Kawasaki Deutschland hatte 2018 beim Sprint-Rennen beim Glemseck 101 eine speziell aufbereitete Kawasaki Z900RS am Start – die Z900RS Super4 im extrem klassischen Z900-Look.
Schon kurz nach dem Glemseck-Debüt begann Kwasaki-Händler Rudolf Geenen zusammen mit seinen Söhnen entsprechende Umbaupläne für die Kawasaki Z900RS zu schmieden. Jetzt sind die Umbauten abgeschlossen und die Super4-Replikas zu haben.
Wie beim Vorbild, der Z900RS Super4 von Kawasaki Deutschland, setzt das Geenen-Team eine hochwertige Lackierung in Candytone Yellow/Green ein – den 900Z1-Modellen von Kawasaki Anfang der 1970er-Jahre nachempfunden. Auf dieser Basis entstehen nun zulassungskonforme Z900RS-Custombikes.

Zwei Versionen ab 13.990 Euro
An der klassisch orientierten Variante kommt eine 4-in-4-Auspuffanlage vom japanischen Edel-Customizer Doremi zum Einsatz. Sie ähnelt nicht nur der Originalanlage der 900Z1, sondern klingt auch ähnlich wundervoll rauchig und dunkel. Dazu wurden stilechte Speichenräder von RF Biketech eingebaut.
Die moderner ausgerichtete Variante rollt auf Kineo-Rädern und atmet durch eine Auspuffanlage von Hattech aus. Dazu kommen bei beiden Modellen diverse hochwertige Extras wie spezielle Lenker, Spiegel, Blinker etc. Zu haben sind die individuell aufgebauten Z900RS Super4 in Candytone Yellow/Green schon ab 13.990 Euro bei Motorradtechnik Geenen. Eine Super4 mit 4-in-4 Auspuff kostet 19-900 Euro.