Goodyear e-go 6 Goodyear

Goodyear e-go 2

Elektro-Trike für die Stadt

Goodyear bietet mit dem e-go 2 ein elektrisches und dreirädriges Modell für den Einsatz in der Stadt an, das sich insbesondere für Besitzer des Autoführerscheins eignen könnte.

Mit Goodyear bringen die meisten Personen wahrscheinlich eher Reifen für Autos, Motorräder und sonstige Fahrzeuge in Verbindung. Doch der US-amerikanische Reifenkonzern entwickelt und produziert auch einige Fahrzeuge. Eines dieser Fahrzeuge ist das Goodyear e-go 2, das sich insbesondere für den Einsatz in der Stadt eignen soll. Zugegeben, brandneu ist das Trike nicht unbedingt. Bereits vor zwei Jahren wurde das Gefährt von Goodyear neu vorgestellt, trotzdem könnte sich das Fahrzeug für manch einen Großstadtbewohner eignen.

Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h

Beim Antrieb setzt Goodyear auf einen 1.500 Watt-Elektromotor von Bosch, mit dem eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h möglich sind. Entsprechend können auch Besitzer des Autoführerscheins mit dem Goodyear e-go 2 fahren. Aufgrund des dreirädrigen Konzepts könnte sich das Fahrzeug ohnehin besonders gut für Autofahrer eignen, die ein kleines Gefährt für den Einsatz in der Stadt suchen, sich aber nicht an motorisierte Zweiräder herantrauen.

Goodyear e-go 3
Goodyear
Das Goodyear-Elektromodell wird in sieben Farbvarianten angeboten.

Die Reichweite des Akkus soll 50 Kilometer betragen. Geschickt: ein zweiter Akku befindet sich in einem Ablagefach und kann ohne großen Aufwand ausgetauscht werden. Dadurch können noch einmal 50 Kilometer zurückgelegt werden. Mit einem Schnellladegerät soll der Akku innerhalb von drei bis vier Stunden vollständig aufgeladen werden können. Goodyear bietet sein neues Modell in sieben Farbvarianten an. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 4.490 Euro. Auf diversen Internetportalen ist das Elektro-Trike mittlerweile allerdings auch etwas günstiger zu haben.

Motorräder Elektro Savic C-Series Savic Café Racer Elektromotorrad aus Australien

Savic Motorcycles aus Australien hat einen rein elektrisch angetriebenen...

Mehr zum Thema Trike/Dreiräder
Bicar-Elektro-Dreirad
Elektro
Can-Am Ryker Rally Edition 2019
Motorräder
Motorräder
Klassiker