Ducati Panigale V2 (2020) Neue Lackierung ab Juli 2020

Ducati verpasst ihrem Superbike-Zweizylinder für das Modelljahr 2020 einige Updates. Mit gleichem Motor und neuem Namen ist und bleibt V2 Programm, optisch rückt sie näher an die Panigale V4. Ab Juli 2020 gibt es den Supersportler außerdem...

Oset 24.0 Racing Senior im Fahrbericht Federleicht und perfekt zum Lernen

Ein Fahrbericht der etwas anderen Art: Die Oset 24.0 Racing Senior ist alles andere als alltäglich, macht aber jede Menge Spaß.

Bell Broozer Modularhelm im Praxistest

Mit dem Broozer bietet Helmspezialist Bell ein neues Modell an, welches sich ohne großen Aufwand von einem Jet- zu einem Integralhelm umfunktionieren lässt. Wie schlägt sich der Modularhelm im ersten Test?

Neue Helme von LS2 für 2020 Valiant II, Bob, Scope, Storm

LS2 bringt für die Saison 2020 einige neue Modelle: Zum Beispiel die Jethelme Bob und Bob Carbon, den Storm für Touren sowie die Klapphelme Valiant II und Scope.

125er mit Euro 4 Motorräder für A1 und Klasse B (Schlüsselzahl 196)

Für viele Motorradinteressierte stellt der A1-Führerschein den Einstieg in die Welt motorisierter Zweiräder dar. Auch Besitzer des Autoführerscheins der Klasse B dürfen zukünftig unter bestimmten Voraussetzungen Modelle mit 125 cm³ fahren....

Caberg Helm-Neuheiten 2020 Horus und Flyon neu im Programm

Neben einigen frischen Dekoren für die bestehenden Modelle Drift Evo, Levo und Co. bringt Caberg für 2020 den neuen Klapphelm Horus und den neuen Jethelm Flyon auf den Markt.

Trilobite Jeans (2020) Neue Motorradjeans mit Gel-Sitzpolster

Trilobite ist bekannt für ein breites Jeans-Angebot. Nun kommen ein Modell mit Sitzpolster und ein Damen-Modell mit drei verschiedenen Passformen hinzu.

RST Airbag-Jacken Neue Marke, neue Airbags

RST? Nie gehört? Das können wir verstehen: Die britische Marke kommt 2020 erstmals nach Deutschland und bringt Airbag-Jacken mit. Die Systeme von In&Motion sind fest integriert.

Spidi G-Carbon Lady Damen-Motorradhandschuhe ausprobiert

Die Damen-Motorradhandschuhe Spidi G-Carbon Lady aus dem Mittelklasse-Preissegment im ersten Test.

MOTORRAD Hausbesuch Dr. Wack Ein Blick ins Testlabor von S100

Der MOTORRAD Hausbesuch gibt Einblicke hinter die Kulissen von Firmen aus der Motorrad-Branche. Diesmal sind wir für euch in den Laboren von Dr. Wack unterwegs gewesen und zeigen die Verfahren, mit denen die Pflege-Linie S100 getestet wird.

Elektromotorräder mal anders Generation E-Antrieb: Eine Multimedia-Reportage

Elektromotoren polarisieren, und das nicht nur im Motorradbereich. Scrollt euch durch sechs verschiedene Geschichten aus der Welt der Motor Presse Stuttgart – zwei davon mit purem Motorrad-Inhalt.

KTM 390 Adventure (2020) Kleiner Abenteurer aus Österreich für 6.195 Euro

KTM erweitert 2020 auch die 390er Baureihe um eine Adventure-Version. Lange haben wir sie erwartet, nun zeigt KTM die 390 Adventure auf der Eicma.

KTM 1290 Super Duke R (2020) Mit 180 PS und neuem Fahrwerk ab 18.295 Euro

Die kraftvolle 1290 Super Duke R bekommt für das Modelljahr 2020 einige Updates: Ein neuer Rahmen, ein neues Fahrwerk und sechs PS mehr sind eine klare Ansage an die Konkurrenz.

Wunderlich BMW 1250 Boxer-Schutz Protektoren für den Shiftcam-Boxer

Der BMW-Ausrüster Wunderlich hat auf der EICMA drei neue Protektoren für den Shiftcam-Boxer vorgestellt: Motorschutzcover und Ventildeckelprotektor aus Kunststoff, sowie den Motor- und Krümmerschutz „Extreme“ aus Aluminium.

IO Hawk Exit Cross E-Scooter im Offroad-Test Mit dem E-Tretroller im Gelände

Legal und mit Offroad-Charakter, so preist IO Hawk seinen Exit-Cross E-Scooter an. Stollenreifen und stabile Verarbeitung laden ein zur Sonderprüfung: Mit dem Elektro-Tretroller durchs Gelände – kann das gut gehen?

X-Travel Taschen von Hepco & Becker Neue wasserdichte Taschen-Linie

Drei Modelle der neuen X-Travel-Linie stellte Hepco & Becker auf der Eicma 2019 vor. Darunter zwei verschiedene Seitentaschen und eine Hecktasche – alle wasserdicht und robust. Die Taschen sollen voraussichtlich ab März 2020 lieferbar...

Gore Boots ab 2020 auch bei Held Held sichert sich Gore-Tex-Lizenz auch für Stiefel

2020 wird es erstmals auch Stiefel mit Gore-Tex-Membran von Held geben. Drei Modelle wurden auf der EICMA vorgestellt. Somit hat Held nun die Lizenz, Textilbekleidung, Handschuhe und auch Stiefel mit der Marken-Membran zu vertreiben.

IXS Hydro-Bot für Montevideo Elektro-Membran aktiv gegen Feuchtigkeit

Neben einigen neuen Artikeln für die Saison 2020 stellt IXS auf der EICMA auch eine völlig neue Technologie für 2021 vor: Die Hydro-Bot-Membran soll Feuchtigkeit auf Knopfdruck entfernen.

Husqvarna Vitpilen und Svartpilen 401 + 701 (2020) Schwarz-weiß war gestern - oder 2018

Für das Modelljahr 2020 kommen Vitpilen und Svartpilen erneut jeweils als 401 und 701. Neue Farben und Detail-Veränderungen sollen Auftrieb bringen: Schwarz und weiß war gestern.

Triumph Thruxton RS (2020) Neuer Café-Racer mit Power-Plus

Basierend auf dem aktuellen Modell Thruxton R (2019) kommt nun zur EICMA 2019 die sportlichere RS. Mit mehr Power, weniger Gewicht und verbesserten Fahreigenschaften soll sie ein Level aufsteigen.

Carbonfelgen von Thyssenkrupp bei Louis Exklusive Carbonräder nun auch beim Filialisten

Die ultraleichten Räder von Thyssenkrupp Carbon Components können nun auch in der Louis Filiale erworben werden. Damit erweitert der Zubehör-Händler sein Portfolio um hochwertige Teile, die in Deutschland gefertigt wurden.

Bird Cruiser aus Kalifornien Neues Elektro-Moped von Sharing-Anbieter Bird

Bird Rides war bislang bekannt für ihre E-Scooter, die auch in deutschen Städten wie Berlin zum Verleih bereitstehen. Nun bringt der Hersteller in den USA sein erstes E-Moped als Mietfahrzeug auf den Markt.

Daytona SL Pilot, Büse D90, Modeka Nicoletta Lady Kurzschaftstiefel mit erhöhter Sohle für Damen

Diese drei Kurzschaftstiefel machen es kleineren Frauen leichter, auch mit der Ferse den Boden zu erreichen. Modeka, Büse und Daytona schenken sechs Zentimeter Erhöhung.

Neues Sena 10 C EVO Kommunikation küsst Kamera

Das neue 10C Evo von Sena verbindet die Bluetooth-Kommunikation mit einer neuen 4K-Kamera. Zudem will es mit kompaktem Design und geringem Luftwiderstand punkten.

Louis verkauft wieder Fahrzeuge E-Scooter aus der Louis-Filiale

Back to the roots: Erstmals seit 1996 verkauft der Zubehör-Filialist wieder motorisierte Zweiräder. Zwei Elektro-Tretroller stehen ab sofort in den Läden.