Neuheiten 2021
Motorrad-Neuheiten 2021
Harley Revival Harley-Davidson
Fat Boy 2021
Fat Boy 2021
Fat Boy 2021
CVO Limited 2021 18 Bilder

Harley-Davidson neue Modellreihe: Revival?

Harley-Davidson mit neuem Tourer Kommt eine Harley Revival?

In einem jüngst veröffentlichten Video zu den Harley-Modellneuheiten 2021 spricht CEO Jochen Zeitz von der neuen Marke Enthusiast, die wohl innerhalb der Company weiter diversifiziert werden soll und weit in die Geschichte der Company zurückreicht. Dazu würde eine Revival-Modell-Familie gut passen.

Offensichtlicht möchte Harley die Modellpalette mit den bekannten Milwaukee-8-Motoren mit 1,7 und 1,9 Litern Hubraum nach zuletzt einigen Streichungen doch noch erweitern. Darauf lässt ein Foto eines Tankcover im neuen Design schließen, welches das Trademark "Revival" trägt. Die Form des Covers lässt sich zunächst keinem bekannten Modell wirklich zuordnen, eine abgewandelte Version des Covers der Limited-Modelle Road Glide, Ultra und der CVO würde aber passen. Dazu passt die darüber liegenden Glocke – wohl ohne Instrument – was erneut auf die Limited-Modelle als Basis für etwas mit dem Namen Revival schließen lässt.

Harley Revival
Harley-Davidson

Interessant ist auch, dass der Tank wohl ein kräftiges Blau trägt, eine Farbe, die es 2021 im Line-Up bei Harley in dieser Form nicht gibt. Im kürzlich veröffentlichten Video zu den neuen Modelle wird aber ein Motorrad gezeigt, dass der Farbe entspricht. Leider ohne weitere Information. Einzig verrät das Bild noch, dass mindestens der 114er-Motor zum Einsatz kommen kann. Also doch kein direkte Ausweitung des Einsatzgebiets den neuen wassergekühlten Twins der kommenden Harley-Davidson Pan America.

Harley Revival
Harley-Davidson

Umfrage

9260 Mal abgestimmt
Würdet ihr euch eine Harley für Einsteiger auch für den europäischen Markt wünschen?
Her damit!
Braucht kein Mensch!

Fazit

Sollte sich Harley entschließen 2021 doch noch mehr zu bringen als die Pan America und wohl im Spätjahr die neuen Custom-Modelle, dann wäre ein weiterer Tourer mit dem "alten" Twin zwar bestimmt mit Rendite versehen, aber auch ohne Vision. Eine Vision, die H-D sich selbst mit Hardwire geben sollte. Warten wir es ab, vielleicht tauft H-D die Limited-Modelle auch einfach nur um.

Harley-Davidson
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über Harley-Davidson
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick
Aprilia RSV4 2021 Factory 2021
Supersportler
Royal Enfield neue Farben 2021
Modern Classic
Brough Superior Lawrence
Modern Classic
Aprilia RS 660 Trofeo
Motorsport