BMW G 310 R im 50.000 Kilometer-Dauertest Motor gerichtet, Test geht weiter

Die BMW G 310 R ist bei MOTORRAD zum Dauertest über 50.000 Kilometer angetreten. Hier erfahrt ihr alles darüber, wie sich der kleine Einzylinder über diese Distanz schlägt.

BMW R 1250 RT-P Firexpress auf der Secura 2019 Motorrad für die Feuerwehr

Ein Motorrad, mit dem die Feuerwehr Brände löschen kann? Klingt etwas exotisch. Doch genau so ein Modell wurde mit der BMW R 1250 RT-P Firexpress auf der Secura 2019 in Algerien vorgestellt.

BMW S 1000 RR im Fahrbericht Die schiere Dynamik begeistert

In der Summe ihrer Eigenschaften war die BMW S 1000 RR seit ihrem Erscheinen das Maß der Dinge bei den Superbikes. Nun präsentieren die Münchner die komplett umgekrempelte jüngste Ausbaustufe. Wir konnten sie bereits fahren.

BMW R nineT (Option 719) und Honda CB 1000 R Retro-Bikes im Vergleichstest

Farben stiften Identitäten. Im Falle der Honda CB 1000 R und BMW R nineT verleihen sie den Hauch des Edlen. So glänzt die Honda in Teilen dank Aluminium silbrig-hell, während die BMW mit goldener Fräskunst dagegenhält.

BMW R 1250 GS im Top-Test High-End-Allrounder

In der neuen BMW R 1250 GS sorgt eine variable Ventilsteuerung per Schaltnocke für mehr Drehmoment, Leistung und Laufkultur. Ansonsten bleibt das Wesentliche beim guten Alten.

Wunderlich-BMW R 1200 R vs. Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak Bergrennen

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Inspiriert von vielen Siegen beim anspruchsvollsten Bergrennen der Welt, rollt die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak ins Rennen um die Käufergunst.

48-PS-Motorräder mit 300 cm³ im Vergleichstest (2018) Bikes für A2-Führerschein-Besitzer

Jugend forsch: Hondas Beitrag zur 48-PS- Einsteigerklasse – die Honda CB 300 R – stellt sich im Vergleichstest erstmals der Konkurrenz von BMW G 310 R, Kawasaki Versys-X 300 und Yamaha MT-03. Und dem Urteil des MOTORRAD-Nachwuchses.

BMW R nineT Scrambler und Ducati Scrambler 1100 (2018) Scrambler-Vergleich

Die beiden Retro-Bikes BMW R nineT Scrambler und Ducati Scrambler 1100 sind zwei kernig gestylte Zweizylinder für alle Tage. Stellt sich eine Frage: Boxer oder V-Twin? Welcher kickt mehr?

Versys 650, V-Strom 650, Tracer 700 und F 750 GS Crossover-Motorräder im Vergleichstest

Crossover-Motorräder wie Kawasaki Versys 650, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Tracer 700 und BMW F 750 GS paaren den Enduro-Look mit Sporttourer-Genen. Wir haben die 4 getestet.

6 Naked Bikes, 2 Sportler und ein Sporttourer im Test Konzeptvergleich auf der Nordschleife

Mithilfe prominenter Gasttester hat PS 5 Naked Bikes, 3 Sportmotorräder und einen Sporttourer unterschiedlicher Hubraumklassen durch die Grüne Hölle geschickt, um zu sehen, welche den Test auf der Nordschleife am besten bestehen.

Fahrbericht Wunderlich-R nineT Urban G/S Umbau im Dakar-Look

Wer bei den gelben Scheinwerfern an die Dakar, Gaston Rahier und die 80er-Jahre denkt, der liegt beim Umbau der BMW R nineT Urban G/S von Wunderlich richtig. Ein hübsches Sümmchen sollte er für sie aber auf dem Konto haben.

BMW K 1600 Grand America und Honda GL 1800 Gold Wing Luxustourer im Vergleichstest

Roadtrip mit Gigalinern. Auf dem Weg nach Amerika und weiter offenbaren sich erhebliche charakterliche Unterschiede zwischen den beiden Luxustourern BMW K 1600 Grand America und Honda GL 1800 Gold Wing Tour DCT Airbag.

7 Power-Naked Bikes im Test 7 Bikes, 1124 PS, null Vernunft

Wir versammeln 7 große Naked Bikes zum Test. Zusammen kommen sie auf abartige 1124 PS! Ist das noch vernünftig? Natürlich nicht. Dafür ist der Spaß umso größer.

5 Naked Bikes im Vergleichstest Konzeptvergleich

13 Zylinder verteilt auf fünf wilde Naked Bikes entern die Hausstrecke. Welche Motorenkonzepte definieren die Spitze der Landstraßen-Hackordnung? Und wo sortieren sich die brandneue KTM 790 Duke und die Triumph Speed Triple S im Feld ein?

BMW IDM-S 1000 RR und BMW HP4 Race im Test Racing-BMWs im Duell

Massig Punch und geringes Gewicht formen aus diesen beiden Racing-BMW echte Geschosse. Wie nah liegen das IDM-Siegerbike von 2017 und die 80.000 Euro teure BMW HP4 Race beim Anrauchen beisammen?

BMW F 750 GS (2018) im Test Wie gut ist die neue Enduro?

Glänzender geht es kaum: Mit ihrem edel schimmernden Farbkleid schmeichelt die neue F 750 GS dem Auge schon vorm ersten Fahrmeter. Aber Gold weckt auch Erwartungen. Wie schlägt sie sich im Test?

BMW F 800 GS und BMW F 850 GS im Test Was kann die Nachfolgerin?

Nach zehn Jahren im BMW-Modellprogramm wird die BMW F 800 GS durch die BMW F 850 GS ersetzt. Die Nachfolgerin tritt ihr anspruchsvolles Erbe mit einer völlig neuen Konstruktion an. Ist die Neue nur anders oder auch besser?

Tourenreifen-Test 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 Nässetest, Verschleiß und Landstraße

Für den Tourenreifen-Test 2018 gilt: eine Saison im Zeitraffer abspulen, viel Profil verlieren, in möglichst kurzer Zeit.

20 Motorradjeans im Vergleichstest So gut schützen die Denim-Hosen

Oha, du steigst in Jeans aufs Motorrad? Den Vorwurf von Sicherheitsaposteln kann man abtropfen lassen, wenn die Denim-Buxe mit soliden Kunstfasern verstärkt ist.

Zehn Motorradhelme mit Bluetooth im Test (2018) Praxis- und Laborvergleich

Früher musste man nur den Motor starten, das Visier zuklappen und schon war der Stress der Welt ausgesperrt. Heute ist man dank Bluetooth-Vernetzung permanent mit dem Rest der Welt verbunden.

A2-Einsteiger-Enduros im Test G 310 GS, CRF 250 Rally und Versys-X 300

Gepäck, Autobahn oder Schotter – nichts schreckt Reiseenduros ab. Allerdings wiegen die meisten über 200 Kilo und stellen über 100 PS bereit.

7 Superbikes im Landstraßen-Test Die neue V4 S gegen den Rest

Superbikes – für viele die Krone der Schöpfung. Leistung, Fahrwerke, Bremsen und Elektronik auf allerhöchstem Niveau.

Die 20 größten Motorrad-Flops aus der Neuzeit Goldene Gurken

2007 hatte MOTORRAD zur großen Leserumfrage aufgerufen: Gesucht wurde der größte Zweirad-Flop aus der Neuzeit. Mit etwas Abstand würdigen wir jetzt das Wahlergebnis von damals neu.

BMW C evolution Long Range im Test Stecker rein und warten

Es dauert bis der BMW C evolution Long Range seinen Zwölf-Kilowattstunden-Akku gefüllt hat. Aber dann begeistert er. Elektrisch fahren? Leider geil!

R 1200 GS, Crosstourer, Tiger 1200 und Super Ténéré Große Reiseenduros im Test

Die Triumph Tiger 1200 XCA stellt sich im Test der Kardan-Reiseenduro-Konkurrenz BMW R 1200 GS Rallye, Honda Crosstourer und Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré. Der Vergleich fand auf Sardinien statt.

1 2 3 ... 22 ... 42