Maik Schwarz

Bonhams-Auktion im August 2022 Steve McQueens Husqvarna wieder unterm Hammer

Eines der berühmtesten Motorräder der Filmgeschichte wird am 19. August 2022 versteigert: Steve McQueens Motocross-Maschine von Husqvarna.

Kawasaki Z 900 RS für 2023 Neue Farben für die Retro-Kawa

In den USA sind bereits Fotos vom Jahrgang 2023 der Kawasaki Z 900 RS aufgetaucht. Technisch ändert sich wohl nichts, aber es gibt neue Farben.

Rocket Bike CRF 1000 RR Base-Jumping mit Fireblade-Power

Bradley „Slums“ O’Neal macht Base-Jumping mit dem Motorrad. Sein Rocket Bike hat vier Zylinder und über 170 PS.

Retromod-Kits von Velocity Moto Achtziger-Jahre-Style für Yamaha XSR

Mit den Retromod-Kits von Velocity Moto werden Yamaha XSR 900 und XSR 700 äußerlich in die Yamaha RD 350 LC aus den 1980er Jahren verwandelt.

Can-Am Motorcycles Comeback nach 50 Jahren

1972 wurde Can-Am als Motorradmarke gegründet, nach 15 Jahren war damit Schluss. Ab 2024 soll es neue Bikes von Can-Am geben - elektrisch.

Neue Farben fürs Kawasaki-Modelljahr 2023 Es ist nicht alles grün, was da glänzt

Am 9. August 2022 stellte Kawasaki bereits neue Farbvarianten für den Modell-Jahrgang 2023 vor. Auch für die Bestseller aus der Z-Familie.

Royal Enfield Hunter 350 Retro-Einsteigermotorrad ab ca. 4.200 Euro

Royal Enfield Hunter 350 heißt das neue Einsteigermodell, das ab November 2022 nach Deutschland kommen soll. Wir erwarten Preise ab rund 4.200 Euro.

Elektro-Entwicklungen bei Kawasaki Überraschungsgäste und Publikum elektrisiert

Beim 8-Stunden-Rennen in Suzuka surrten plötzlich zwei elektrische Kawasakis über die Strecke.

Honda Hawk 11 1100er-Falke nur für Japan

Honda bringt ein weiteres Modell rund um den Africa Twin-Motor. Die Hawk 11 ist ein neoklassisch-sportliches Konzept - nur für Japan.

Harley-Davidson Apex Factory Custom Paint Racer-Look für Cruiser-Touring

Ausgewählten Modellen der hauseigenen Kategorie Grand American Touring verpasst Harley-Davidson optional einen Hauch Racing-Spirit.

BMW GS für Kinder Typisch GS - aber klein, elektrisch und mit 3 Rädern

Auf den ersten Blick als BMW GS zu erkennen - doch das täuscht. Hier handelt es sich um Elektro-Dreiräder aus China.

„Death to Petrol“ von Untitled Motorcycles Tod dem Benzin!

Als militantes Elektro-Konzept tritt dieses Funbike von Untitled Motorcycles aus London auf. Das Motto lautet: Death to Petrol – Tod dem Benzin.

Ecobodaa Umeme 3000 Elektrisches Motorradtaxi für Afrika

Parallel zur Air von Roam wird die Umeme 3000 von Ecobodaa entwickelt – ebenfalls in Nairobi, Kenia, für Afrika. Und ebenfalls elektrisch.

Digitalvision XSCI1 Cyberpunk-Bike aus der imaginären Zukunft

Wie Science fiction sieht die digital arrangierte XSCI1 aus, wie gemacht für einen Film oder für ein Computerspiel.

Brennstoffzellen-Patent von TVS BMW-Partner TVS entwickelt Wasserstoff-Roller

Bei TVS in Indien, wo die G 310-Modelle von BMW gefertigt werden, wird ein Roller mit Brennstoffzelle entwickelt.

Tesla Model M Designstudie Wenn Tesla ein Motorrad baute

Designer Victor Rodriguez Gomez stellt sich vor, wie ein Tesla Model M aussehen könnte – auf zwei Rädern und selbstverständlich elektrisch.

Moto Guzzi V85 TT Umbau Radikal-Diät für die 850er-Guzzi

Als weltweit ersten Umbau dieser Art auf Basis der Moto Guzzi V85 TT präsentiert Officine Rossopuro die Radicale 850.

Yamaha RD 400 umgebaut als Tracker Ultraleicht-Tracker aus Kanada

In Kanada baut der gelernte Industriedesigner Cam Smyth Custombikes. Er bevorzugt leichtes Gerät japanischer Herkunft, wie die Yamaha RD 400 von 1976.

BMW F 900 R Cup in UK Inselpokal für den Bayern-Roadster

Für 2023 plant BMW einen neuen Marken-Cup, diesmal mit der F 900 R, allerdings nur in Großbritannien.

Jackson-Honda CX 500 R Texas Güllepumpen-Massaker

Craig baut mit seinen Söhnen Max und Sam gerne Motorräder um - im texanischen Hardcore-Stil.

Pesaro errichtet Denkmal für Valentino Rossi Gigantischer Helm für Valentino Rossi

Valentino Rossi stammt aus Tavullia. Doch die Stadt Pesaro ehrt den 9-fachen Motorrad-Weltmeister mit einem Denkmal.

Rock'n'Roll Cycles-Honda Flat6 Cafe Racer Schwergewicht-Boxer mit Sixpack

Aus der Gold Wing machte Honda Ende der 1990er Jahre den XL-Cruiser F6C, und daraus ist bei Rock’n’Roll Cycles ein XL-Cafe Racer geworden.

Ducati Scrambler neu für 2023 Die Ikone wird schlanker und moderner

Ducati zeigte die neue Ducati Scrambler Icon für 2023. Fotos durften noch nicht gemacht werden, aber MOTORRAD beschreibt die wichtigsten Änderungen.

Zukunftsvision Hydra Bike Brennstoffgazelle

Drei junge Designer haben sich das Hydra Bike ausgedacht - mit Brennstoffzellen.

Designkonzept Harley-Davidson Streetfighter Wenn in der Uni Streampunk läuft

Yan-Xuan Lai studiert Industriedesign in Taiwan und hat eine stromlinienförmige Harley-Davidson entworfen.

Motorräder Klassiker Ex-Steve McQueen 1971 Husqvarna 400 Cross Bonhams-Auktion im August 2022 Steve McQueens Husqvarna wieder unterm Hammer

Eines der berühmtesten Motorräder wird versteigert: McQueens Husqvarna.