Hinter Rennstall Moto, mit Sitz im bayerischen Kranzberg bei Freising, stehen der Ingenieur Philipp Ludwig und der Designer Krzysztof Szews, die beide schon mit Kraftstoffschmiede und Man & the Machines Design eigene Custom-Label am Start haben. Gemeinsam entwickeln beide ein Café Racer-Kit für die aktuelle Triumph Speed Twin. Das Projekt ist in der finalen Phase, das Kit darf aber schon reserviert werden. Preise sind noch nicht bekannt.
Als Kit oder in Teilen
Das Rennstall Moto-Kit für die Triumph Speed Twin besteht aus einer Frontverkleidung mit getönter Windschutzscheibe, neuen Lenkstummeln in Kombination mit einem Tieferlegungssatz (drei Zentimeter) für Frontleuchte und Instrumente. Ein Café Racer-Heck und ein Bugspoiler runden die Komposition ab. Mit dem Umbau wird das Retro-Bike zum Einsitzer. Zur Montage der Kit-Teile muss an Bike nichts nachhaltig verändert werden. Zur Montage sind ausschließlich Originalbefestigungspunkte vorgesehen. Alle Verkleidungsteile werden lackierfertig geliefert. Später sollen auch Teile in Orginal-Triumph-Farben verfügbar sein. Frontverkleidung und Bugspoiler passen auch an andere Triumph-Modelle.
Alle Teile können unanhängig voneinander geordert und auch verbaut werden. Beispiel funktioniert die Frontverkleidung auch mit dem Standardlenker und der serienmäßigen Scheinwerferposition. Sämtliche Anbauteile und eine Anbauanleitung ist beigelegt. Weil das Kit schon vor seiner Fertigstellung viel Feedback bei den Fans ausgelöst hat, ist bei Rennstall Moto ein Café-Racer-Heck für die Thruxton bereits fest eingeplant.

Am Fotomotorrad wurden zusätzlich zahlreiche Elemente geschwärzt. Der Serienauspuff musste einer Hattech-2-in-2-Spezialanlage mit hochgezogenen Endtöpfen weichen. Die geht auch mit weiteren Schalldämpfervarianten in Serie. Die hinteren Stereofederbeine stammen von Touratech und wurden für dieses Projekt speziell abgestimmt. Mini-LED-Blinker und neue Lenkerendspiegel steuert Rizoma bei. Der gekürzte Kenzeichenhalter stammt von Raisch Heck Weck.