Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916 Ducati
Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916
Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916
Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916
Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916 15 Bilder

Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916

Limitertes Sondermodell zum Jubiläum

Ducati hat ein neues Sondermodell namens Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916 vorgestellt, das in einer limitierten Stückzahl erhältlich sein wird. Insgesamt wird es lediglich 500 Exemplare geben.

Das Sondermodell wurde zu Ehren der legendären Ducati 916 auf die Räder gestellt wird, die dieses Jahr ihr 25. Jubiläum feiert. Sie wurde einem ausgewählten Publikum bereits am Freitag (12. Juli) live in Anwesenheit von Carl Fogarty in Pebble Beach (Kalifornien) vorgestellt.

Auf 500 Exemplare limitiert

Es werden lediglich 500 Exemplare der Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916 gebaut. Jedes Exemplar erhält eine eigene Seriennummer, die auf der oberen Gabelbrücke sichtbar ist. Zudem spendiert Ducati dem Sondermodell eine eigene Lackierung, die sich am Design der Superbike-WM-Bikes der Saison 1999 anlehnt und einige exklusive Rennsportkomponenten. Technisch basiert das Sondermodell größtenteils auf der Panigale V4 S. Auch einige Elemente aus der Panigale V4 R wurden verbaut. Ebenfalls dabei ist eine Trockenkupplung, die vor allem auf der Rennstrecke für ein besseres Fahrgefühl sorgen soll und weitere feine Elektronik-Komponenten wie ein verbesserter Quick-Shifter (Ducati Quick Shift Evo 2) und eine prädiktive Traktionskontrolle (Ducati DTC Evo 2).

Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916
Ducati
Es werden lediglich 500 Exemplare des Sondermodells auf die Räder gestellt.

Die Magnesium-Felgen stammen von Marchesini Racing und sind im Vergleich zur Serienausstattung der V4 S um ein Kilogramm leichter. Die Titan-Auspuffanlage von Akrapovic sorgt ebenfalls für eine Gewichtsreduzierung von 0,5 Kilogramm. Zudem wurden jede Menge Bauteile aus Kohlenfaser und Aluminium gefertigt. Ducati liefert zusätzlich einiges Zubehör wie einen Bremshebelschutz, das Ducati Data Analyzer-Kit, eine offene Kohlefaser-Kupplungsabdeckung, eine Motorabdeckung, einen Aluminium-Racing-Tankdeckel und Aluminiumabdeckungen für abgebaute Spiegel und den Kennzeichenhalter mit. Zudem werden Aufkleber mit den Logos von Shell und Foggy mitgeliefert, die auch in der Saison 1999 auf den Werksbikes zu sehen waren. Wie viel das Sondermodell kosten wird, hat Ducati übrigens bisher noch nicht erwähnt.

Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916
Ducati Panigale V4 25 Anniversario 916

SBK-WM-Bikes in Laguna Seca mit Sonderlackierung

Das Aruba-Racing-Team wird seine beiden Bikes bei der Superbike-WM am kommenden Wochenende übrigens ebenfalls in einer an das Sondermodell angelehnten Lackierung auf die Strecke schicken. Die beiden kommenden Rennen der SBK-WM steigen in Laguna Seca.

Ducati Panigale V4/S
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Marktangebote 0
Alles über Ducati Panigale V4/S
Mehr zum Thema EICMA
HJC F70.
Helme
KTM 390 Adventure Eicma 2019
Enduro
KTM 890 Duke R Eicma 2019
Naked Bike
KTM 1290 Super Duke R Eicma 2019
Naked Bike