wieder Workshops geben, beispielsweise fürs Offroadfahren. Fortgeschrittene, Wiedereinsteigerinnen und Anfängerinnen sind alle willkommen.

Kawasaki Days am Technik Museum Speyer

Am 23. und 24. Juli 2022 wird das Technik Museum Speyer wieder der Ort sein, an dem sich Tausende Kawasaki- und Motorrad-Fans zu einem lime-grünen Fest treffen. Das Jubiläum "50 Jahre Z-Modelle" wird dort ebenfalls gefeiert. Wer selbst ein aktuelles Kawasaki-Modell bei einem Testride erleben möchte, der sucht sich vorab online unter kawasaki-roadshow.de ein Motorrad und die gewünschte Zeit beim Event aus. Die geführten Testrunden starten dann am Kawasaki-Promotruck. MX-Freestyle-Show, Stunts von Chris Rid, Kawasaki-Roboter-Action, Airbrush-Tattoos, ein Leistungsprüfstand sowie Fahr- und Schräglagensimulatoren warten dort ebenfalls auf die Besucher.

Glemseck 101

Das Glemseck 101 ist für den 2. bis 4. September 2022 geplant.

Moto Guzzi 100-Jahr-Feier

Vom 8. bis 11. September wird im historischen Werk und in ganz Mandello del Lario mit einem Jahr Verspätung das 100 Guzzi-Jubiläum gefeiert – und zwar sowohl mit den Guzzi World Days (GMG) als auch mit der Città Della Moto Guzzi International Motorcycle Rally.

INTERMOT

Die zweijährlich stattfindende Neuheiten-Messe in Köln öffnet vom 4. bis 9. Oktober ihre Tore. Alexander Wolff, Direktor der INTERMOT. "Bei der Neukonzeption der Messe haben wir richtig Gas gegeben: neben den faszinierenden Bikes können die Besucherinnen und Besucher innovative, technische Entwicklungen und visionäre Konzepte für die Mobilität der Zukunft erleben. Diese Neuausrichtung kommt in der Branche sehr gut an. "Ein erster Auszug der angemeldeten Unternehmen – u.a. BMW, Honda, Kawasaki, Triumph, Horex, MSA mit den Marken Benelli, KYMCO, F.B. Mondial und VOGE sowie Zero und das Unternehmen KSR mit seinem Markenportfolio – zeigt, dass die INTERMOT auf dem richtigen Weg ist." Ein Parcours wird die Möglichkeit bieten, Elektromotorräder und Elektroroller sowie ausgewachsene Verbrennermaschinen Probe zu fahren. Für Einsteiger mit oder ohne Führerschein wird es einen 125er-Parcours geben.

EICMA

Die Neuheiten-Messe in Mailand findet 2022 vom 8. bis 13. November statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema Messe
Virtuelle Suzuki-Messe 2022
Sport & Szene
Motorräder Dortmund 2020
Events
Vision Moto Motorradmesse
Events
Motorräder Dortmund 2020 Superleggera V4
Events
Mehr anzeigen