Neuheiten 2021
Motorrad-Neuheiten 2021
Sym Maxsym TL 508 Modelljahr 2021 Sym
Sym Maxsym TL 508 Modelljahr 2021
Sym Maxsym TL 508 Modelljahr 2021
Sym Maxsym TL 508 Modelljahr 2021
Sym Maxsym TL 508 Modelljahr 2021 12 Bilder

Sym Maxsym TL 508: Neues Flaggschiff mit Euro 5

Sym Maxsym TL 508 Modelljahr 2021 Neues Flaggschiff mit Euro 5

Agiles Handling, das an Motorräder erinnert und Komfort, den nur ein Roller bieten kann – so preist Sym seinen neuen Maxi-Roller Maxsym TL 508 an.

Aus nun 508 cm³ generiert der Maxsym TL 508 rund 44 PS bei 6.750/min und ein maximales Drehmoment von 48,6 Nm bei 5.500/min. Der Reihenzweizylinder ist fest im Rahmen montiert und legte im Vergleich zum Vorgänger um 43 cm³ Hubraum zu. Er leistete 41 PS und 43 Nm. Was sich nicht ändert: das progressiv angelenkte Federbein, die Upside-Down-Gabel sowie radial montierte Bremssättel. In Sachen Sekundärantrieb setzt der neue Maxsym TL 508 – wie schon sein 465er-Vorgänger – auf einen Antrieb per Kette.

Im Cockpit informiert ein neues TFT-Instrument und ebenfalls neu ist das Keyless-System. Es erlaubt dem Fahrer diverse Ver- und Entriegelungen am Maxi-Roller sowie den Motorstart desselben, ohne erst den Schlüssel aus der Tasche zu holen. Es reicht, wenn der Funkschlüssel sich beispielsweise in der Jackentasche befindet.

Sym Maxsym TL 508 Modelljahr 2021
Sym
Der neue Maxsym TL bekommt mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Drehmoment. Und packt natürlich die Euro 5-Norm.

Schnell-Ladung über USB 3.0

Der Maxsym TL 508 rüstet sein USB 2.0 auf USB 3.0 auf, was nicht nur die Ladeeffizienz erhöht, sondern auch das Problem der Geräteerwärmung während des Ladevorgangs lösen soll.

Da der ebenso für 2021 präsentierte Maxsym 400 mit Traktionskontrolle und automatischem Warnblinksystem anrollt, besteht die Möglichkeit, dass auch der Sym Maxsym TL 508 damit ausgestattet wird.

Einen Preis für den neuen Maxsym TL 508 hat Sym noch nicht bekanntgegeben.

Technische Daten

  • Motor: flüssigkeitsgekühlter Reihenzweizylinder, 4-Takt, DOHC, 8-Ventile
  • Hubraum: 508 cm³
  • Bohrung x Hub: Ø 70 x 70 mm
  • Leistung: 44 PS (32.6 kW) bei 6.750/min
  • Max. Drehmoment: 48.6 Nm bei 5.500/min
  • stufenloses CVT-Getriebe + Kette
  • Vorderradaufhängung: Upside-Down-Gabel Ø 41 mm
  • Hinterradaufhängung: Monostoßdämpfer mit Umlenkung
  • Bremse vorne: Doppelscheibenbremse Ø 275 mm + ABS
  • Bremse hinten: einfache Scheibenbremse Ø 275 mm + ABS
  • Vorderreifen: 120 / 70 – 15
  • Hinterreifen: 160 / 60 – 15
  • Fahrzeuglänge: 2.215 mm
  • Breite: 801 mm
  • Höhe: 1.439 mm – 1.468 mm
  • Sitzhöhe: 795 mm
  • Radstand: 1.543 mm
  • Tankinhalt: 12,5 l
Sym
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Marktangebote 0
Alles über Sym
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick
Brixton Crossfire 500 X
Modern Classic
Suzuki Teaser virtuelle Messe 2021
Motorräder
Aprilia RS 660 Trofeo
Motorsport
Moto Guzzi V9 Bobber Centenario
Modern Classic