Podcast MOTORRAD RIDE Folge 6 fact

MOTORRAD Reise-Podcast: Tourenmotorräder

MOTORRAD Reise-Podcast RIDE (Folge 6) Welches ist das beste Reisemotorrad?

Welches ist das beste Reisemotorrad? Gibt es darauf überhaupt eine Antwort? Wahrscheinlich mehrere – und zwar von unseren MOTORRAD-Reiseredakteuren Thorsten Dentges und Markus Biebricher.

Folge #6:

Das Thema Gewicht von Tourenmotorrädern ist immer wieder Gegenstand von Diskussionen. Je leichter Motorräder sind, desto spartanischer sind sie in der Regel. Daher ist eine Einzylinder-Enduro nicht für jeden die Königslösung. Wir sprechen über Komfortbedürfnisse, über die Vor- und Nachteile von schwergewichtigen Reisemaschinen, wir plaudern aus dem Nähkästchen und analysieren die Veränderungen im Markt der Tourenmaschinen.

Das klassische Tourenmotorrad scheint auszusterben, die Gattung der Reise-Enduro übernimmt zusehends die Funktion des Universalkrades, aber eben auch die der klassischen Tourer vom Schlage einer Honda VFR, Suzuki Bandit 1250 S oder Yamaha FJR 1300. Die Reiseredakteure Thorsten Dentges und Markus Biebricher berichten von ihren Erfahrungen auf Reisen mit diversen Typen von der Yamaha XT 350 bis zur Honda Goldwing oder BMW K 1600 LT über gut drei Jahrzehnte hinweg.

Hört einfach rein und schreibt uns gerne eure Meinung. Schickt uns einfach eine E-Mail an podcast@motorradonline.de

Mehr zum Thema Motorradreisen
Reisen
Somewhere Else Together Film DVD
Reisen
Podcast MOTORRAD Fahrerin Folge 5
Reisen
Podcast Kurvendiskussion Folge 11
Reisen