Goodyear e-go 2

Elektro-Trike für die Stadt

Goodyear e-go 6 Foto: Goodyear

Goodyear bietet mit dem e-go 2 ein elektrisches und dreirädriges Modell für den Einsatz in der Stadt an, das sich insbesondere für Besitzer des Autoführerscheins eignen könnte.

Mit Goodyear bringen die meisten Personen wahrscheinlich eher Reifen für Autos, Motorräder und sonstige Fahrzeuge in Verbindung. Doch der US-amerikanische Reifenkonzern entwickelt und produziert auch einige Fahrzeuge. Eines dieser Fahrzeuge ist das Goodyear e-go 2, das sich insbesondere für den Einsatz in der Stadt eignen soll. Zugegeben, brandneu ist das Trike nicht unbedingt. Bereits vor zwei Jahren wurde das Gefährt von Goodyear neu vorgestellt, trotzdem könnte sich das Fahrzeug für manch einen Großstadtbewohner eignen.

Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h

Beim Antrieb setzt Goodyear auf einen 1.500 Watt-Elektromotor von Bosch, mit dem eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h möglich sind. Entsprechend können auch Besitzer des Autoführerscheins mit dem Goodyear e-go 2 fahren. Aufgrund des dreirädrigen Konzepts könnte sich das Fahrzeug ohnehin besonders gut für Autofahrer eignen, die ein kleines Gefährt für den Einsatz in der Stadt suchen, sich aber nicht an motorisierte Zweiräder herantrauen.

Goodyear e-go 3 Foto: Goodyear
Das Goodyear-Elektromodell wird in sieben Farbvarianten angeboten.

Die Reichweite des Akkus soll 50 Kilometer betragen. Geschickt: ein zweiter Akku befindet sich in einem Ablagefach und kann ohne großen Aufwand ausgetauscht werden. Dadurch können noch einmal 50 Kilometer zurückgelegt werden. Mit einem Schnellladegerät soll der Akku innerhalb von drei bis vier Stunden vollständig aufgeladen werden können. Goodyear bietet sein neues Modell in sieben Farbvarianten an. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 4.490 Euro. Auf diversen Internetportalen ist das Elektro-Trike mittlerweile allerdings auch etwas günstiger zu haben.

Zur Startseite
Bekleidung Ausprobiert Schuberth Klapphelm C4 Pro Schuberth C4 Pro Upgrade-Klapphelm ausprobiert iXS Classic Schuh Vintage IXS Classic Schuh Vintage Schnürstiefel für Motorradfahrer
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
1000PS
Anzeige
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland