Arai RX-7V Rea - Gold Edition GeeBee-Images
Arai RX-7V Rea - Gold Edition
Arai RX-7V Rea - Gold Edition
Arai RX-7V Rea - Gold Edition 4 Bilder

Arai RX-7V Rea - Gold Edition

Replika-Helm des Superbike-Weltmeisters

2019 gewann Jonathan Rea seinen fünften Superbike-Weltmeistertitel in Folge. Helmhersteller Arai würdigt den Titelträger jetzt mit einem speziellen Replika-Helm im Gold-Look.

Als Basis dient der Jonathan Rea-Gold Edition der Arai-Helm RX-7V, der von Designer Aldo Drudi mit einem stark goldfarbenen Design aufgewertet wurde. In Anlehnung an den fünften Titelgewinn trägt die Gold Edition eine schwarz lackierte „5“ auf dem Hinterkopf. Die Flanken sind mit einem schwarz-grauen Muster abgesetzt. Über die Helmmitte zieht sich vom Kinnteil bis zum Hinterkopf ein goldenes Muster.

Ab Mai ab knapp 1.000 Euro

Rea wird den Gold-Edition-Helm von Arai in der Saison 2020 allerdings nicht bei Renneinsätzen tragen. Der Sonderhelm wird bei verschiedenen Test-, Trainings- und Qualifying-Sessionen den Kopf des Weltmeisters schützen. Der erste Einsatz ist für die Jerez-Testfahrten im Januar 2020 geplant.

Jonathan Rea-Fans müssen sich leider noch bis Mitte Mai 2020 gedulden, bevor sie sich die Gold Edition über den Kopf ziehen können. Vorher kommt der Helm nicht in den Fachhandel. Als Preis rufen die Japaner 999 Euro auf. In Deutschland wird er nicht angeboten.

Arai
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über Arai
Mehr zum Thema Integralhelm
HJC RPHA 11 Marvel Carnage.
Helme
Shark Spartan GT/Carbon.
Helme
Arai RX-7V CBR.
Helme
Arai Isle of Man TT Limited Edition 2020 RX-7V
Helme