Moto Guzzi V85 TT. Niewrzol
Moto Guzzi V85 TT.
Moto Guzzi V85 TT.
Moto Guzzi V85 TT.
Moto Guzzi V85 TT.
Moto Guzzi V85 TT. 6 Bilder

Moto Guzzi V85 TT im 50.000-Kilometer-Dauertest

Reiseenduro macht sich auf den Weg

Die Moto Guzzi V85 TT macht sich als Dauertester auf die Reise und möchte die 50.000 Kilometer möglichst unkompliziert hinter sich bringen.

Herzlich willkommen im Dauertest-Fuhrpark, liebe Moto Guzzi V85 TT. Die Reiseenduro macht sich mit einem Kilometerstand 441 Kilometern ab Mai 2019 auf den Weg, die 50.000 Kilometer zu knacken.

MOTORRAD-Leser dürften das Dauertest-Prozedere wahrscheinlich bereits kennen, trotzdem hier noch einmal der Ablauf des 50.000-Kilometertests: Bevor die Reiseenduro auf die Reise gehen kann, stehen noch die Leistungsmessungen auf dem Prüfstand an. Es folgen die Eingangsmessungen, die Verplombung des Motors und die Kompressionsmessung. Nach knapp 25.000 Kilometern erscheint die Dauertest-Zwischenbilanz, die zeigt, wie sich die Moto Guzzi bis zur Halbzeit geschlagen hat. Nach 50.000 Kilometern folgen schließlich noch die Abschlussmessungen. Danach wird der Motor zerlegt und begutachtet.

Enduro

Die erste längere Ausfahrt steht übrigens ebenfalls bereits bevor. Zum Dauerteststart geht es zum berühmten Alpen Masters, bei dem sich die Italienerin nach Möglichkeit gegen die Konkurrenz durchsetzen möchte. Apropos Italien: Unsere Dauertest-Guzzi geht mit einem italienischen Kennzeichen auf die lange Reise.

Kilometerstand: 2.030, 06/2019

Moto Guzzi V85 TT Dauertest
Ferdinand Heinrich

MOTORRAD-Trainee Ferdinand Heinrich hat die Moto Guzzi V85 TT für einen Wochenendtripp genutzt. Hier sein Resumee: Die V85 ist ein unkomplizierter Reisebegleiter, auf dem man sich ziemlich schnell wohlfühlt. Das liegt auch am druckvollen Motor, der zwar nicht allzu sportlich ist, aber trotzdem eine gewisse Souveränität bietet. Das gilt auch für das Fahrwerk. Weder schnelle Autobahnetappen noch holprige Landstraßen trüben den Fahrkomfort, auch die Sitzbank blieb nach drei Stunden noch bequem. Abgesehen davon ist die fast schon klassisch gehaltene TT natürlich auch ein Hingucker. Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit der Guzzi!

Direkt nach dieser Tour ging es für die V85 zur Inspektion.

Zur Startseite
Motorräder Enduro Yamaha YZ450F Fahrbericht Maximale Leistung gepaart mit guter Kontrolle Yamaha YZ 450 F im Fahrbericht

MOTORRAD konnte das aufgefrischte Viertaktmodell bereits ausprobieren.

Moto Guzzi V85 TT
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Alles über Moto Guzzi V85 TT
Mehr zum Thema Enduro
BMW R 1250 GS Dauertest
Enduro
KTM 790 ADVENTURE R RALLY
Enduro
Honda CRF 1000L Africa Twin
Enduro
Sherco Sportenduro 2020
Enduro