Custombike Bandit 9 Triumph
Custombike Bandit 9 Triumph
Custombike Bandit 9 Triumph
Custombike Bandit 9 Triumph
Custombike Bandit 9 Triumph 10 Bilder

Bandit 9: Custombike mit Triumph-Motor

Bandit 9 Submarine Das U-Boot aus Karbon mit Triumph-Twin

Im fernen Vietnam hat Bandit 9 ein sehr spezielles Custombike entworfen und Submarine getauft. Die Motoren sind aktuelle Triumph Twins mit 900 oder 1.200 Kubik.

Kollege Patrick Lang von auto-motor-und-sport.de sei hier zitiert:" Das glaub ich erst, wenn die Kiste auf dem Hof steht." Eigentlich fällt dieser Satz immer bei ambitioniert erscheinenden Elektro-Hypercars, passt heute aber auch trefflich zur Submarine von Bandit 9. Die Vietnamesen planen die Submarine mit einem filligranen Rahmen aus Aluminium aufzubauen. Ob gegossen oder im 3-Druck hergestellt ist nicht bekannt. Er soll in seiner Form aber in jedem Fall an Korallenriffe erinnern.

Twins von Triumph

Sicher ist: Bandit 9 plant mit den wassergekühlten Twins von Triumph. Die Version mit 900 Kubik und 65 PS soll die Basis werden, der 1200er-Motor mit 102 PS die Premiumvariante. Ebenfalls wählbar ist das Material der Verkleidung: Karbon markiert die Top-Version. Das "wählbar" gaukelt einen möglichen Kauf des Submarines vor, mit derart konkreten Angaben halten sich Bandit 9 aber noch zurück. Wie der aktuelle Stand des Projekts ist, ist nicht bekannt.

Umfrage

Was haltet ihr von Custom-Umbauten?
4744 Mal abgestimmt
Viele sind schön, aber auch unfahrbar.
Lieber im Originalzustand belassen.

Fazit

Starke Ansage von Bandit 9 und ihrem Submarine. Derzeit ein Entwurf mit dem Ziel auf die Straße zu kommen. Ob das mit dem filigranen Rahmen und der wackelig wirkenden Hinterradaufhängung an nur drei Punkten funktioniert? Die Submarine live und in Farbe zu sehen wäre jedenfalls ein Highlight.

Mehr zum Thema Custom-Bike
Harley V-Rod Custom Culture
Chopper/Cruiser
Indian FTR 1200 Custom Motoism
Modern Classic
Zero Custom Bike Tinker Hatfield
Elektro
Supersportler
Mehr anzeigen