Deus Ex Machine "The Goof Bike" Suzuki RV 90 Deus Ex Machina
Deus Ex Machine "The Goof Bike" Suzuki RV 90
Deus Ex Machine "The Goof Bike" Suzuki RV 90
Deus Ex Machine "The Goof Bike" Suzuki RV 90
Deus Ex Machine "The Goof Bike" Suzuki RV 90
Deus Ex Machine "The Goof Bike" Suzuki RV 90 9 Bilder

Deus Ex Machina "Goof Bike" Suzuki RV 90

Retro-Bike für den Weg zum Strand

Richtig gesehen: auf der von Deus Ex Machina umgebauten Suzuki RV 90 kann ein Surfbrett befestigt werden. Auch sonst eignet sich das schicke Retro-Bike augenscheinlich ganz hervorragend für die nächste Fahrt zum Strand.

Beim Umbau der sogenannten „The Goof Bike“ haben sich die Customizer von Deus Ex Machina weniger mit dem Tuning einzelner Komponenten zur Leistungssteigerung beschäftigt; viel mehr ging es der berühmten Tuning-Schmiede darum, ein schickes und auffälliges Retro-Bike mit dem gewissen Lässigkeitsfaktor auf die Räder zu stellen. Mission gelungen, wie wir finden. Als Basis-Bike hat sich Deus Ex Machina für die Suzuki RV 90 entschieden, die heutzutage zwar nicht ganz so einen Kultstatus wie die Konkurrenz aus dem Hause Honda genießt, allerdings auch durchaus ihre Fans hat.

Ideal für die Fahrt zum Strand

Auf den ersten Blick fällt vor allem das Surfbrett auf, das über dem Fahrer angebracht ist. An der Rückenlehne findet zudem ein Handtuch Platz. Passend zur bunten Lackierung des Bikes haben die Customer von Deus Ex Machina auch einen Jethelm in denselben Farben kreiert. Bei der Motorisierung entschied sich Deus Ex Machina für die Suzuki RV mit dem 90 cm³-Motor, der 6,3 PS leistet. Ihrerzeit war das Kultbike auch mit 50 cm³, 75 cm³ und 125 cm³ zu haben. Besonders die kleine Größe und die Ballonreifen sorgen bei der Retro-Suzi für reichlich Wiedererkennungswerk.

Deus Ex Machine "The Goof Bike" Suzuki RV 90
Deus Ex Machina
Diese Suzuki RV 90 wurde von den Customern von Deus Ex Machina umgebaut.

Aufmerksamen Beobachtern dürfte aufgefallen sein, dass die Customer auf Seitenspiegel verzichtet haben. Für eine Straßenzulassung hierzulande fehlen zudem die Blinker. Hobby-Schrauber dürften hierfür allerdings recht schnell eine Lösung finden. Leider wird das Bike von Deus Ex Machina allerdings nicht zum Kauf angeboten. Und auch auf dem deutschen Gebrauchtmarkt wird es nicht einfach sein, eine günstige Suzuki RV 90 zu finden. Der Neupreis im Jahr 1975 betrug übrigens 2.450 Mark. Die heutigen Gebrauchtpreise für ein ordentliches Modell sind meist deutlich höher.

Klassiker
Motorräder Modern Classic PMC Kawasaki Z900RS 70's Monster Cafe Racer Kawasaki Z900RS im 70er-Tuning-Look PMC Monster Cafe Racer

Der japanische Motorradzubehöranbieter PMC hat für die aktuelle Kawasaki...

Suzuki Motorrad
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Alles über Suzuki Motorrad
Mehr zum Thema Custom-Bike
Zero XP
Elektro
Triumph Custom Aces 2019
Events
Yamaha XSR900 CP3 by JvB-MOTO
Modern Classic
Petrolettes 2019 Wrench Off Customizing-Wettbewerb
Events