jkuenstle.de
Motorräder KTM RC 125 im Fahrbericht 125er in sportlicher Ausführung

Nach der Duke 125 bringt KTM mit der brandneuen KTM RC 125 eine weitere 125er auf den Markt. Die schickt sich an, unter den sportlichen 125ern für mächtig Wirbel zu sorgen.

Motorräder Aprilia RS4 125, Honda CBF 125, KTM 125 Duke, Yamaha MT-125 und YZF-R 125 125er im Vergleichstest

Wenn über-40-jährige große Jungs mit 125ern auf Testfahrt gehen, kann das schnell peinlich werden – Mann ist halt keine 16 mehr. Oder aber es wird äußerst unterhaltsam, wie in dieser Geschichte.

Naked Bike Yamaha MT-125 im Fahrbericht Mach dich nackig, Kleine!

Yamaha legt nach im umkämpften Segment der Leichtkrafträder. Auf Basis der jüngst überarbeiteten YZF-R 125 erscheint nun die Yamaha MT-125 als insgesamt fünftes Modell der „Masters of Torque“-Baureihe.

Supersportler Yamaha YZF-R 125 im Fahrbericht Renovierter Bonsai-Racer

Seit ihrem Erscheinen anno 2008 dominiert Yamahas YZF-R 125 die Klasse der Achtelliter-Sportler. Damit das angesichts der wachsenden Konkurrenz so bleibt, spendieren die Entwickler dem Bonsai-Racer für 2014 eine gründliche Überarbeitung.

Sport & Szene Einsteiger-Porträt Julian Drees Von wegen Vergreisung der Motorradbranche

Von wegen Vergreisung der ganzen Motorradbranche. Es gibt sie noch, die Kids, die den Traum zweirädriger Unabhängigkeit von frühester Jugend an verwirklichen.

Naked Bike KTM 125 Duke im Dauertest Abschlussbilanz nach 25.000 Kilometern Vollgas

KTM lässt die kleine KTM Duke 125 in Indien bei seinem Investor Bajaj fertigen. Wie und ob sich die Maschine (meist unter Dauervollgas) auf 25.000 Kilometern im Dauertest bewährt hat, lesen Sie hier:

Modern Classic MV Agusta 125 S Leichtkraftrad im Studio Nachwuchs-Förderung in Sachen Oldtimer

Wer seine Kinder fürs Oldtimer-Hobby begeistern will, sollte früh damit anfangen. So wie Stefan Kringler, der mit seiner Tochter ein bildschönes MV Agusta-Leichtkraftrad gebaut hat.

Motorräder Honda MSX 125 im Test Kreuz und quer an jeder Ampel auf Pole

Die Honda MSX 125 bietet gerade mal 125 Kubik, 765 Millimeter Sitzhöhe und 10 PS Leistung - keine Daten, die Testredakteure in Wallung bringen. Mal schauen, ob der Funke trotzdem überspringt.

Supermoto KTM 125 Duke im 25000-km-Dauertest Zwischenbilanz des 137-Kilo-Flohs

Auch in diesem Jahr ist KTMs kleine Duke ein Bestseller, alle fahren auf sie ab. MOTORRAD wollte wissen, ob die Maschine nicht nur optisch, sondern auch technisch auf 25000 Dauertestkilometer cool bleibt. Eine Zwischenbilanz.

Roller Der Alltags-Roller von Honda Honda SH 125i

Der Honda SH 125 ist seit 1984 eine feste Größe als Alltags-Großradler. Jetzt erbt er die Start/Stopp-Automatik des futuristischen Bruders PCX.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: 125er-Motorräder Kleine Bikes, großer Spaß und das zu günstigen Preisen

Nein, das ist keine 1000er, die da fährt. Aber auch mit 15 PS und weniger kann Fahren richtig Spaß machen, und das gilt nicht nur für jugendliche Einsteiger. Das Beste am 125er-Spaß ist: Er muss nicht viel kosten.

Naked Bike Naked-Bikes: KTM Duke 125/200 KTM Duke 125 und 200 im Test

Die kleinen Dukes von KTM gleichen sich wie Zwillinge. Was die 200er besser kann als die 125er und wie viel Spaß man mit wenig PS hat, lesen Sie hier.

Supersportler Vergleichstest: 125er-Sportler 125er von Honda, Aprilia und Yamaha im Test

Bitte anschnallen: Während bei den Sportlern der großen Hubraumklassen Neuheiten Mangelware sind, steht die coolste und rassigste 125er-Generation aller Zeiten am Start.

Naked Bike Einsteigermotorrad von KTM (Foto-Show und Video) Fahrbericht: KTM 125 Duke

Duke fahren macht süchtig - gegen die 125er-Einstiegsdroge sprechen jedoch weder das Gesetz noch gute Gründe: Der Spaß ist höchst legal und noch dazu erschwinglich.

Motorräder Fahrbericht: Aprilia RS4 125 Aprilias neue Viertakt-125er

Nach 36 WM-Titeln, 282 WM-Siegen und über 100000 verkauften Exemplaren der RS 125 ist jetzt Schluss mit Zweitakt-Duft. Die neue RS4 tritt nicht weniger sportlich, aber im Viertakt an.

Supermoto Test: KTM 125 Duke Supermoto-Funbike für Einsteiger

Dukes von KTM gelten als eigensinnig, fordernd und sportlich. Weicheier zerbröseln angeblich an ihnen, Fans flippen aus. Wie viel Duke-Gene hat die neue 125er?

Motorräder Fahrbericht: Honda CBR 125 R Honda hat die CBR 125 R überarbeitet

Sponsored by Omi: Die kräftig überarbeitete, frisch gestylte CBR 125 R könnte vielen Omas zu überraschenden Besuchen ihrer 16-jährigen Enkel verhelfen.

Motorräder 125er 2011: Aprilia RS4 125, Honda CBR 125 R, KTM 125 Duke Neue Viertakter erobern den 125er-Markt

Der Viertaktmotor verdrängt den einst bei 125ern dominierenden Zweitakter. Als einer der letzten Hersteller läutet nun auch Aprilia mit der RS4 den Wechsel ein. MOTORRAD online zeigt ihnen die drei heißesten 125er-Modelle des Jahres 2011.

Motorräder Fahrbericht KTM 125 Duke (mit Videos) Der erste Fahrbericht der KTM 125 Duke

Verwandlungsfähig, erwachsen und unverwechselbar soll die in Indien gefertigte KTM 125 Duke zu einem echten Straßenfeger werden. Weltweit, nicht nur in Europa.

Chopper/Cruiser Fahrbericht: ClearLine Black Sword 125 Ganz großes China

Wie macht man aus einem schnöden 125er-China-Cruiser einen echten Hingucker? Die Firma ClearLine sorgt mit ihrem 15000 Euro teuren Edelumbau für die große Show.

Roller Im Test: Honda PCX 125 Durchstarter

Wirkliche Neuerungen sind selten geworden in der Rollerbranche. Aber dass Honda den neuen PCX ohne Anlasser verkauft, damit hat keiner gerechnet.

Supermoto Vergleichstest: 125er-Supermotos 125er-Supermotos im Vergleich

Lieber quer statt schwer. Die leichten und flinken Supermotos verleiten zu flottem Treiben und frechen Drifteinlagen. Welche der 15 PS starken 125er macht im Alltag am meisten Laune?

Motorräder Dauertest-Abschlussbilanz: Yamaha YZF-R 125 Die Yamaha YZF-R 125 nach ihrem Dauertest

Wer hätte gedacht, dass das Leben am unteren Ende der Hubraum-Skala so vergnüglich sein kann? Auf 25000 Kilometern hat die YZF-R 125 viel Stehvermögen bewiesen und noch mehr Freude gemacht.

Motorräder Im Test: Honda Honda Varadero 125

Die etwas moppelig geratene 125er-Honda hat zwei statt einem Zylinder zu bieten. Flotter Feger oder fette Vau?

Klassiker Auf Achse: Hercules K 125 T Das Nürnbergerle

Damals war die Hercules K 125 T leichte Hausmannskost; wenn auch nicht gerade das Traummotorrad der Heranwachsenden. Wie fühlt sich der flotte Zweitakter heute an?

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...