Honda CB 650R Rally by Honda Wingmotor Honda Wingmotor
Honda CB 650R Rally by Honda Wingmotor
Honda CB 650R Rally by Honda Wingmotor
Honda CB 650R Rally by Honda Wingmotor
Honda CB 650R Rally by Honda Wingmotor 42 Bilder

Honda CB 650 R Rally von Honda Wingmotor

Vom Naked Bike zum Rallye-Räuber

Im Rahmen des Custom-Wettbewerbs Honda Garage Dreams stellte ein portugiesischer Customizer diesen Rallye-Umbau einer Honda CB 650 R vor.

Für diesen CB 650 R-Umbau ist Honda Wingmotor aus Lissabon, Portugal, verantwortlich. Wie der Name schon sagt, ist es eine Rallye-Interpretation des Straßenmotorrads. Der Umbau wurde anlässlich des Wettbewerbs "Honda Garage Dreams Custom" realisiert, ein Custombike-Wettbewerb, den Honda Motor Europe auf der iberischen Halbinsel ausrief. Im vergangenen Jahr widmeten sich die Customizer einer CB 1000 R, 2020 war nun das beliebte Mittelklasse-Bike CB 650 R an der Reihe.

Honda CB 650 R Rally wiegt rund 200 kg

Ob sich der 649-cm³-Reihenvierzylinder im Gelände wohl fühlt und wie der Fahrer mit guten 200 Kilogramm Motorrad unter den Sohlen klarkommt, das klammern wir an dieser Stelle mal lieber aus. Was die verrückten Portugiesen von Honda Wingmotor auf die Räder gestellt haben, möchten wir euch aber dennoch nicht vorenthalten: Die Honda CB 650 R Rally hat Continental TKC 80-Reifen auf den 17-Zoll-Rädern aufgeschnallt. Die Front dominiert ein kompletter Rallyeturm für die Navigation, einschließlich Roadbook. Der Neo-Café-Look der Serienversion der CB 650 R weicht dem Dirt-Bike-Look. Eine Solo-Sitzbank, Handschutzbügel und Gabelschützer vervollständigen das Rallye-Outfit der CB 650 R.

Hommage an verunglückten Dakar-Fahrer

Honda CB 650R Rally by Honda Wingmotor
Honda Wingmotor
Hommage an Paulo Gonçalves: Der langjährige Honda-Pilot verstarb nach einem schweren Sturz während der Rallye Dakar 2020.

Die Honda CB 650 R Rally von Honda Wingmotor ist eine Hommage an Paulo Gonçalves. Der langjährige Honda-Fahrer verstarb während der diesjährigen Rallye Dakar. Er stürzte auf der siebten Etappe von Riad nach Wadi al-Dawasi schwer und erlag seinen Verletzungen. Sein Bild ziert den Tank der CB 650 R Rally.

Verweis auf Dakar-Sieg von Honda

Auf der Soziusabdeckung prangt die Abbildung eines Siegeskranzes mit dem Hinweis "Vencedor 2020" (dt.: Gewinner), womit Honda Wingmotor auf Hondas Sieg bei der Rallye Dakar 2020 hinweist. Der Amerikaner Ricky Brabec startete bei der diesjährigen Rallye Dakar mit einer CRF 450 Rallye und holte für Honda den ersten Sieg seit über 30 Jahren.

Geländegängigkeit hin oder her – optisch macht die Honda CB 650 R Rally auf jeden Fall was her. Und mit dem Verweis auf Paulo Gonçalves und Ricky Brabec steckt noch mehr dahinter als ein reiner Rallye-Umbau des Naked Bikes.

Honda Motorräder
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über Honda Motorräder
Mehr zum Thema Umbau
Kingston Custom Good Ghost 2020 Umbau Dirk Oehlerking
Motorräder A-Z
BMW Blechmann R 18
Chopper/Cruiser
Amphibien-Burgman Toledo Seascoot
Roller
WSM Walt Siegl Motorcycles Adventure
Enduro