Zero SR/S Leak Leaked

Zero SR/S

Elektromotorrad auch mit Vollverkleidung

Der amerikanische Elektromotorrad-Hersteller Zero bringt die SR/F auch in einer Variante mit Vollverkleidung. Erste Prototypen wurden bereits gesichtet. Die Premiere der Zero SR/S wurde für den 24.2.2020 angekündigt. Jetzt ist ein erstes Video durchgesickert.

Schon vor der Präsentation der neue Zero SR/F gab es Gerüchte, die von einer ganzen Modellfamilie rund um den neuen Baukasten handelten. Mit der Sichtung einer vollverkleideten Version der SR/F in der Nähe der US-Firmenzentrale bekamen die bis dato unbestätigten Meldungen bereits Ende 2019 neue Nahrung. Ende Januar 2020 bestätigt Zero für den 24. Februar 2020 die Premiere der Zero SR/S. Jetzt ist im Internet ein erstes Video durchgesickert, das allerdings kurze Zeit später wieder vom Netz genommen wurde. Allerdings zu spät, um nicht einen schnellen Screenshot zu machen.

Video-Leak zeigt üppige Vollverkleidung

Der Screenshot zeigt eine vollverkleidete Zero mit hochgekröpftem Lenker und weit aufragender Verkleidungsscheibe. Dieses Bild bestätigt, was ein bereits 2019 in der Nähe der Firmenzentrale erwischter Prototyp schon andeutete. Damals trug das Modell allerdings zusätzlich noch Koffer am Heck. Die Amerikaner scheinen mit der neuen SR/S also auf das Touren-Segment zu zielen.

Technisch dürfte die Touren- und die Sportversion alle Features der nackten SR/F übernehmen. Der 82 kW und 190 Nm starke E-Motor dürfte erhalten bleiben. Die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h dürfte auch für die neuen Modelle gelten, ebenso wie die maximale Reichweite (mit Power-Tank) von rund 320 Kilometer.

Motorräder Elektro Zero SR/F im Fahrbericht Verbrenner, zieht euch warm an!

In den USA bei Zero entstehen Motorräder, die sich nicht nur sehen lassen...

Zero SR
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Marktangebote 0
Alles über Zero SR
Mehr zum Thema Elektromotorrad
Verkehr & Wirtschaft
Rod 1
Elektro
Hero Electric AE-47.
Elektro
Denzel Truvor.
Elektro