Scorpion Exo 520 Air Scorpion
Scorpion Exo 520 Air
Scorpion Exo 520 Air
Scorpion Exo 520 Air
Scorpion Exo 520 Air 17 Bilder

Neuer Scorpion Integralhelm Exo 520 Air

Integralhelm von Scorpion Exo 520 Air neu für 2021

Neue Helmnorm, Bluetooth als Option, drei Helmschalen zur Größenvarianz, Visierschnellwechselsystem, klappbares Sonnenvisier. Klingt wie das High-Tech-Modell eines sündhaftteuren Helmes. Oder nach dem neuen Scorpion Exo 520 Air, den es schon ab 200 Euro gibt.

Möglich macht das starke Angebot die Verwendung von Polycarbonat anstatt GFK für die Helmschale, das in der Herstellung deutlich günstiger ist. Laut Hersteller ist der neue Helm trotzdem bereits nach der neuen Crash-Norm ECE-R 22.06 entwickelt worden, die Homologation ist noch in der Mache.

Viel drin im Helm

Die Ausstattung des neuen Scorpion kann sich sehen lassen: speziell geformte, aufblasbare Wangenpolster, auch extra für Brillenträger, ein Temperatur ausgleichender Stoff für das waschbare Innenfuttter, Pinlock-Vorbereitung, eine klappbare Sonnenblende. Alles schon mit drin. Zusätzlich ist der Helm für die Montage des Bluetooth-Systems Scorpion Exo Com vorbereitet. Der Verschluß des Kinnriemens kommt als Micro-Ratsche.

Scorpion Exo 520 Air
Scorpion

Auch außen viel zu sehen

Insgesamt 18 Farb- und Dekorvarianten bietet Scorpion für den neuen Exo 520 Air an, darunter drei Uni-Varianten in weiß, schwarz und mattschwarz. Weiterhin die fünf Dekorvarianten Lemans, Tina, Shade, Cover und Laten, die es in jeweils drei Farbkombinationen gibt. Preislich startet der neue Exo 520 Air in Uni-Farbe bei ca. 200 Euro, die Dekor-Versionen werden für gut 250 Euro angeboten.

Umfrage

Von welchem Hersteller stammt euer Helm?
13255 Mal abgestimmt
HJC
Shoei
Nolan/X-Lite
Schuberth
Shark
Scorpion
Arai
AGV
LS2
Airoh
Caberg
Icon
Marushin
Anderer Hersteller

Fazit

Schon ein starker Aufschlag mit der Ausstattung für den Preis. Polycarbonathelme sind immer Preisbrecher, auch wenn das Material auf Dauer technisch wie optisch nicht mit GFK mithalten kann, da diese Schalen nicht lackierbar und auch in Sachen Lebensdauer sehr begrenzt sind.

Scorpion
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über Scorpion
Mehr zum Thema Integralhelm
Forcite Mk1 smarter Motorradhelm Karbon
Helme
Caberg Drift Evo Mr55
Helme
Shoei Helme 2021 Teaser
Helme
Büse ROCC 450 Integralhelm
Helme