Sidi G-Carbon Lady. Beyl.

Spidi G-Carbon Lady

Damen-Motorradhandschuhe ausprobiert

Die Damen-Motorradhandschuhe Spidi G-Carbon Lady aus dem Mittelklasse-Preissegment im ersten Test.

Ein Glück, dass sich auch Motorradbekleidung stets weiterentwickelt. Gerade im Bereich der Damen-Schutzklamotte sind wir längst über kartoffelsackartige Passformen hinaus, lange schon dominieren taillierte Schnitte, feminine Optiken – und vor allem die Farbe Fuchsia. So sehr gar, dass es mitunter schwer sein kann, als Dame diesen knallpinken Akzenten zu entkommen.

Passform weiß zu gefallen

Umso schöner, dass Spidi bei der Damenvariante des als Schutzkleidung zertifizierten G-Carbon auf ein etwas dezenteres Lila-Pink setzt, das sich angenehm vom knallbunten Trubel abhebt und dennoch eindeutig weiblich ist. Alternativ ist der Handschuh auch mit neon-gelben Akzenten oder in Schwarz-Weiß erhältlich.

In der Praxis gefällt er durch seinen schmalen Damenschnitt, die Passform bleibt dank großzügiger Stretchelemente aber stets geschmeidig. Zuverlässige Sicherheit bietet der G-Carbon Lady dank Ziegenleder in bis zu 0,8 mm Stärke, Kunstlederbesatz für zusätzlichen Abriebschutz und dem Knöchelprotektor aus Karbon. Eine Zugschlaufe hilft beim Anziehen, die Gummierung an der Handinnenfläche sorgt für guten Grip – macht den Handschuh in diesem Bereich aber zugleich auch etwas schwitzig. Andernorts zeigt er sich hingegen ordentlich belüftet.

Positiv aufgefallen: Geschmeidige Passform, gute Sicherheit

Negativ aufgefallen: Handfläche schwitzig bei hohen Temperaturen

Größen: XS bis XL

Preis: 79,90 Euro

MOTORRAD-Bewertung: 4 Sterne von möglichen 5

Fazit

Die Damen-Motorradhandschuhe Spidi G-Carbon Lady haben im ersten Test einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Besonders diegeschmeidige Passform und die guten Sicherheitsfeatures konnten punkten. Bei hohen Temperaturen kann es allerdings auch schon einmal sehr warm werden. Die Preise beginnen bei 79,90 Euro.

Bekleidung Kombis, Jacken & Hosen Motorrad-Textilkombi Buese Porto Damen Damen-Motorradkombi Büse Porto 2-in-1-Textilkombi für Frauen

Die Motorrad-Textilkombi Büse Porto möchte mit einem Zusammenspiel aus...

Sidi
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Marktangebote 0
Alles über Sidi
Lesen Sie auch
Motorrad-Textilkombi Buese Porto Damen
Kombis, Jacken & Hosen
Rukka Spektria: Textilkombi für Damen.
Kombis, Jacken & Hosen