HJC i40. HJC.
HJC i40.
HJC i40.
HJC i40.
HJC i40. 16 Bilder

HJC i40

Neuer Jethelm für den Urban-Cruiser

HJC bietet mit dem i40 seit diesem Jahr einen neuen Jethelm an, der sich insbesondere für den Stadtverkehr eignen soll und den es in zahlreichen Farbvarianten gibt.

HJC erweitert sein Modellportfolio und bietet mit dem i40 ab sofort einen neuen, günstigen Jethelm an. Die Preise beginnen bei 119,90 Euro. HJC-typisch wird das neueste Familienmitglied in zahlreichen Farbvarianten angeboten. Die Schale des neuen i40 wird aus Polycarbonat gefertigt. Das Innenfutter ist herausnehmbar und lässt sich reinigen.

Integrierte Sonnenblende an Bord

HJC spendiert dem i40 eine dreifach verstellbare Sonnenblende und ein laut Hersteller sicheres und einfach zu bedienendes Visierrastsystem, mit dem sich das Pinlock-kompatible Visier auch ohne Werkzeugeinsatz wechseln lässt. Die Belüftungsregler sollen sich ohne Probleme auch mit Handschuhen bedienen lassen. Zudem ist der Jethelm für die Installation von Kommunikationssystemen vorbereitet.

HJC i40.
HJC.
Der neue HJC i40 ist ab 119,90 Euro zu haben.

Beim Kinnriemen entschied sich HJC für einen Ratschenverschluss. Der i40 ist in zwei Schalengrößen erhältlich, wodurch Käufer die Wahl zwischen den Helmgrößen XS bis M und L bis XXL haben. Laut HJC eignet sich der neue i40 dank eines integrierten Brillenkanals auch hervorragend für alle Brillenträger. Der ca. 1.250 (+/- 50 Gramm) schwere Jethelm wurde auf den täglichen Einsatz im urbanen Umfeld zugeschniten. Neben dem i40 finden sich mit den Modellen FG-Jet, IS-33 II und V30 noch drei weitere Open-Face-Helme im Produktportfolio von HJC, die preislich allerdings alle etwas höher angesiedelt sind.

Umfrage

Von welchem Hersteller stammt euer Helm?
10079 Mal abgestimmt
HJC
Shoei
Nolan/X-Lite
Schuberth
Shark
Scorpion
Arai
AGV
LS2
Airoh
Caberg
Icon
Marushin
Anderer Hersteller

Fazit

Der i40 stellt den Einstieg in Jethelm-Welt von HJC dar. Er punktet mit seinem Preis und der ordentlichen Ausstattung.

HJC
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über HJC