Es ist Zeit für ein neues Kapitel der Caballero. Das Kultmodell von Fantic, das mit seinem einzigartigen Stil ganze Generationen geprägt hat, entwickelt sich dank seines neuen italienischen Herzstücks weiter, das ein großes technisches und leistungsbezogenes Upgrade mit sich bringt. Das Motorrad ist Euro5+-zugelassen und wurde weiterentwickelt, ohne dabei seine großen Stärken zu verlieren: Stil, Einfachheit und Leichtigkeit.
Mit einem 21-Zoll-Rad und einem neuen 460-ccm-Einzylindermotor mit zwei Nockenwellen ist die Caballero 500 Rally 2025 bereit, die Straße und das Gelände zu erobern. Freiheit, Technik und Stil – 100 % italienisch.
Cooles Design und Offroad-Ausstattung
Die Caballero 500 Rally ist für Leute gedacht, die auf cooles Design stehen, aber auch abenteuerlustig sind. Ihre Offroad-Ausstattung mit einstellbarer 43-mm-Federung mit längerem Federweg, hohem Kotflügel, Aluminium-Gabelbrücken mit variabler Querschnittsverstärkung und progressiver Hebelwirkung macht sie zum perfekten Begleiter für alle, die auf ihren Abenteuern den Nervenkitzel suchen.

Die Caballero 500 Rally ist für Leute gedacht, die auf cooles Design stehen, aber auch abenteuerlustig sind.
Neu bei der Rally-Version ist das 21-Zoll-Vorderrad, das für bessere Offroad-Performance sorgt. Der Caballero 500 Rally hat einen neuen 460-ccm-Einzylindermotor, der von Motori Minarelli entwickelt und gebaut wurde. Dieses italienische Herzstück sorgt für tolle Leistung und ein aufregendes Fahrerlebnis und ist so konzipiert, dass es jede Offroad-Herausforderung mit Kraft und Zuverlässigkeit meistert. Ein Motor, der die ganze Leidenschaft und Exzellenz der italienischen Motorradtradition vermittelt.
1) Motor und Leistung
Das Herzstück der Caballero 500 Rally 2025 ist der neue 460-ccm-Einzylindermotor, der in Italien von Motori Minarelli entwickelt und hergestellt wurde. Dieser Euro 5+-zugelassene Motor leistet 45 PS bei 8.000 U/min und hat ein maximales Drehmoment von 42,5 Nm bei 7.000 U/min, was einer Steigerung von 15 % gegenüber der Vorgängerversion entspricht. Dank des Ride-by-Wire-Systems mit zwei Motor-Mappings ("Street" und "All Terrain") und der Traktionskontrolle garantiert der Motor ein flüssiges Ansprechverhalten, das sich an unterschiedliche Fahrbedingungen anpasst.
2) Fahrwerk und Offroad-Komponenten
Das Fahrwerk der Caballero 500 Rally wurde entwickelt, um auch anspruchsvollste Strecken sicher zu meistern. Der Einrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl ist mit einer voll einstellbaren Fantic FRS-Federung kombiniert, mit einer 43-mm-Upside-Down-Gabel und einem Monofederbein, beide mit einem Federweg von 200 mm. Das 21-Zoll-Vorderrad und das 17-Zoll-Hinterrad, die mit Pirelli Scorpion Rally STR-Reifen ausgestattet sind, sorgen für optimale Traktion auf verschiedenen Untergründen.

Optisch behält die Caballero 500 Rally 2025 ihren unverwechselbaren Retro-Stil bei.
Das Bremssystem besteht aus einer 320-mm-Schwimmscheibe vorn und einer 230-mm-Scheibe hinten mit zuschaltbarem Zweikanal-ABS von Continental, sodass der Fahrer die Bremsleistung an die Streckenbedingungen anpassen kann.
1) Design und Komfort
Optisch behält die Caballero 500 Rally 2025 ihren unverwechselbaren Retro-Stil bei, mit Details wie dem doppelten Edelstahl-Auspuff von Arrow, dem hohen Kotflügel und dem Frontscheinwerfergitter. Der Sitz, der 860 mm über dem Boden liegt, bietet eine bequeme Sitzposition sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für Offroad-Abenteuer.
Das 3,5-Zoll-LCD-Armaturenbrett mit adaptiver Hintergrundbeleuchtung liefert dem Fahrer alle wichtigen Infos, während die Voll-LED-Beleuchtung für gute Sicht bei jedem Wetter sorgt.
2) Preis und Verfügbarkeit
Die Fantic Caballero 500 Rally 2025 ist in zwei Farben erhältlich: Metallic-Grün und Sandmatt. Der Listenpreis liegt bei 7.690 €.