Triumph geht 2019 mit einigen brandneuen Modellen wie der Scrambler 1200 XC an den Start. Auch sonst sollte für nahezu jeden Geschmack etwas dabei sein.
Triumph geht 2019 mit einigen brandneuen Modellen wie der Scrambler 1200 XC an den Start. Auch sonst sollte für nahezu jeden Geschmack etwas dabei sein.
Retro-Bikes sind genau euer Ding? Dann lohnt der Blick ins Triumph-Programm mehr denn je. Triumph lässt das Vintage-Feuer weiterhin hell lodern und baut die Modellpalette in diesem Segment aus. Da wäre beispielweise die neue Scrambler 1200, die es gleich in zwei Versionen als XC- und XE-Variante gibt.
Die klassischen Stollenhüpfer sollen nicht nur im Großstadtdschungel bestens funktionieren, sondern auch jenseits des geteerten Straßenbandes eine tolle Figur abgeben. Genug Power für Vorderradschonende Fahrweise hat ihr 1200er-Twin auf jeden Fall. Mehr Leistung gibt‘s bei Triumph auch eine Klasse darunter.
So treten die Street Scrambler und die Street Twin nun mit zehn PS mehr an. 65 Pferdestärken drückt ihr 900er-Zweizylinder somit. Der 765er-Dreizylinder, mit dem Triumph 2019 standardmäßig alle Moto2-Teams ausrüstet, dürfte da noch eine Portion Extra-Schmackes draufpacken. Vielleicht gibt‘s darauf basierend demnächst wieder einen Daytona-Ableger im Programm? Was auf jeden Fall kommt: Die Speed Twin, eine Mischung aus Thruxton und Bonneville mit dem 1200er-Motor.
Wann es allerdings soweit sein wird, ist noch nicht final geklärt. Immerhin hat Triumph auf der Präsentation Mitte Januar einen Preis genannt: 12.150 Euro wird das Retro-Bike kosten.
Unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers