Elefantentreffen 2019

Motorradtreffen bei Minusgraden

Foto: Michael Wilczynski/BVDM

Vom 1. bis zum 3. Februar 2019 hatte der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) wieder zm Elefantentreffen geladen. Knapp 3.000 Teilnehmer ließen sich den winterlichen Zweiradspaß nicht entgehen.

Das 63. Elefantentreffen ist zu Ende. Knapp 3.000 Teilnehmer und knapp 1.000 Tagesbesucher reisten teilweise mit langen Anfahrtswegen an. Die ersten Gäste trafen schon am Wochenende vor der Veranstaltung im Bayerischen Wald ein.

Gute Stimmung trotz Regen

Die weiteste Anfahrt hatte Roman Wüst aus Augsburg! Er kam allerdings nicht auf direktem Weg, sondern nahm die Abkürzung über das Nordkap. Insgesamt 5.500 Kilometer kamen so zusammen.

Foto: Michael Wilczynski/BVDM
Die Stimmung war wieder großartig.

Natürlich ginge es auf dem Elefantentreffen auch wieder international zu. So wurden unter anderem Kennzeichen aus Spanien, Italien, Frankreich Kroatien, Polen, Dänemark, Großbritannien und Norwegen gesichtet. Bis zum Freitag Abend hatte Petrus eine schützende Hand über die Teilnehmer gehalten. Am Samstag, dem Tag der Tagesbesucher fing es frühmorgens mit Regen an, der allmählich in Schnee überging. Vor allem die zweirädrigen Besucher bauten daher schon am Samstag die Zelte ab um dem für Sonntag angekündigten Schneegestöber zu entgehen. Der guten Stimmung auf dem Platz tat dies jedoch keinen Abbruch. Es wurde weiter vollkommen friedlich und gemütlich zusammengesessen und Benzin gequatscht, neue Freundschaften geschlossen und alte Freundschaften aufgefrischt.

Möglich machen diese herrliche Winteratmospähre der BVDM als Veranstalter sowie die zahlreichen Helfer und die Gemeinde Thurmansbang. Und eines ist klar. Auch im Jahr 2020 wird das Elefantentreffen wieder im Hexenkessel von Thurmansbang-Solla/Loh steigen.

Zur Startseite
Supersportler Kawasaki Logo Kawasaki ZX-25R Bonsai-Ninja für Indien und China Aprilia RS 660 Patentamtbilder Aprilia Concept RS 660 (2019) Kleiner Sportler kommt 2020
1000PS
Fahrpraxis MOTORRAD action team Kurvenschule Fahrtraining Baden Airpark MOTORRAD action team Kurvenschule Selbstversuch des MOTORRAD-Volontärs Aldi-Elektroroller eRetro Star Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro
Anzeige
Reisen Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven Motorrad-Tourentipp - Gardasee Alpine Tour Monte Baldo – Krasse Kurven und Italien-Flair