Künstle, Froberg

Autobahn

Für die meisten Motorradfahrer ist die Autobahn nur die - lästige - Anfahrstrecke zum geplanten Ziel der Tour. Wobei: die enorme Leistung moderner Motorräder kann man auch auf der Autobahn sehr intensiv erfahren.

Verkehr & Wirtschaft Staudurchfahrt mit dem Motorrad Petition im August 2020 erneut gestartet

Sich mit dem Motorrad durch den Autobahn-Stau zu schlängeln bleibt verboten. Das hatte der Bundestag 2016 beschlossen, indem eine entsprechende Petition abgelehnt wurde. Und während die erneute Petition von 2019 noch in der Prüfung ist,...

Motorsport Motorradfahrer verliert 9000 Euro auf der Autobahn Polizei half beim Aufsammeln

Kurios: Ein Motorradfahrer hat auf einer Autobahn in der Nähe von Ingolstadt 9.000 Euro verloren. Die Polizei half beim Aufsammeln.

Enduro Autobahn-Shootout mit Ducati 1199 Panigale, KTM 1290 Super Adventure, Suzuki Hayabusa und Yamaha YZF-R3 Auf die Plätze, Fertig, Los!

Ducati 1199 Panigale, KTM 1290 Super Adventure, Suzuki Hayabusa und Yamaha YZF-R3: vier Bikes, vier Fahrer, ein Ziel - wer schafft es am schnellsten von Berchtesgaden nach Flensburg?

Verkehr & Wirtschaft Biker stoppt führerlosen Truck Goodyear kürt "Held der Straße"

Der Motorradfahrer Mike Pfab stoppt auf der Autobahn einen Lkw - und rettet damit den bewusstlosen Lkw-Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Der Reifenhersteller Goodyear und der Automobilclub AvD küren ihn dafür zum „Held der Straße“.

Tourer Suzuki Hayabusa 1300 ABS im Test Das Leben auf der Überholspur

Sie kann auch rechts fahren. Gut sogar. Denn ein Zucken am Handgelenk, und die Suzuki Hayabusa ist wieder weit vorne, ganz links. Sie verkörpert bedingungslosen Speed. Nun gepaart mit einer aktuellen Botschaft: mehr Sicherheit! ABS und...

Tourer Vergleichstest: Speedbikes 2012 Suzuki Hayabusa gegen Kawasaki ZZR 1400

Es ist wie immer. Sie sind nie einer Meinung. „Highspeed - was, bitte schön, soll daran toll sein?“, brummt Rolf Henniges. „Du hast wie immer keinen Schimmer“, kontert Stefan Kaschel, „schneller als alle anderen ist einfach geil!“ Gilt das...

Reisen Szene: Langstreckenfahrt Stressfaktor bei langen Fahrten

Wie sehr belastet Motorradfahren Körper und Psyche? Beim Dauertest einer Kawasaki 1400 GTR im Sommer 2007 sind 39 Polizisten untersucht worden. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.

Tourer Autobahnreportage Stuttgart – Berlin & zurück Die Wette gilt

Die deutschen Autobahnen: Geschwindigkeitsbegrenzungen, Staus, Baustellen, notorische Schleicher. Es ist nahezu egal, ob man Hayabusa oder eine 34-PS-Maschine fährt. Oder doch nicht? MOTORRAD schickte ein Testteam los.