Harley-Davidson LiveWire Details, Preis und Vorbestellstart für Deutschland

Mit Project LiveWire hat Harley-Davidson 2014 einen elektrischen ­Versuchsballon gestartet. Jetzt ist klar: Das Serienmodell kommt voraussichtlich im vierten Quartal 2019 nach Europa und kostet in Deutschland 32.995 Euro.

Honda Brennstoffzellen-Motorrad Neues Patent für das Wasserstoffbike

Honda und andere Hersteller arbeiten am Brennstoffzellen-Motorrad. Mit Hilfe eines Industrie-Zusammenschlusses wollen japanische Firmen diese zukunftsweisende Technologie massiv fördern. Jetzt hat Honda neue Patente eingereicht.

PS-Technik-Spezial Weiterbildung für Motorradfahrer

Das Dossier zum Thema Technik ist vollgepackt mit allem Wissenswerten zu den technischen Feinheiten eines Motorrads. Zum Sonderpreis von 9,99 Euro (statt 34 Euro) erhaltet ihr knapp 100 Seiten über die Funktionsweise eines Motorrads.

Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha Japaner diskutieren Elektro-Motorrad-Standards

Auch die vier großen japanischen Motorradhersteller kommen am Elektromotorrad nicht mehr vorbei und versuchen sich daher bereits auf Standards in bestimmten Bereichen zu einigen.

TomTom Rider 550 & Road Trips Ihr nächstes Abenteuer wartet bereits Anzeige

Das aktuelle Motorrad Navigationsgerät TomTom RIDER 550 punktet mit mehreren Funktionen, die es schneller und intelligenter macht. Zudem lässt sich das Gerät noch besser vernetzen.

Yamaha Ténéré 700 Adventure Bike ab sofort vorbestellbar

2019 kommt sie endlich auf den Markt, die neue Yamaha Ténéré 700. Wurde auch Zeit, denn seit die Studie T7 vor zwei Jahren in Mailand präsentiert wurde, läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Ab sofort kann sie online vorbestellt werden.

Jetpack Aviation Recreational Speeder Fliegendes Motorrad vorbestellbar

Ein fliegendes Motorrad, das per Jetpack angetrieben wird? Klingt eher nach einem Flugobjekt aus Star Wars & Co. Doch genau so ein Bike namens Jetpack Aviation Recreational Speeder kann ab sofort vorbestellt werden.

Suzuki GSX-S 1000 Katana Klassiker kommt ab 13.690 Euro

Suzuki hatte auf der INTERMOT 2018 in Köln einen Klassiker aus längst vergangenen Zeiten auferstehen lassen: die Suzuki Katana. Technisch basiert die neue Katana größtenteils auf dem Naked-Bike GSX-S 1000. Auf der EICMA folgte eine...

Elektro-Prototypen - Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 Aus Buell wird Fuell

Wer hätte das gedacht: Erik Buell kehrt zurück. Unter der neuen Marke Fuell sollen in naher Zukunft neue Bikes mit Elektroantrieb auf die Räder gestellt werden. Die beiden Prototypen Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 machen den Anfang.

Skoda Klement E-Bike-Konzept in Genf vorgestellt

Autohersteller Skoda hat auf dem Genfer Auto-Salon ein elektrisches Zweiradkonzept vorgestellt: das Elektro-Bike Skoda Klement soll puristisches Design, einfaches Handling und moderne Technik miteinander verbinden.

Concept Bikes, Prototypen und Motorrad-Konzeptstudien Vom Konzept zum Serienmodell?

Dann und wann beglücken uns die großen Motorradhersteller mit spannenden Prototypen und Konzeptstudien. Ab und an schafft es ein Concept Bike in abgewandelter Form auch zum Serienmodell. Es gibt auch Prototypen, die es nicht schaffen.

Yamaha MOTOROiD Zukunftsstudie gewinnt Design-Award

Auf der Tokyo Motor Show 2017 hat Yamaha eine sehr futuristische Studie namens Yamaha MOTOROiD vorgestellt. Knapp 18 Monate später hat das Future-Bike den Global IF Design Award abgestaubt.

Axiis Liion (2019) Elektro-Supermoto

Motorrad-Zubehörhersteller Axiis hat ein eigenes Konzeptmodell auf die Räder gestellt. Bei der sogenannten Axiis Liion handelt es sich um eine Supermoto mit Elektro-Antrieb.

Streit um Airbag-Patente Dainese siegt gegen Alpinestars in Deutschland

Die beiden italienischen Bekleidungshersteller Dainese und Alpinestars streiten schon seit Jahren um den Airbag für Motorradfahrer.

Suzuki-Patent Variable Ventilsteuerung 2.0

Suzuki arbeitet an einer neuen variablen Ventilsteuerung. Die soll Ein- und Auslass bedienen und hydraulisch angesteuert werden, wie eine entsprechende Patentanmeldung zeigt.

Herald Brute Concept Minimalistischer britischer Single

Die kleine britische Motorradmanufaktur Herald hat das Herald Brute Concept vorgestellt. Das Naked-Bike setzt auf einen 449 cm³ großen Einzylinder.

Konzeptzeichnungen - Autos von Motorradherstellern Autos von Ducati, Aprilia & Co.?

Was wäre, wenn sich Motorradhersteller an der Entwicklung von Autos versuchen würden? Genau das haben sich die Kollegen von Harley-Davidson in Leeds auch gefragt und sechs sehenswerte Auto-Konzeptzeichnungen verschiedener Hersteller wie...

Anzeige: TomTom bringt neues Navi Rider 550 auf den Markt Navigation 4.0 aus dem Hause TomTom

TomTom kommt mit einem neuem Navigationsgerät für Motorradfahrer – das TomTom RIDER 550. Es punktet mit mehreren neuen Funktionen, die es schneller und intelligenter macht. Zudem lässt sich das Gerät noch besser vernetzen.

Husqvarna Svartpilen 701 auf der EICMA Auch als großer schwarzer Pfeil

Husqvarna hatte bereits auf der EICMA 2017 eine neue Konzeptstudie gezeigt: die Husqvarna Svartpilen 701. Auf der EICMA 2018 wurde jetzt das Serienmodell präsentiert.

KTM 790 Adventure/R auf der EICMA Reihentwin im Enduro-Outfit

Am KTM-Stand auf der EICMA 2017 war ein Enduro-Prototyp mit Reihenzweizylinder zu sehen. Arbeitstitel: KTM 790 Adventure R. Auf der EICMA 2018 hat KTM jetzt die Serienversion enthüllt.

Honda Neo Sports Café 2018 Ausblick auf Honda CB 650 R

In Köln brummt die INTERMOT und Honda stellt auf dem Pariser Autosalon die Designstudie Honda Neo Sports Café vor, die Designelemente eines Sport-Naked und eines Café-Racer vereint.

Indian FTR 1200 auf der INTERMOT Vorserienversion im Fahrbericht

2017 hatte Indian die Studie FTR 1200 Custom präsentiert, auf der INTERMOT in Köln folgt nun das Serienmodell, das nah an der Studie bleibt. Eine Vorserienversion konnten wir bereits fahren.

Yamaha-Patent Airbag für Roller-Fahrer

Motorrad-Hersteller Yamaha scheint das Thema Airbag wieder auf dem Plan zu haben. Jetzt haben sich die Japaner ein Airbag-System für Roller patentieren lassen.

10 Jahre Fortschritt Motorrad-Serienfertigung

Kann man Fortschritt beim Fahren auch spüren? Drei Modellpaarungen im Vergleich bringen Licht ins Dunkel: Die aktuelle BMW R 1200 GS, die Honda Fireblade und die Suzuki SV 650 treffen jeweils auf ihre Vorgängerin aus dem Jahr 2007.

Scrambler-Konzeptstudie von Ducati Auf Desert Sled-Basis

Scrambler sind in aller Munde. Auch Ducati könnte auf den diesjährigen Herbstmessen mit einer neuen Scrambler-Variante aufwarten.

1 2 3 ... 8 ... 14
Bekleidung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer Harley-Davidson Boom! Audio Full-Face Helm Harley-Davidson Boom Integralhelm mit Kommunikationssystem
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Anzeige
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 09/2019.
Ausgabe 09 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. April 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€