Z 900 Captain America Kawasaki Schweiz
Z 900 Captain America
Z 900 Captain America
Z 900 Captain America
Z 900 Captain America 11 Bilder

Kawasaki Z 900 Captain America

Das Superhelden-Superbike

Der Schweizer Kawasaki-Händler 2-Rad Wehrli Belp hat eine Hommage an den Superhelden Captain America auf zwei Räder gestellt. Die umgestrickte Kawasaki Z 900 feiert jetzt auf der Swiss Moto Premiere.

Beim Helmhersteller HJC gibt es diverse Integralhelme mit Designs, die Superhelden aus dem Marvel-Universum nachempfunden sind. Einer davon ehrt Captain America. Inspiriert von diesem hat der Kawasaki-Händler 2-Rad Wehrli Belp südlich von Bern eine Kawasaki Z 900 im Captain America-Look aufgebaut. Seine Publikumspremiere feierte das Superhelden-Naked Bike jetzt auf der Swiss Moto in Zürich.

Technik kaum verändert

In Sachen Umbauten hielten sich die Schweizer allerdings zurück, vor allem das Lackkleid wurde komplett neu gestaltet. Dennoch werfen wir zunächst einen Blick auf die Hardware: Das Heck wurde mit einem kurzen Kennzeichenhalter luftiger gestaltet. Die Serienblinker mussten LED-Mini-Richtungsanzeigern weichen. Die Verkleidungsumfänge wurden um einen Bugspoiler erweitert. Für Auge und Ohr substituiert eine Leovince-Auspuffanlage mit Karbonhalter den Serienabgasstrang. Die Beifahrerfußrasten entfallen komplett. Abgerundet wird der Umbau durch verschiedene Deckel und Anbauteile aus blau eloxiertem Aluminium.

Z 900 Captain America
Kawasaki Schweiz

Lackkleid im Superhelden-Look

Blau führt dann auch zur Captain America-Lackierung. Auf die blaue Grundfarbe applizierten die Schweizer auf den Tank das typische Captain America-Schild mit zentralem Stern. Der taucht in verschiedener Form auch an den Kühlerverkleidungen sowie den Seitendeckeln wieder auf. Die mit braunem Leder bezogene Solo-Sitzbank trägt grauen und roten Lack. Flügelembleme an der Frontmaske greifen die Flügel an Captain Americas Haube auf. Bugspoiler und Frontfender zieren ein großes A. Auf den Motorseitendeckeln finden sich Embleme im bereits erwähnten Schild-Look.

HJC RPHA 11 Captain America.
HJC

Zum Bike stellt Kawasaki-Händler 2-Rad Wehrli Belp natürlich den passenden HJC-Helm aus.

Motorräder Naked Bike Kawasaki Z 900 (2020). Kawasaki Z 900 (2020) im Fahrbericht Kawa-Bestseller wird noch besser

Wie schlägt sich die neue Kawasaki Z 900 (2020) im ersten Test?

Kawasaki Z 900
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Marktangebote 0
Alles über Kawasaki Z 900
Mehr zum Thema Custom-Bike
BMW R 1100 S Officine Mermaid & Radikal Chopper.
Modern Classic
Indian und Jack Daniels 2020
Chopper/Cruiser
Honda CB 250 N "Velos" von Urban Mechanics.
Modern Classic
BMW K75 Cafe Racer Daboia von Matteucci Garage.
Modern Classic