Klassiker Auf Achse: Benelli 750 Sei, BMW R 90 S, Honda CB 750 Four, Kawasaki 750 H2, Norton Commando 750 Roadster, Suzuki GT 750 Unterwegs mit den Motorrad-Ikonen der 70er-Jahre

Man muss nicht unbedingt Millionen im Lotto gewinnen, um glücklich zu sein. Manchmal genügen schon die richtigen Motorräder. Meinte der Chef. Und schickte mich mit einem halben Dutzend seiner Jugend-Idole auf eine Zeitreise in den Süden.

Klassiker BMW R 90 S, Kawasaki 900 Z1 und Laverda 1000 3C auf Achse Big Bikes der 70er-Jahre

Wer in den frühen 70ern auf sportliche Bikes mit Mörderleistung stand, träumte vermutlich von einem dieser drei Bikes. Alle drei faszinierten schon damals mit mächtigem Antritt und markantem Sound - und sie tun es noch heute.

Klassiker Finale: BMW R 90 S Gib Gummi, Kuh!

Heute eine BMW R 90 S bewegen zu dürfen, ist ein Geschenk des Himmels. Öffnet sie doch die Augen für eine ganz andere Art, BMW zu fahren. Eine Reise zurück in eine Zeit, in der Boxermotoren noch schnarrten und Momente noch wirkten.

Tourer Auf Achse: Klassiker der 70er Europa-Rad

Mitte der 1970er-Jahre versuchte die europäische Motorrad-Industrie zum Teil mit neuen, zum Teil mit traditionellen Konzepten der Übermacht der japanischen Hersteller Paroli zu bieten.

Klassiker Auf Achse mit BMW R 90 S, BSA Rocket 3, Ducati 750 SS, Kawasaki 900 Z1 Es lebe das Klischee

Einige Dinge waren schon immer sonnenklar: Deutsche Motorräder touren, japanische pendeln, englische ölen und italienische sporteln. Basta.

Klassiker Vier Klassiker auf gemeinsamer Ausfahrt BMW R 90 S, BSA Rocket 3, Ducati 750 SS und Kawasaki 900 Z1

Einige Dinge waren schon immer sonnenklar: Deutsche Motorräder touren, japanische pendeln, englische ölen und italienische sporteln. Basta.

Supersportler Sportler gegen Naked Bikes Voll in Schale – Pure Lust

Lange Jahre haben wir uns vor allem, was fortgeschrittene Pistentauglichkeit bewies und sich in Schale geworfen hatte, tief verbeugt.

Motorräder Jahresrückblick Test und Technik Blickpunkte

Was für ein Jahr: Wir feiern 100 Jahre MOTORRAD, bewegende Test-Impressionen und ein feines Sammelsurium von Daten.

Motorräder Motorrad-Legenden und ihre Nachfolger Für immer begehrt

Jeder kennt sie, viele bewundern sie. Legenden vom Rang einer BMW R 90 S, einer Kawasaki Z 1000 und Suzuki GSX-R 1100. Wie erleben wir sie heute, wie können ihre Nachfolger neben ihnen bestehen?

Supersportler Vergleichstest Zweizylinder Europapokal

Großvolumige, luftgekühlte Zweizylinder sind nach wie vor die europäische Domäne. Grund genug, den neuesten Twin-Kreationen auf den Zahn zu fühlen: Die BMW R 1100 S stellt sich der Ducati 900 SS Nuda und der Moto Guzzi 1100 Sport Corsa.

Modern Classic Königswellen-Boxer Königsweg

Königswelle und Desmodromik - für Franz Pohn ist das die konsequenteste und eleganteste Art, vier Ventile pro Zylinder zu betätigen. Da BMW solche Wünsche nicht erfüllen kann, baute er sich seinen Traumboxer selbst.

Zubehör Zubehör Wilbär Tira Girax. Wilbär Tira Girax ausprobiert 32-teilige Werkzeugtasche

Die 32-teilige Werkzeugtasche Wilbär Tira Girax hat im ersten Test auf...