Bilski

Custom-Bike

Naked Bike Suzuki Lucky Katana Etwas mehr Retro, aber extrem limitiert

Die französische Custombike-Schmiede Lucky Cat Garage hat als Auftragsarbeit eine Suzuki Katana umgestaltet. Vom Naked Bike im perfektionierten Retro-Look werden nur zehn Exemplare gebaut.

Chopper/Cruiser Cox X Sasaki Indian Motorcycle Chief Gechoppte Chief für den Tätowierer

Indian hat drei Customizer-Teams als Teil des 100-jährigen Jubiläums dazu aufgerufen die Individualisierungsmöglichkeiten aufzuzeigen, die in der neuen Indian Chief-Plattform stecken. Als erste geliefert haben Paul Cox und Keino Sasaki.

Naked Bike Honda CB 1000 R von 5Four Sonderserie für den britischen Markt

Zusammen mit der Custombikeschmiede 5Four von Guy Willison bringt Honda Großbritannien eine limitierte Sonderserie des Naked Bikes CB 1000 R an den Start.

Chopper/Cruiser Indian Scout Bobber Customs Hundred und Red Wings aus Metz

Ein französischer Indian-Händler hat auf Basis der Indian Scout Bobber zwei exklusive Custombikes aufgebaut. Die von Drag Bikes inspirierte Hundred und die dem Old School Spirit folgende Red Wings.

Motorräder Honda Monkey Umbau Gib dem Affen Bobber

K-Speed aus Bangkok ist Thailands größter Anbieter von Zubehörteilen. Ab und an bauen sie ein Motorrad komplett um. Da wird eine Monkey zum Langgabel-Bobber.

Motorräder Honda Super Cub 125 X Spaßgerät aus Sardinien

Honda Italia gab einer Custom-Schmiede aus Cagliari, Sardinien, den Auftrag, die Super Cub zu einem Spaßgerät umzugestalten. Der Entwurf von Motocicli Audaci MAAN scheint dezent und äußerst gelungen.

Chopper/Cruiser Honda Dax als Langgabler-Umbau Baby-Chopper vorne steif und hinten starr

Lemb Inc aus Jakarta baut eine Honda Dax zu einem Langgabler schwedischer Schule um. Mit Candy-Lack, Style und ohne Federung durch die Metropole.

Enduro Yamaha Ténéré von Deus Italia Modernes Adventure-Bike im 80er-Jahre- Look

Schnörkellos und offroadig kann die Yamaha Ténéré in ihrem serienmäßigen Rallye-Look schon ab Werk. Was Deus ex Machina Italy da mit der T7 auf die Räder stellt, ist für Retro-Fans aber noch einen Deut leckerer.

BMW R100/7 Umbau Finnisches Pandemie-Projekt

Tito hatte sein Leben lang noch nie etwas von Café Racern gehört. Der Erstkontakt war der Urknall, der Plan selbst einen zu bauen schwierig: Europa war im Lockdown.

Elektro Omega Motor EV 200 Das zweite Leben der Honda CB 200

Wenn eine alte Honda CB 200 einen Akku und einen E-Motor bekommt, ist das entweder tolles Upcycling oder ein noch tolleres E-Motorrad. Bei Omega- Motors wird es beides.

Motorräder Yamaha TRX 850 Umbau zum Endurance-Renner Als Japan die besseren Ducatis baute

Yamaha brachte die TRX 850 mit dem heute bei Reihentwins gängigen 90°Grad Hubzapfenversatz. Das war 1995 und damals war sie mit wenig Liebe gesegnet. Heute, als Custombike im Endurance-Style, fliegen ihr die Herzen zu.

Chopper/Cruiser Honda CMX 1100 Rebel Umbau Das Custombike mit zwei Kupplungen aus dem 3D-Drucker

Nach der CB 1000 R und CB 650 R hat Honda Europe erneut Customizer nach Umbauten gefragt. Diesmal für die CMX 1100 Rebel. FCR Original liefern gleich zwei.

Chopper/Cruiser BMW R 18 Umbau aus dem hohen Norden Schwedenchopper mit Boxer

BMW Motorrad Nordics hat bei den schwedischen Customizern von Unique Custom Cycles eine R18 in Auftrag gegeben. Und die machen was viele machen: Größere Räder.

Chopper/Cruiser Neon Scout Bobber Sixty Limited Edition Tank Machine und Indian Étoile treiben’s bunt

Der französische Indian-Händler und die Custom-Schmiede Tank Machine machen gemeinsame Sache und legen drei leuchtende Scout Bobber Sixtys auf.

Klassiker BMW R 75/5 Umbau Als BMWs noch Toaster hießen

Die Strichfünfer von BMW waren die ersten Boxer ohne Vollschwinge und trugen eine Telegabel im Lenkkopf. Roughchild baut eines der Pionier-Kräder klassisch und hochmodern um.

Naked Bike Deus Ex Machina la Bombe Bombshell-Umbau-Kit für XSR 700 und MT-07

Wer seiner Yamaha XSR 700 – oder auch MT-07 – einen komplett neuen Look verpassen möchte, könnte das Bombshell-Umbau-Kit von Deus Ex Machina näher unter die Lupe nehmen.

Chopper/Cruiser BMW R18 Umbau Wunschkind-BMW von Wunderkind Customs

Wunderkind hat für die BMW R18 die Fräsen angeworfen und bietet vom Handhebel bis zum Heckumbau eine breite Zubehörpalette für den großen Boxer-Cruiser.

Klassiker BMW R60/2 Umbau Aluminium-Amadeus aus Kanada

Der Motor einer BMW R60/2 bekam von einem kanadische Metall-Künstler eine komplett aus Alu getriebene Karosse. Ein Kunstmuseum gab den Auftrag.

Modern Classic Royal Enfield Bad Winners Custom-Kit Custombike zum Selberbauen

Im französischen Montreuil fertigt Bad Winners Umbaukits für Custombikes. Die jüngsten Kits sind für die 650er-Twins von Royal Enfield und einen Do-it-yourself-Umbau vorgesehen

Naked Bike Umbau Wilder Yard Built aus Italien

Officine GP Design aus Italien zeigt mit seinem Yard-Built-Beitrag, wie aus einer Yamaha XSR 700 ein heftiges Custombike im Cyberpunk-Stil wird.

Chopper/Cruiser BMW R 18 Umbau Der RockBob von Wunderlich

BMW-Zubehörspezialist Wunderlich baut auf Basis der BMW R18 ein eigenes Custombike. Der Bobber mit kurzem Heck und breitem Reifen heißt RockBob.

Klassiker Honda Super Cub Umbau Breitbau-Low-Rider mit zwei Takten

Über 100 Millionen Mal hat Honda die Super Cub in den letzten 63 Jahren verkauft. Brian sieht in der Honda aber mehr als einen Daily Commuter. Er sieht einen Lowrider mit breiten Reifen und großem Zweitakter im Starrrahmen.

Enduro Honda NX 650 Dominator Umbau Custombikes können so einfach sein

Unter dem Kunststoffkleid einer Honda NX 650 Dominator liegt eine kleine Enduro mit dem Zeug zu einem tollen Custombike vergraben. Earth Motorcycles heben diesen Schatz.

Zubehör A-Z Ducati Panigale V4 S Werkszubehör im Konfigurator Pimp your Panigale

Wer beim Kauf einer Ducati Panigale V4 S im Konfigurator nach etwas WSBK-Flair sucht, wird fündig. Wir haben die feinsten Stücke zusammengestellt.

Chopper/Cruiser BMW R18 Umbau Ich glaube ich stehe im Eisenwald

Die Aufgabe von BMW Motorrad Niederlande lautet: Bau alles in deinem Stil um und bleib legal. Kein Problem für Arjan von Ironwood Custom Motorcycles.

A-Z Themen A-Z Themen Motomania Kalender 2022 und MotoGP Kalender 2022 MOTORRAD-Wandkalender 2022 Motorrad-Rennsport und Motomania

Rennsport-Kalender und Motomania-Kalender von Holger Aue.